Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Kajus

Newbie
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin zusammen,
Habe einen Pingulux mini mit Open atv 4.2 wollte gleich Oscam noch installieren mein Problem ist es meine Cline in Oscam richtig einzutragen
Bitte euch um eure Hilfe
LG Kai
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Bei open atv2 mußt du Cams per Stick aufspielen.
Lad dir das herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken, eine .IPK Version auf den Stick kopieren und nach Variante 1 installieren.
Im Menü oscam starten. Info, Softcam Menü....
Im Pfad var/keys findest du Oscam Dateien. Dort im oscam.conf im Bereich [webif] schreibst du dir den http Port heraus.
Im Internet Browser trägst die IP des Pingulux ein, dann Doppelpunkt, dann den aufgeschrieben Port.
Im wi ( webinterface) von oscam drückst du oben im Menü auf files. Dann auf oscam.server und suchst dir dort einen einen cccam Proxy reader. Dort die Einzel Bestandteile deiner C-Line eintragen, wie Ostprey dir das super beschrieben hat. Unten auf save drücken.
Jetzt am Receiver oscam neu starten.
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Hi Danke für deine super Beschreibung habe alles so gemacht wie beschrieben Bild bleibt aber dunkel muss ich noch irgendwas einstellen?
unter Oscam Server habe Ich folgendes so reinkopiert und abgespeichert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Starte oscam neu und liefer hier den Logfile ab: Wi ( webinterface) von oscam, Menü, files, logfile.

Dann zeige die anderen oscam Dateien: oscam.conf, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services, oscam.whitelist....
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Problem ist erledigt.
Wollte mich noch für eure Hilfe bedanken. Ihr seid echt Top.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Zur Info wo das Problem lag:
Der Proxy-Reader hatte den Einarag enable = 0 drin
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

bei mir funktioniert es auch nicht habe dann bei enable 1 eingestellt dann ging es :emoticon-0157-sun:
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Hallo ich habe mir heute das OpenATV 5.1 auf meine spark triplex gespielt.
Leider habe ich das selbe problem wie Kajus allerdings zeigen bei mir sowohl client als auf Server found an sprich es kommen keys an.
Trotzdem bleibt das Bild dunkel. Hat jemand eine Idee wo ich noch nach einem Fehler suchen kann ?

 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Ohne Configs würde ich sagen es ist einfach zu heiß
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Hallo, habe auch mal eine Frage dazu habe mein Pingulux Plus mit Open ATV 5.1 geflasht.
Danach das Camfeed ( softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk) drauf gemacht. Danach aus den Plugins eine Oscam runtergeladen. Wird aber nicht hell. Irgendwas habe ich vergessen oder? Muss man die libusb installieren oder ?
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Du hast für den pingulux den falschen Feed installiert.
Verbinde dich auf die Box per FTP und überschreibe die Datei /etc/opkg/secret-feed.conf mit der richtigen URL :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Hallo, danke aber so steht das schon drin, habe kurz bevor ich das von dir gelesen habe mal das intsalliert ( All_Plugin Oscam9866 openATV All)
Ich denke das wars richtige. Naja jetzt hängts irgendwie an der richtigen Oscam.
Mal eine allgemeine Frage. Ich finde im Plugin Center ja mehrere. Bei einer steht softkey wird benötigt und bei der anderen oscam.monthly die ich übrigens auch genommen habe. Funzt aber nicht. Kann ich denn jede xbeliebige nehmen hätte gerne eine 1.20 mit rev 10000. Wird denn dafür irgendwas benötigt wie softkey oder so ?
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

Wenn du noch sagst, ob du Karten hast -und wenn ja, welche, dann wäre vieles einfacher.
 
AW: Bitte um Hilfe bei der Oscam einstellung unter Openatv

"Danach das Camfeed ( softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk) installiert ist falsch!! Du musst das softcam-feed-sh4_1.0_all.ipk nehmen da du keine Mipselbox hast.
 
Zurück
Oben