Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

Veli14

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Moin, moin!

Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Oscam.

Einer meiner Clients hat sich gestern gemeldet, dass es bei ihm auf AXN HD hänger gibt. Daraufhin habe ich das Oscam WebIf gecheckt und 3 Einträge unter "TOUT" gefunden. Ein Blick in das logfile brachte folgendes ans Licht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese timeout Meldung hatte ich bisher noch nicht. Bislang gab es, wenn es mal Probleme gab, nur not found Fehler. Was außerdem merkwürdig ist, der Client ist sich 100% sicher, dass die Hänger auf AXN HD waren. Warum ist die timeout Meldung dann bei FOX HD? Was können Gründe für diese timeouts sein?

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

da fragt der client 4x zeitgleich und dann schon wieder nach 1 sec axn und fox ab ? reshare oder billige clientbox ?
 
AW: Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

Ja das ist merkwürdig. Reshare habe ich in den configs deaktiviert.

Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Clientbox ist eine Atemio hastenichtgesehen. Glaube die hat 150€ gekostet...Warum sollte das damit was zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

wenn der client oscam verwendet, kann er dein reshare umgehen,
oder es läuft eine oscam ymod version nicht richtig,
billig receiver haben oft keine korrekte cccam,
 
AW: Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

Oscam ymod läuft nicht. Aktuell habe ich OScam 1.20 unstable r8972 im Einsatz. Und der Client hat nicht das nötige Know-How um den reshare umgehen zu können/wollen.
Die Box ist bei ihm schon länger im Einsatz und die Configs wurden auch schon eine ganze Weile nicht mehr verändert...wenn es am schlechten cccam der Clientbox liegen soll müssten diese Fehler doch schon vorher mal aufgetreten sein oder nicht?
Wie kann der Client denn den Reshare umgehen? Habe doch alles deaktiviert um das zu verhindern und die maxhops auf 1 gesetzt??
 
AW: Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

wenn nur cccam auf dem client läuft, ist ja alles ok, meinte auch ymod auf client,
falls vorher alles ok war, client vielleicht mal neu flashen
 
AW: Oscam log zeigt Timeout bei Client -> Hänger

Ok, ich danke dir erstmal für deine Ratschläge. Werde das Problem mal beobachten und gegebenfalls seine Box neuflashen.
 
Zurück
Oben