Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam im Clarktech 9100 Openpli 4

Icetrain666

Ist oft hier
Guten Morgen zusammen,

ich glaub bald ich bin echt zu blöde.:wacko1:

Ich bekomme kein Oscam auf meinem CT9100 zum laufen. Erstmal ist das schon schwierig mit diesen gefühlt 100000 Versionen, überhaupt was zu finden für meine Kiste...
Dann mit den Konfig Files....hab extra die Newbie Dinger hier aus dem Board genommen... hab natürlich auch alles für die Karten die ich nicht habe raus genommen, aber wird nichts erkannt.
Meist nicht mal als Softcam angeboten in den Einstellungen..... bin am verzweifeln.

Jetzt meine Bitte an Euch....

Welche Version ist die grad Aktuellste, die auch auf dem Clarktech läuft??
Dann wo muss das alles hin?? Die vielen Anleitungen hier sind immer so widersprüchlich....
Ich brauche Config für V14 & HD02 im internen Reader.

Boardsuche hab ich natürlich auch schon bemüht, aber man wird ja förmlich erschlagen, aber immer nix für den Clarktech.... denke das hängt irgendwie mit den Einstellungen für die internen Reader zusammen...:emoticon-0138-think

Danke schon mal für eine Antwort...

Gruß ICE

AW: Oscam im Clarktech 9100 Openpli 4

Bei einem PLi mußt erstmal die oscam vom feed installieren. (Plugins softcams)
Damit ist auch gewährleistet, daß Du die richtige version bekommst.

das startscript steht in /etc/init.d mit dem namen softcam-oscam (damit wird sie dir auch zur auswahl angeboten)
die binary steht in /usr/bin mit dem namen oscam
Die config-files findest in /etc/tuxbox/config/oscam und kannst dort entsprechend anpassen (am besten mit DCC inplace editieren)

PS:
es gibt keine Softcam für "Clarktech" sondern nur die eben passende für das Image, welches auf der Tuchn läuft...

AW: Oscam im Clarktech 9100 Openpli 4

Super das werde ich testen und mich wieder melden....

Schönen Tag noch und danke für die schnelle Antwort....

Zurück
Oben