Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam: [irdeto] Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay

GeneralSonn

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi Leute,

ich habe heute mal mein System neu aufgesetzt (raspian/Buster mit IPC und OSCam für die D02 auf einem Pi3). Damit hat sich sowohl die IPC-Version, als auch die OSCam-Version geändert. Die Config habe ich vom alten System gesichert und im neuen per Copy&Paste eingefügt. Sky wird auch hell, ABER ich bekomme folgende Logmeldungen nach einer Weile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ab dem Zeitpunkt bleibt es dann dunkel.

Hier mal meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader ist die easmouse mit unten/unten/oben/oben.

Jemand ne Idee? Die Betatunnel im User-File hatte ich testweise mal auskommentiert, weil ich in einem anderen Thread gelesen hatte, dass das zu Problemen führen kann, hatte aber nicht geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Eintrag hinter der
nodeid = 6A62B8BA10B01532
mal löschen und den Server neu starten.
Der Eintrag wird dann neu vergeben.

Gruß
Vigor
 
- Reinige die Kontakte der Karte
- Prüfe das Netzteil am Raspi, evtl. mal tauschen (sollte mind. 1,5 -2A haben)

Der Reader steigt einfach aus, daher bekommst du den Timeout.
 
Ich hatte das selbe Spiel mit einer orf Karte - ich hatte alles mögliche probiert, auch ein teures Netzteil, letztendlich hat mich nur eine neue Installation (bei mir war's Ubuntu) - ipc/oscam neu installieren und neu einrichten ans Ziel gebracht
 
Danke für die Tips! Das mit dem Netzteil könnte wirklich ein Problem gewesen sein, das hatte nur 1A, habe jetzt eins dran, das 2,1A bringt.

Allerdings bleiben jetzt die HD Sender dunkel...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zeilen 1 und 2 sind Pro7 HD und irgend ein Sky HD Sender. Zeilen 3 und 4 sind Sky-SD-Sender.

Was mich ebenfalls irritiert ist die Angabe im Webinterface, wenn ich auf Reader gehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry Leute, ich war doof... ich hatte im Userfile ja die betatunnel raus konfiguriert. Mit denen wieder drin, geht auch HD wieder! :D

Danke nochmal an alle fürs Helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben