Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
:dfingers:hy kollegen

habe jetzt alles schön im oscam untergebracht HD+ caid1830 karte und eine KabelBw karte caid098e.

leider habe ich noch keine srvid für kabelbw wer da helfen kann wäre supi daich auch keinen kabelanschlusss habe ist es mir nicht möglich selbst eine zu machen sollte es doch möglich sein bitte ich euch um kurze erklärung wie dann mach ich das .

so hauptproblem ist!!: das die karten nach einiger zeit ,zu gehen und keine updates auf die karte komen.

bin ich auf dem richtigen weg das dies mit dvbapi behoben werden kann wenn ja bitte ich euch um kurzen hinweis wie oder wo ich eine faq zum beispiel bekommen kann

vielen dank
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

Nabend,

hab auch ebend mal geschaut...aber leider nichts gefunden.
Aber selber bauen geht....

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Setze in deinem User mal AU = 1
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

T1X: danke ,wo lese ich die sids ab am besten in einer kanaliste oder ???

superhansi : okay dachte die dvbapi als localer user gibt dann die emms habe jetzt aber auch gelesen das es mit der prio zu vergleichen ist wie bei CCcam .
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

problem wenn ich kein kabelbw anschluss habe und nur die karte kann ich auch nicht schalten oder meinst du das irgendwie anders ?
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

@T1x kannst du mir bitte helfen

ich will meine KabelBW karte mit smargo unter yavdr betreiben aber ich bekomme nicht hell.

hier das oscam.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
cardclient.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wo mache ich fehler
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

Mach auf der Konsole mal ein lsusb.

Die Ausgabe sind in etwas so aus:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf einen dieser Reader findest FTDI...
Was jetzt interessant ist Bus und Devide.
In dem Fall beispielsweise 001:002

Dann ändere mal deinen Reader so ab:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Services kannst du erstmal weg schmeißen...
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

liegt am smargo der liest keine nds kabelbw karte .

wenn dann nur in den seltesten fällen ,über CCcam ja über Oscam nein .

kauf dir eine easymouse2 dann gehts habe es auch so ............

ps probiere smargo einstellungen

t1
und automatisch und lass die mhz angabe in der oscam ganz weg
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

Er liesst die Karte...sonst wäre kein ATR da!
Das Problem hier ist das hier:

2011/04/03 14:26:27 B786F280 r card system not supported

Und nicht der Smargo!
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

[reader]
label = Kabel_bw
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB3
group = 2
emmcache = 1,3,2
CAID = 098E
services = Kabel_bw
ident = 000000
BoxID = 12345678
cardmhz = 375

so läufts bei mir änder mal die server


2011/04/03 16:47:54 B7778280 r ERROR, you have specified 'protocol = smartreader' in oscam.server,


und lass den smargopatsch weg ist nur für die hd+

im debian
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

@tyrotronic bei mir ist kein eintrag im verzeichnis /dev/ttyUSB3 sondern ttyUSB0
 
AW: OSCAM KABELBW und HD+ KARTE gehen ständig zu wie abhilfe schaffen !!need help!!

ja das ist ja auch meine config musst du schon anpassen
auch die group ist bei dir 1 anstatt 2
 
Zurück
Oben