Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
2.550
Reaktionspunkte
1.683
Punkte
383
Ort
im Süden
Hallo ,
ein Kumpel von mir in Norddeutschland kauft sich einen Edision pingulux mini .
Bisher hatte er einen Ferguson ariva 102 der mit cccam als client an einem cccam server lief.
Der Pingulux als SH4 Receiver benötigt aber oscam als client.
Ich sitze in Süddeutschland und habe wenig bis keine Ahnung von Oscam configs.
Soll ihm aber helfen, da er überhaupt keine Ahnung hat. lol
Der CCCam server hat CCCam 2.1.1 und der serverbesitzer ist ebenfalls nicht mit oscam bewandert und kann nicht weiterhelfen .
Wir beabsichtigen OpenATV 4.2 auf dem Pingulux zu installieren.

Brauche ich von dem server noch andere Informationen außer der c-Line ( z.B. habe ich gesehen das da "device" eingetragen werden muß mit IP Adressen)
Brauche ich Informationen zu caids die auf dem server auflaufen ( Auf dem server laufen wohl alle verfügbaren Karten auf )
Brauche ich Information zu reader
Was ich schon herausgekriegt habe ist das bei oscam.server seine c-Liniendaten eingetragen werden müssen. ( wie wird sich zeigen )
Welches oscam sollen wir instalieren ( bitte passenden link aus der DB)
Die Daten für die Einrichtung kann er dann ja per Filezilla unter keys sehen , denke ich ( wenn woanders , bitte angeben)
Ich hab den ja nicht hier stehen und kann auch keinen Blick auf den PC werfen.
Wenn jemand ne funktionierende Config bitte senden könnte , die wir nur noch lt.Anweisung modifizieren müssen , wäre ich sehr dankbar ( gerne auch per pn oder auch skype)
sry für die Unwissenheit
mfg psychotie
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Eine C-Line kann man auch über Mgcamd laufen lassen. Die C-Line kommt in die cccamd.list
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

ok , wäre das zuverlässig im Betrieb
und ist diese Einrichtung einfacher ?
mfg psychotie
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Hier sind passende Mgcamd config Dateien. Trage deine Line in die cccamd.list ein und teste wie stabil das läuft.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

ok das sieht ja aus wie die alte cccam.cfg
muß in den anderen Listen auch was geschrieben werden ?
mfg psychotie
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Da hast du vollkommen recht, den Eintrag aus der CCcam.cfg in die cccamd.list eintragen. Bei den anderen Dateien musst du nichts eintragen, nur so übernehmen.
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Also zum Ablauf
1. mg camd 1.38 vom feed installieren
2. per filezilla Dateien öffenen
3. die Link ist nicht mehr aktiv. einfügen mit der eigenen bearbeiteten C:linie
4. auf den Reci schieben
5. GUI nei starten
6. MGCamd aktivieren im Softcampanel
7. Neu starten , freuen
so richtig ?
mfg psychotie
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Genau richtig der Ablauf.
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Dann werden wir es mal so probieren , wenns nicht hinhaut sobald er den Reci hat , muß ich wohl doch oscam installieren ( möge der Krug an uns vorrübergehen :_) )
Danke fürs erste
mfg psychotie
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Leute, warum lasst ihr nicht einfach SPARK 1.2.72 auf dem Pingulux? Das läuft megastabil und ist ruckzuck konfiguriert (mgcamd oder was auch immer). Das reicht doch völlig hinne. Ich benutze auf mehreren Geräten ATV - ist natürlich sehr gut. Aber auf den Pinuinen (gerade hier im Norden) bleibt SPARK - ist nutzerfreundlich (gerade für Leute, die nicht so bastelfreudig sind) und sehr zuverlässig. OpenATV finde ich eine Nummer zu groß für die kleinen Boxen.
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Ich kenn mich mit Open ATV aus und da er wie gesagt nicht so interessiert oder bewandert ist , kann ich ihm mit dem openATV helfen und wenns dann läuft ( auch Mediaportal) dann hat er Ruhe .
mfg psychotie
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

HDMU läuft auch supi auf den Pinguinen ^^

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Hilfe bei Einrichtung eines Edision Pingulux Oscam- Client

Ja glaub ich gerne , aber wie ich schrieb , kenne ich mich mit Open ATV gut aus und auf die Entfernung is es dann einfacher ihm zu helfen.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben