Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam im Original Image

Bei Softcamcontrol v1.0 funktioniert bei Start der OScam mit grün kein Exit mehr, man kommt aus dem Bild nicht mehr raus.
 
Naja hätte es ja im plugin sichtbar machen können mit oktaste.
Will ja eh noch was einbauen,dann mach ich das mit oder mit exittaste.

Hab das Plugin auf die schnelle gemacht :)
 
auf jedenfall läuft es sehr gut, das ist das wichtigste. Thx nochmal allen die hier uns Newbies helfen.
Bin bis jetzt mit der Box zufrieden, gerade was die Geschwindigkeit angeht, auch 4K macht ein sehr gutes Bild und was ich auch sagen kann, das Sie im SD Modus ein gutes Bild raushaut.
Aber die Fernbedienung ist Katastrophe, mit meiner Gigablue konnte ich durch die Hütte rum rennen und mit der Dream muss ich direkt davor stehen und Sie ist extrem langsam im vergleich.

gruß schalla123
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neu geflasht, Dateien aus 107 kopiert - nach Anleitung - und dann:

dm900 login: root
root@dm900:~# systemctl status oscam.service
WARNING: terminal is not fully functional
● oscam.serviceN)
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/oscam.service; enabled; vendor preset: en Active: failed (Result: core-dump) since Fri 2016-12-09 16:06:07 CET; 27s ago Process: 464 ExecStart=/bin/sh -c /usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config
Dec 09 16:06:07 dm900 systemd[1]: Starting oscam.service...
Dec 09 16:06:07 dm900 systemd[1]: oscam.service: Control process exited, code=duDec 09 16:06:07 dm900 systemd[1]: Failed to start oscam.service.
Dec 09 16:06:07 dm900 systemd[1]: oscam.service: Unit entered failed state.
Dec 09 16:06:07 dm900 systemd[1]: oscam.service: Failed with result 'core-dump'.lines 1-10/10 (END)
 
mit Post 107 muss du per telnet nix mehr eingeben, das ist alles schon dadrinn.
Must nur die Oscam.server anpassen und fertig
 
Hab ich gestern Nacht schon alles probiert, saß hier bis 2:00 Uhr. Auch mit dem Plugin krieg ich hier nix zum Laufen. Oder mach ich irgendeinen grundsätzlichen Fehler? Muss man noch irgendwas irgendwo eintragen?
 
Image Dream Elite flashen, siehe weiter oben,
Anleitung Post 107,
Oscam.Server mit deinen Daten anpassen, danach Box neustarten und über Menü, erweiterungen Softcamcontrol Oscam starten. Habe es bereits mehrmals so gemacht und bei mir geht es.
 
Oscam auch die rechte 755 gegeben?

Hab das mit meinem Plugin jetzt schon paar mal gemacht,weil ich geflasht hatte.
Es funktionierte immer nach Anleitung.

ps: Line müsst ihr schon selbst eingeben in Oscam.Bin ja kein Payserver :)
 
Das Plugin grüne taste macht die ganzen telnetbefehle gleich mit,so das es oscamready ist.

Ich könnte ja jetzt noch die 3 Dateien ins Plugin machen und mit der grünen Taste an den richtigen Ort schieben :)

Hab doch ne schöne Anleitung dazu gelegt.
 
Problem scheint ja definitiv bei mir zu liegen, alles gemacht, nix funktioniert und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht ist die Oscam.Server ja auch falsch bei mir. Kann es sein, dass Oscam dann gar nicht erst startet?
 
ne oscam müsste trotzdem starten.

Hast du die oscam genommen wo dabei war oder ne andere ?
 
Hab alles aus deinem Ordner genommen, Rechte vergeben, trotzdem der gleiche Fehler. Übrigens im Original Image, bei dem Dream-Elite Image kriege ich nach erfolgreicher Einrichtung einen greenscreen inkl. bootloop.
 
Zurück
Oben