Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM-Installation wie durchführen?

Berndt4

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich bin neu in eurem schönen Forum und versuche gerade einen Cardsharing Homeserver mit einer IGEL Box aufzubauen. Nach folgender Anleitung


https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

habe ich problemlos Debian auf dem IGEL installieren können. Ich habe gute PC-Kenntnisse, leider nicht in Linux...

Nun ist es nach obiger Anleitung nicht mehr möglich, OSCAM zu installieren. Genauer:
svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-trunkfunktioniert leider nicht oder nicht mehr. Trotz stundenlanger recherchen auch auf den Streamboard-Seiten habe ich keine verständliche Lösung
gefunden. Gerne würde ich OSCAM installieren und dann mit der obigen Anleitung von CRAZYCISCO weitermachen...

Könnt ihr mir vielleicht verständlich weiterhelfen? Danke schon mal im voraus... :emoticon-0107-sweat

Viele Grüße,

Berndt
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Hi,

erst mal Willkommen im Deb. Hast du schon was von IPC gehört? Das sind eine Sammlung von Skripten, die dir die Aufgabe wesentlic vereinfachen. Schau dich dort mal um.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

Hier steht auch, wie du das mit wenigen Handgriffen installiert bekommst.

Grüße
Bombadil

Ich werde dich mal dorthin verschieben.
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Hallo Bombadil,

danke für Deine schnelle Antwort. Werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen ;-)

Gruß,

Berndt
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Hallo nochmal! Habe heute die Ruhe gefunden und IPC erfolgreich installieren können. Allerdings kommt nun wieder zum
Tragen, dass ich mit Debian noch mehr als unerfahren bin. Meine wahrscheinlich "dämliche" Frage:

Wie greife ich z.B. auf das Webinterface zu oder auf IPC generell zu? Muss ich nach der Installation IPC erst noch generell starten/aktivieren?
Ich habe bisher nur diese Befehler ausgeführt und durchlaufen lassen:


wget Link ist nicht mehr aktiv. und bash ipcsetup.sh


Entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit, aber ich möchte es gerne lernen ;-)

Dank euch schon mal... Berndt

Nachtrag: Müsste nach der Installation nicht ein Verzeichnis /var/emu usw... vorhanden sein?
Ich finde nirgendwo etwas mit ipc, obwohl die Installation durchgelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

öffne deinen browswr und gib die ip-adresse vom igel ein dann kommst du aufs webinterface von ipc und dort kannst du dann alle einstellungen vornehmen. welche karten willst du im hs sharen? eventuell reicht cccam finde ich für einen anfänger etwas leichter.
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Ich habe eine V13...

Aber irgendwas stimmt mit der Installation nicht. Während ich mit Putty sofort auf den Igel zugreifen kann, gibt es bei der IP-Adresse im Browser einen Seiten-Ladefehler.
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

mach mal nen neustart über putty und versuch es nochmal. du kannst mit putty auch ne feste ip vergeben
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Hallo skywalkera!

Ich habe bereits mehrfach neu gestartet und in Interfaces eine feste IP vergeben. Über diese erreiche ich per Putty den Igel problemlos.

Was mich stutzig macht: Ich finde auf dem Igel keine Datei bzw. keine Unterverzeichnisse, die mit IPC oder oscam usw. zu tun haben.
Z.B. fehlt mit das Verzeichnis /var/emu...
Auch in der Konsole ist nirgendwo ein Hinweis auf IPC zu finden, obwohl ich "bash ipcsetup.sh" hab durchlaufen lassen. Vielleicht muss ich
vorher noch die ipcsetup.sh bearbeiten oder eine .tgz-Datei downloaden und ins gleiche Verzeichnis packen??? Fragen über Fragen, aber
irgendwas Grundlegendes muss ich doch falsch machen ;-)

Kann es sein, dass ich da noch was starten oder nachladen muss und IPC einfach nicht aktiv ist?

Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen - aber es kann ja nur besser werden!

Gruß,
Berndt
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Nach bash ipcsetup.sh lädt das Script automatisch die benötigten Daten nach.
Hat er nach der Installaton ein Menü angezeigt, wo du verschieden Cams auswählen konntest?
Und ganz zum Schluss die ipc.cfg geöffnet?
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Er hat mir nur angezeigt, dass er rund 45 MB heruntergeladen und installiert hat. Es hat sich kein Menü oder sonstwas geöffnet.
Eine ipc.cfg habe ich nirgendwo gefunden...

Sodann musste ich STRG-C drücken um in der Konsole "weiterarbeiten" zu können...
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Da liegt der Fehler! Er hat die 'ne Readme zu einem benötigten Paket geöffnet und du hättest mit Q beenden müssen.
Durch STRG+C hast du das Setup abgebrochen. Einfach noch mal wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh && bash ipcsetup.sh
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Danke! Werde es heute Abend zuhause ausprobieren und dann berichten! Bin gespannt ;-)
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Ich habe ja die Vermutung dass die Installation bereits abgeschlossen war und dir die IPC.cfg angezeigt wurde. Dort hättest du einen Benutzernamen und PW eintragen müssen (für das WebIF) sonst startet IPC nicht!

Bevor du die Installation nochmal durchläufst, gib mal den Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein und Schau mal ob dir die IPC Config angezeigt wird, wenn ja, musst du dort einen Benutzernamen und pw eintragen!

Wenn nicht, startest du die Installation erneut!
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Ich habe gestern Abend ein paar i und o Befehle ausprobiert: Befehle waren unbekannt. Daher denke
ich schon, dass die Installation wahrscheinlich noch nicht komplett abgeschlossen war...

Heute Abend bin ich schlauer! Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben