Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( 11594 gesetzt) seit r11590 merkwürdige problemchen..

UDP ist halt stateless und es werden defekte oder verlorene Pakete nicht erneut geschickt. Wenn du nun evtl einen Knick im Netzwerkkabel hast oder nen langsam sterbenden Switch hast du mit UDP ein Problem, mit TCP nicht so sehr da statefull :)
Glaube aber nicht das dein Problem mit UDP/TCP zutun hat.
 
Hi,
guten Abend auch. Ich weiß, ich bin zwar kein Entwickler aber ganz doof bin ich auch nicht. Mein Netzwerk hat keine bekannen Probleme, die betroffenen Geräte nutzen auch keinen Funk sondern das gute Kupferhaltige, zudem kann man via Versionswitching das Problem auch abstellen. Ich denke seit r11950 ist etwas anders. Ich kann mit diesen Gedenkminuten ( ok, es sind Sekunden, so bis max 7) auch erstmal leben und dabei versuchen es zu verstehen.
 
Hab dich auch nicht als doof bezeichnet, sondern lediglich eine Erklärung zu TCP und UDP gegeben. Über deinen Wissenstand kann ich leider nichts wissen.
Wenn du uns deine Configs und ein log zum Zeitpunkt der "Gedenkminuten" zeigst, können wir evtl was sehen was du gerade nicht siehst (oder auch nicht).
 
Hi,
es ist nichts besonderes sichtbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Server und Clients sollten beide mindestens die 11591 haben.


Man sieht nämlich das eine ECM Anfrage kaputt ist

2020/09/02 06:07:27 XXXXXXX c (ecm) oscam (): found (1 ms) by server

Und genau dies wurde in der obigen Version behoben,
 
ok, dann muss ich warten bis der OneStep feed das neuere release hat. In welcher Version genau ist es behben?
Client Version: r11590-798
Server Version: r11593
 
Danke, dann kommt es die Tage

Hi,

ich habe beides auf r11594, beobachte keine Gedenkminute
 
Zurück
Oben