Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM-Installation wie durchführen?

AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

So, ein Problem gelöst, aber Sorgen bereitet mir der Igel...

Erstmal hat er das letzte Paket nicht laden können, was dann einfach einige Minuten dauerte. Und weil ich dann nicht mit
STRG-C abgebrochen habe, hat er dann auch weitergemacht und begonnen, die Console zu installieren. Ich konnte dann auch
die Tastaturbelegung auswählen.

Nun das "neue" Problem: Sowohl vorher bei den Paketinstallationen als jetzt auch bei der Installation der Console bleibt er einfach stehen,
schmiert ab. Ich kann nur noch per Aus-Schalter den Igel neu starten.

Bei Windows würde ich auf ein Problem mit dem Speicherbaustein schließen, aber hier habe ich keine Ahnung von dieser Art des Einfrierens.
Absolut sporadisch, mal dierekt am Anfang von Paketinstallationen, mal mittendrin. Habt ihr eine Idee?

Wenn ich nichts installiere, dann scheint er durch zu rennen.

Ach ja: Noch sind nur 256 MB Hauptspeicher drin. Ist zuwenig für das, was ich vorhabe, jedoch wollte ich erst die Installationen
erledigen und dann aufrüsten...

Gruß,
Berndt
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Zu wenig Speicher eigentlich nicht, aber er könnte defekt sein.
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Ich hab mir mal einen zweiten gekauft... kosten ja Gott sei dank nicht mehr viel. Melde mich, sobald ich es mit dem neuen Tierchen probiert habe ;-)
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Hallo Leute,

so, nächster Igel ist da! Und er läuft sehr gut! Die Installation klappte bis jetzt problemlos, IPC ist drauf.
Trotzdem bricht er während der Installation innerhalb der ipcsetup.sh an dem Punkt ab, wo er

erst Cron beendet, dann sichert, dann säubert und dann...

beim Entpacken steht rechts [ FAIL ] und er bricht ab.

Hat jemand eine Idee warum und was ich machen muss?

Wenn der Igel neu gestartet ist und ich mich mit root angemeldet habe, dann empfängt mich der Debian CS-Server IPC!

Gruß,

Berndt
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Entpacken und fail, da würde ich mal auf ein nicht vorhandenes Unpacking Tool tippen. Ich nehme mal an du hast debian als OS. Hast du bei der Installationen neben SSH auch die System Tools mitinstalliert? Bist du bei der Ausführung des Setup Scriptes als User oder root angemeldet?
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Hallo! Ich habe nur ntp, subversion und console-tools installiert. Wie installiere ich die System-Tools?

System: Debian, Benutzer: root
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Versuche mal "apt-get install tar". Das wäre das Entpackungstool.

Wie man die standart Systemwerkzeuge nachträglich installiert kann ich dir nicht sagen, es ist im debian Setup in der Auswahl des Installationsumfanges auf jeden Fall der unterste Punkt.
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Er meldet tar ist schon die neueste Version...
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Eigentlich installiert IPC alle benötigten Pakete mit. welches Debian nutzt du? 6 oder 7?
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Okay, dann liegt das Problem an etwas anderem.
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Debian Linux 7.0. Bezüglich IPC: Ich denke er ist ja noch gar nicht mit allen Installationen fertig, weil er abbricht...
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

In der ipcsetup.sh befinde ich mich also an diesem Punkt:

echo -n "Entpacken.."
tar -xPzf $PAK >/dev/null 2>&1
_error $?
sleep 1

Wo kann ich im System suchen?
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Installier die Pakete mal manuell:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und versuch es dann noch mal. Grundsätzlich Empfielt das Pebkac Team entweder Debain 5 oder 6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Leider bricht er wieder an der gleichen Stelle ab.

Bezüglich Debian-Version: Ich habe per unetbootin die Speicherkarte beschrieben und dann hat er die Online-Version installiert.
Wenn ich die 6er haben möchte, dann bleibt mir nur die Offline-Installationsversion?
 
AW: OSCAM-Installation wie durchführen?

Es liegt nicht an debian 7, ich habe damit schon erfolgreich Igel mit IPC aufgesetzt.
 
Zurück
Oben