Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM Hops

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Wie kann man bei einem OSCAM Client mit mehreren Readern einstellen, dass der Reader mit den wenigsten Hops priorisiert wird?
Also nicht die schnellste Karte soll antworten, sondern zuerst die mit den wenigsten Hops.
 
Schade, hab eine HD+ im Server und der Client nimmt stattdessen trotzdem eher eine vom Internet
 
Oder über Services die HD+ Sender dem "Internet reader" verbieten. Dann muss er auf die lokale HD Karte zurückgreifen. Oder verstehe ich das falsch?

Habe auch preferlocalcards = 2 eingestellt, aber er hat trotzdem auf einen anderen Reader zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Client hat ja keine localcard, er hat nur den Reader zu meinem Server, dort ist die lokale HD+ Karte drin und zusätzlich Reader ins Internet

LB Wright hab ich bei der lokalen Karte gegenüber die Internet Reader schon höher gesetzt, trotzdem antwortet anscheinend die Internet Karte schneller, am Client wird Hops 2 angezeigt, erst wenn ich Internet Reader kurz deaktiviere schaltet die Clientbox auf 1 Hops um
 
Poste doch mal deine Oscam conf, server und user, (Server und Client) evtl. sehen wir dann eine Möglichkeit, bevor hier weiter wahllos geraten wird.
 
Zurück
Oben