Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam holt keine Emm

rene0811

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi
habe nen et-4000 mit oscam. die Karte wird nicht upgedatet obwohl es eingeschaltet ist

Hat jemand ne idee ?
 
AW: Oscam holt keine Emm

Ich hab das selbe Problem, aber nicht immer. Ich lege mir dann in so ein fall eine Mgcand Line an, die die EMMs dann zum Oscam leitet. Erst dann verlängert sich mein Sky wieder. Wie aber schon gesagt, den grund hierfür weis Ich selbst nicht da es in der regel zuvor mit selber Config immer funktionierte.
 
AW: Oscam holt keine Emm

da ist da wahrscheinlich was falsch eingerichtet

- Config posten bitte, in SPOILERN
- welche OScam Version
- log vom einlesen der Karte

die Karte steck in der Xtrend? welche Karte?
 
AW: Oscam holt keine Emm

wie sieht die denn aus und wo kommt die hin ?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam holt keine Emm

da fehlt schon mal der User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann sollte der passende in der oscam.user eingerichtet sein sonst geht das AU nicht

Bitte KOMPLETTE Config posten
 
AW: Oscam holt keine Emm

???
damit die Karte mit OScam überhaupt läuft muss die oscam.server (der Reader) und die oscam.user (Account) eingerichtet sein

an deiner aussage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verstehe ich das es läuft aber EMM kommen nicht an

ohne oscam.server kann die nicht laufen mit OScam
 
AW: Oscam holt keine Emm

beantworte bitte auch ob die Karte läuft soweit?

und änder mal den DVBapi abschnitt schon mal
und dazu den Account in der oscam.user
dazu den AU Eintrag

[ERROR=von]
[account]
user = dvbapi
au = sky
group = 1,2,3
[/ERROR]
[SUCCESS=auf]
[account]
user = lokal
au = Reader-0
group = 1,2,3
[/SUCCESS]

desweiteren blockst du alle EMM, diese musst du dann Manuell schreiben, das ist dir bewusst
 
AW: Oscam holt keine Emm

Hey

ne die karte ist dunkel. Hab die geblockt weil man mir sagte das müsste man wegen paring
 
AW: Oscam holt keine Emm

die lief aber schon mal?
es ist schwer dir zu helfen da du nie auf alle Fragen antwortest, diese muss man dann doppelt und dreifach stellen

poste bitte das log mit vom einlesen der Karte
verstehe das so das die Karte lief und Dunkel geworden ist da keine EMM´s geschrieben wurden
richtig?
da auch die Einträge falsch waren wurden auch keine EMM gespeichert, musst jetzt die neu Freischalten
 
AW: Oscam holt keine Emm

Karte ist ne V13 mit oscam 1.2

- - - - - - - - - -

Hi sorry

Ja das leif schonmal. Und dunkel geworden ist denke weil wie du sagt keine emm geschrieben wurden. Neu freischalten geht wie ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein paar der letzten logs
 
AW: Oscam holt keine Emm

neu freischalten geht übers kundencenter oder per telefon, dort sagst du du möchtest eine neue aktivierung
danach die geblockten EMMs entsprechend des sammelthreads analysieren und nur die "guten" schreiben
 
AW: Oscam holt keine Emm

soweit das AU jetzt richtig konfiguriert ist, sollten jetzt eigentlich paar globale EMM geblockt werden soweit du die Config übernommen hast und OScam neu gestartet, siehst du im WebIF unter READERS bei EMM BLOCKED

jetzt kannst du dir Online eine Freischaltung senden, jetzt sollten Unique EMM in einer Datei gespeichert werden und da wo deine Config hinterlegt sein
anhand der Sammelliste kannst du jetzt die nötigen EMM per Hand schreiben
wenn du keine Hardware von Sky hast dann kannst du auch den blockemm-u raus nehmen und dann sollte auch nichts schief gehen
 
AW: Oscam holt keine Emm

was kann ich denn tun damit das nicht mehr passiert. habe das blockieren weggenommen
 
Zurück
Oben