Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung OScam-Server mit Reshare auf CCCam-Client und weiter

D

Deleted member 701078

Guest
Hallo,

ich habe einen Raspberry Pi B+ als OScam-Server am Laufen mit einer Sky V14-Karte. Läuft seit kurzer Zeit auch wieder problemlos dank der Hilfe aus diesem Forum. :dfingers:

Jetzt hat ein Kollege das ebenfalls so eingerichtet gehabt und musste diese Woche von V13 auf V14 umsteigen.
Die Folge ist natürlich, dass er seine Karte im Reader nicht aktiviert bekommt, weil keine "guten" Aktivierungs-EMMs mehr ankommen.
Er hatte bisher 5 CCcam-Clients bei sich angebunden.

Jetzt meine Frage:
Kann ich ihn in meine User-Liste aufnehmen, Reshare aktivieren und er verteilt das an seine 5 Leute weiter?
Wie verhält sich das dann mit der Belastung meiner Karte?
An wie viele Clients könnte er weiter sharen?
Und das Wichtigste:
Was muss ich an meinem Server anpassen, damit das Resharen möglich ist über ihn?
Wie müssen seine Clients angepasst werden, damit sie das Signal über ihn beziehen?

Zur Hardware:
Wir verwenden ausschließlich VU+ Receiver und eben meinen Raspberry als OScam-Server.


Hier die aktuellen Configs:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder muss er bei sich auf seiner VU+ jetzt als OScam-Server einrichten und dann irgendwie weiter?

PS: V14 nach dem 27.07.2015 lassen sich ja scheinbar nur mit Original-Receiver oder CI-Modul verwenden. Ist da dann eigentlich überhaupt noch irgendwie Cardsharing möglich? Hatte mal so gedacht, man könnte sich ja vielleicht das CI-Modul holen und dann im VU+-Receiver einsetzen und dann irgendwie weiter verteilen? Wäre das technisch möglich?
 
AW: Einrichtung OScam-Server mit Reshare auf CCCam-Client und weiter

Hi,

die genaue Anzahl an möglichen Clients wird dir keiner genau beantworten können. Da sind zuviele Faktoren im Spiel. Wenn die Karte im Fastmodus läuft sollte sie so um die 10 Clients bedienen können.

In deiner oscam.conf hast du bereits den passenden Reshare Wert (1) gesetzt. Jetzt brauchst du nur einen weiteren User hinzufügen mit Zugriff auf die Reader und gibst deinem Kollegen die entsprechenden Daten weiter (Portweiterleitung und DynDNS im Router entsprechend eingerichtet!). Er sollte dann deine Karte(n) in seinem Server mit benutzen können. Damit seine Clients dann Zugriff auf den Reader mit den Zugangsdaten zu deinem Server bekommen sind die Gruppen in der oscam.user anzupassen. Mehr sollte eigentlich nicht notwendig sein.

Ein CI+-Modul läßt sich nicht per OScam oder irgend einer anderen Softcam ansprechen. Von daher ist dieses nicht für CS geeignet.
Als einzige zur Zeit bekannte Möglichkeit bietet es sich an, das CI+-Modul in einem passendem Linux Receiver zu betreiben und dann evtl per Partner Plugin auf den Receiver zuzugreifen. Mit dem Modul kann aber immer nur ein Sender entschlüsselt werden.
 
AW: Einrichtung OScam-Server mit Reshare auf CCCam-Client und weiter

Okay, das könnte man dann ja erst einmal testen.
Du meinst also, ich muss bei mir nichts weiter einstellen?

Was genau muss er denn bei sich anpassen, damit sein Server auf meinen Server zugreift?

Sein User hat bei mir Zugriff auf Gruppe 1 und 2, also Sky und HD+.

EDIT:
Wir haben jetzt mal einiges getestet und bekommen es nicht ans Laufen.

Meine Configs jetzt sehen so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er hat bei sich im Log bei einem User, an den er weiter sharen will, folgende Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Seine Configs sind wie folgt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was haben wir denn jetzt noch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben