Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

l33chgave

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich wollte heute oscam mit 2 patches kompilieren (HD+1843 FIX und Emu).

Hatte es über IPC mit dem Befehl "i os" -> "oscam-patches.sh" -> "oscam-emu.patch" Dann sagt er mir das er es in "oscam-compile.sh" eingetragen hat. Jetzt fragt er ob er starten soll... Soweit so gut. Nun mache ich weiter mit Nein da ich ja noch den 2. patch für den HD+ Fix einfügen will... Das habe ich nach dem gleichenmuster wie oben ausgeführt, nur das ich am ende halt die aktuelle Oscam kompiliert habe. Wenn ich dann am ende Oscam neustarte fehlt immer der Emu!?

Dann habe ich noch probiert in der "oscam-compile.sh" folgende einträge gemacht:

#patch-name
patchNAME="oscam-emu.patch"
patchNAME="HD+1843-CCcam-FIX.patch"

Jedoch mit dem selben ergebniss.. Kein EMU.

Wenn ich jedoch nur den emu-patch einfüge klappt es auch jedoch fehlt mir dann der Fix für die 1843....

Wenn jemand eine lösung hat wäre ich sehr dankbar mich nervt es die Karte immer aus dem Reader vom Server in die VU+ zu schieben Scam an zu machen und auf emm's zu warten :-(

Gruß
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Der EMU nennt sich hie OSEmu und wird einzeln kompiliert, mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du brauchst also nicht zwei Instanzen. Die Binary findest Du in /var/emu und die Konfigs in /var/etc.

MfG
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Hi

versuche mal:
über IPC mit dem Befehl "i os" -> "oscam-patches.sh" -> "oscam-emu.patch && HD+1843-CCcam-FIX.patch"

HF
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Hi

habe neben IPC noch Simplebuild installiert und benutzte den nativ, da kann man mehrere .patch Dateien mit compielieren.
kenne keine Lösung nur für IPC.

HF
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

oscam-compile.sh ist bis jetzt nicht darauf ausgelegt, mehrere Patches zu verwenden du bist auch der erste, der nach diesem Feature fragt.
Das ganze ist halt nicht so einfach zu Coden, wenn es mehr als ein Patch ist.
Aber ich schau mal, was sich machen lässt
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Die Notwendigkeit für zwei Patche sehe ich auch nicht so wirklich,... gerade was die HD02 und AU angeht, kann man den patch umgehen, indem man AU per camd3 macht.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Darauf warten würde ich nicht, nicht, dass ich an al-x83 coding-künsten zweifel, nur bei genaueren hinsehen, wird er sehen, dass z.B. "i os oscam-patches.sh" dann auch angepackt werden müsste. Und auch wenn das nicht das Problem darstellt, gibt es dann noch die Situation, wo ottonormaluser zwei "experimental"-patches benutzen mag, woher auch immer,... die sich vielleicht auch gegenseitig "patchen" und vielleicht auch mehr probleme als nutzen bringen. Und das übersteigt den Sinn und Zweck von IPC doch schon und ist in meinen Augen auch nicht praktikabel. Und noch dazu sollte man sich fragen, warum so patche, bis auf den emu, nicht im branch sind?!
Meistens hat's nen Grund....
Und davon ab munkelt man eh, das sich für 19,2 das lauglotzen bald erledigt hat, somit sinken wohl auch wieder die Patchbedürfnisse.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

So hab o compile erweitert, es sind mit dieser Version bisz u 3 Patches möglich. Mir war halt langweilig
Diese können aber aktuell nicht mit i os oscam-patches.sh heruntergeladen werden, sonder müssen von Hand in /tmp/compile abgelegt werden. /tmp/compile muss dafür ggf. erstellt werden.

Die Patchnammen müssen dann eben hier angepasst werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Script selbst muss nach /var/emu/script kopiert werden, und die Rechte 777 haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Leider kann ich immer noch nicht verstehen, wozu man (X) verschiedene Patches braucht, wenn es doch mit normaler oscam + osemu so einfach geht? Was kann denn Oscam_emu besser als oscam + osemu?

MfG
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Hi

@al-x83
Danke ,und Hut ab..




wer keine .patches braucht soll keine verwenden,
die Option .patches hat was mit Open Sources zu tun.
damit kann man selber Oscam anpasen und verändern, um etwas zu Testen.
viele .patches wurden i letzer Zeit, direkt in Oscam implementiert.

HF
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Dann währe es doch einfacher, oscam ohne IPC zu installieren. IPC ist nun mal so aufgebaut, das die Skripte mit einfachen Befehlen zu installieren sind.

MfG
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Hi

wie schon geschrieben IPC ist ne klasse für sich.. Respekt , und keiner kann es besser .. Fakt.

IPC läuft bei mir ebenfalls, wobei Simplebuild mir auch sehr vertraut ist, und läuft auf der gleichen Hardware wie IPC,
damit werden einfach beide Vorteile genutzt.
Mit Simplebuild compiliere nativ für die Hardware auf der Oscam läuft, das bleib mir dann offen,
und nutze cross für mipse & sh4 für meine Boxen.

der Gedanke ist falsch, wenn man IPC , als Oscam betrachtet, und Oscam als IPC.

HF
 
AW: Oscam mit 2 Patches kompilieren ... ?

Grundsätzlich muss ich @jensebub und @derek buegel schon recht geben. die Lösung ist einfach nicht massentauglich.
Wenn ich mehrere Patches verwenden will, dann sollte ich auch in der Lage sein den Sourcecode per Subversion aus zu checken und von Hand zu patchen.
Wie jensebub bereits erwähnt hat, kann es auch sein, dass sich die Patches gegenseitig "beißen." Das hatte ich für die 2 Patches natürlich gecheckt,
sonst hätte ich die Version hier gar nicht veröffentlicht.

Und den Sinn in OScam-Emu sehe ich serverseitig auch absolut nicht, da dann doch lieber camd3 oder OSEmu, dafür haben wir sie ja in IPC.
OScam-Emu macht aus meiner Sicht eigentlich nur auf Clients Sinn. Aber ist ja eh bald Geschichte.
Dann wird der Run nach überteuerten ORF-ICE bei ebay kommen. Grad läuft eine Auktion für 499€.

cropped-letting-go-open-hands.jpg
 
Zurück
Oben