Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam loggt keine Unique EMMs mehr

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Niederosterreich
hallo liebe Leute,

Ich habe auf meiner DM 800 oscam 1.20 r1256 laufen.
Bis vor kurzem lief alles super trotz der ganzen Attacken seitens SKY, bin ich verschont geblieben und alles läuft bestens was das betrifft.

Leider musste ich seit meiner letzten Verlängerung feststellen, dass zwar im
Webinterface wenige aber doch einige Unique EMMs als empfangen und geloggt angezeigt werden, jedoch das logfile nicht existiert. Die global habe ich zu genüge, zwar auch nicht die Anzahl die angegeben wird, aber immerhin.

Ich hab an den Einstellungen seit 2 Jahren nichts geändert und genau deshalb kommt es mir eigenartig vor.

Kann ich oscam einigermaßen "einfach" updaten ohne die configs zu verändern?

LG und danke für eure Antworten!!!
 
Starte mal oscam neu und ja du kannst oscam updaten, online oder per ftp, ich empfehle aber immer zuerst die V14 raus ziehen, nach update alles prüfen ehe ich die V14 wieder einstecke
 
je nach dem welches image du hast kannste per bluepanel ne neuere drauf ziehen - oder im bord eine oscam für mips runterladen und die genauso umbenennen wie die alte - musst noch nicht mal die configs ( meistens ) anpacken !

dazu wäre die frage ob du die emm auf stick/platte loggst oder auf den internen speicher ?!?
testweise mal die globals nicht speichern -
die emm logs aufn rechner abspeichern und von der box löschen -
dann kompletten reboot machen und mal schauen ob weiter geloggt wird !

gruss und son
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherst du globale EMM?

Dann lösche die Datei mal, vielleicht ist der Speicher voll?
 
Also ich lösche immer nach der Verlängerung die log Dateien. Das mit dem Stick wäre natürlich prima. Wie geht das? Muss ich das im Webinterface einstellen?

Zur Zeit logge ich auf den internen Speicher.

Als Image habe ich newenigma2 drauf.

LG

Aja eine Frage habe ich noch.

Wenn ich das Image auch erneuere, kann ich dann die configs der aktuellen oscam dann einfach wieder per Ftp aufspielen und laufen lassen ohne daran Veränderungen vornehmen zu müssen bzw. gibt es eine laufende config für v14?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stick rein - initialisieren und einhängen -
in der oscam config den pfad zum emm log einstellen :
emmlogdir = /media/....../..... ( pfad zum stick !)

wenn du das image erneuerst kannst du die configs per webinterface oder ftp drauf bügeln !
 
Okay na gut, das wird ein ereignissreicher Nachmittag! :)

Danke mal für die infos!
Welche Dateien von der oscam sollte ich auf jeden Fall sichern?

Es bleiben dadurch auch die Clients usw hoffentlich unverändert oder?

Lg
 
Alle oscam.*
Also oscam.conf, oscam.server, oscam.user, usw.

-supraracer
 
Okay danke!!!

Bin mal gespannt wie das ausgeht. Man sagt zwar immer "Never change a Running System", aber irgendwas läuft ja offensichtlich nicht mehr so wie es laufen sollte... :-/

Lg
 
Wie muss der genaue Pfad vom emm log lauten?

Hab soeben bemerkt dass bei mir auf einmal nichts mehr drinsteht.

Geloggt wurde aber immer in folgenden Pfad: /var/etc/tuxbox/config....

Die Dateien lauteten v14_global_emm.log
v14_unique_emm.log

Wie muss ich das in den Pfad eintragen damit es genauso weitergeht? :-/

Lg
 
wenn nichts drin steht wird Default der OScam Ordner genommen
 
Hallo Leute,

habe heute meine DM geflasht mit der aktuellsten newenigma Version. Danach habe ich Oscam manuell installiert, mit meinen alten configs usw.

nun habe ich das Problem, dass im Oscam beim server (v14) die Fehlermeldung "needinit" steht...

anbei die aktuellen configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist die Ursache dafür, auch alle User sind offline....

Danke für eure Hilfe.

LG

Aja die oscam version ist R11273....

keine Ahnung wieso die Karte nicht mehr läuft, hab auch die letzte Verlängerunsg-EMM geschrieben, welche noch laufen sollte, aber vergeblich...

Ich glaube die DM liest die Karte nicht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da währe ein Log ab Start oscam doch mal hilfreich. Und das noch in Spoiler.
selection_052hysqu.png


MfG
 
Zurück
Oben