Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( 11594 gesetzt) seit r11590 merkwürdige problemchen..

thorium

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Liebe Oscam Freunde,
ich denke seit der SVN server version r11590 hab ich das Problem, dass oscam sehr lange braucht um aktiv zu werden wenn es idle war, es gehen schon so einige Sekunden ins Land bis es aktiv wird. Mit einem serversetig zuvor genutztem r11584 gab es diese Probleme nicht. Sobald das Oscam aktiv ist, geht das Zapping auch sehr schnell, keinerlei Probleme. Es ist eben die Zeit bis es aus dem Idle erwacht, es ist eine Ewigkeit. Auf den beiden Dreamboxen läuft r11590, das wird über über Onestep aktualisiert, der Sever erfährt seine Updates manuell vom SVN.
ich kann keinerlei Merkwürdigkeiten im Log feststellen wenn Oscan seine Gedenkminute hat. Dafür kann ich merkwürdiges feststellen, wenn ich auf dem Server einen Downgrade mache und das Poblem mit der Gedenkminute zwar beheben kann, jedoch ungewolltes im Log entdecke (Client r11590 : Server r11584)

2020/09/01 20:26:13 XXXXXXX c (camd35) unknown [cs357x/cs378x] command from fomalhaut! (80) n=32
Diese Meldungen und erfolgreiche Entschlüsselungen wechseln sich ab.

Also zurück nach 11590 oder noch frischem Kompilat 11593 und der log ist sauber, aber die Gedenkminute nervt nach dem Idle..
Hier scheint sich im release 11590 irgendwas grundsätzlich geändert zu haben.

Über Hilfe wäre ich dankbar, wie wird man die Gedenkminute los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die OSCam auf dem Server ebenfalls Updaten, dann ist diese Meldung weg.

Das Command wird zur Abfrage des Local Flag verwendet.
 
Ja, mit 11590-11593 gibt es die Meldungen nicht mehr, aber dafür etwa 7 Sekunden Wartezeit bis oscam anfängt zu entschlüssen wenn es Idle war.
Das suckt.
 
Gut für Dich, gibt es irgendwelche Parameter welche die Reaktionszeit aus dem Idle beeinflussen? Es ist eine UM02 Karte mit SKY. Irgendwas hat sich in 11590 geändert.
 
joo, hllft mir als nicht-Entwickler auch nicht recht weiter, es gibt dafür Kopfschmerzen durch US Datumsformate :)
Der Link ist trotzdem interessant, danke
 
Hi,
keepalive = 1 > Die Verbindung zwischen Newcamd-Server und Client wird aufrechterhalten
ich sehe für mich keinen Zusammenhang, ich nutze Newcamd nicht.
 
Ja gut das wusste ich nicht.
Gibts einen besonderen Grund warum du auf ein Fehleranfälliges UDP Protokoll setzt?
 
ich hab da seit jahren nichts geändert, es läuft(lief) sonst gut. Bei allen Problemen muss ich mich immer wieder einarbeiten, daher bestücke ich den Server immer via SVN um nicht komplett zu vergessen was ich hier gebaut habe. Wüste zudem nicht was an UDP in geswitchtem Netz falsch sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben