Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam inkl. Patch komilieren

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe bisher die OsCam Revisionen immer mit IPC kompiliert. Nun möchte ich allerdings den Patch von TNe-Two mit einbinden. Beim IPC gibt es die Option, ein Patch mit einzubinden leider nicht.

Nun habe ich zwar simpleBuild aus dem Streamboard auf meinem Debian Squeeze x86 drauf, weiss allerdings nicht wie ich weiter vorgehen muss, um den Patch mit in die Kompilierung einzubinden...

Nun bin ich im Streamboard-Wiki auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestoßen. Dort wird zwar beschrieben wie man eine Oscam kompiliert, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die Befehle von "Oben nach unten" durchweg eingeben muss?!


Besten dank im voraus!!
 
AW: OsCam inkl. Patch komilieren

Hi aragorn,

ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun wurde mir im Unterordner Distribution folgende Dateien erstellt:

Ordner:
doc
monitor
.svn

Dateien:
list_smargo-1.20-unstable_svn8052-i486-linux-gnu-libusb
oscam-1.20-unstable_svn8052-i486-linux-gnu
oscam-1.20-unstable_svn8052-i486-linux-gnu.debug
oscam-1.20-unstable_svn8052-i486-linux-gnu-libusb
oscam-1.20-unstable_svn8052-i486-linux-gnu-libusb.debug

Als TNe-Two (aus dem Streamboard) mit auf meinem oscam Server war, hat er mir eine oscam mit einem erweiterten Log-Patch kompiliert, dessen Dateiname folgende war:
oscam-svn8032-nettop-i686-webif-libusb-patched

Und das hat mich jetzt etwas stutzig gemacht weil bei mir im Dateinamen i486 vorkommt und kein -patched am ende des Dateinamen steht.

Bei dem von TNe-Two kompilierten heißt es i686 und -patched am ende des Dateinamen...

Hat der Patch bei mir nun funktioniert oder nicht?! Ist die Version trotz i486 richtig?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OsCam inkl. Patch komilieren

Hat sich erledigt, der TNe-Two hatte es mit simple-Build komiliert, der hängt an den Dateinamen wohl mehr informationen mit an, daher die unterschiedlichen Dateinamen.
 
AW: OsCam inkl. Patch komilieren

Upps... Da bin ich beim Copy & Paste in der Zeile verrutscht.. Habe es mal korrigiert...

Ich habe es jetzt mal etwas genauer dokumentiert, falls sich jemand mal auch eine eigene Oscam mit einem Patch kompilieren möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OsCam inkl. Patch komilieren

das ist immernoch falsch..

lies mal bitte den ablauf den ich dir gesten geantwortet hatte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das bedeutet also? erst den source laden (svn co) dann den patch anwenden (patch -p0 ....) und erst dann kompilieren (make)

du machst da oben aber chaos, du lädst den source und kompilierst anschliesend, dann wendest du den patch an und kompilierst nochmals..
machs dir halt nicht komplizierter als es eigentlich is

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OsCam inkl. Patch komilieren

Ich war einfach nur froh, dass eine lauffähige oscam entstanden ist... Ich habe es jetzt mal nach deinen "abgespeckten" Schritten gemacht und es ist tatsächlich auch durchgelaufen :emoticon-0123-party
 
Zurück
Oben