Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digitaal Smartcard Emm Error

Backo

Elite User
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
1.747
Reaktionspunkte
1.714
Punkte
373
Hallo,

wie bereits im Thread-Thema steht wirft OSCam bei einer CD Smartcard (CAID 0100) Emm Error Fehlermeldungen. Das Seltsame dabei ist, dass das Shared Emm für das "Management" ohne Probleme geschrieben wird. Aber das Shared Emm für das eigentliche Abo-Tier nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem mit einer CD Karte und OSCam oder hat vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte?


Gruß
 
Zahlst Du denn für das Abo?
Da wurde jetzt bei CD scheinbar aussortiert. Die Karten bekamen generell ein Tier abgezogen und bei denen ohne Abo kam kein neuer Verlängerer mehr. Also Ende im Gelände.
Ansonsten Karte mal ins Modul stecken oder im Nagra Modus laufen lassen. Wenn Du aber für das Abo nicht zahlst, wird es sich erledigt haben mit der Karte.
 
Ich habe derartiges Problem nicht, alle EMMs werden ganz normal geschrieben, hab nochmal ne Aktivierung angestossen und ging einwandfrei durch, das Datum hat sich durch die Reaktivierung ebenso weiter nach vorn geschoben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal ne Freischaltung angestossen und eine von 3 Karten ohne Abo wieder zum Laufen bekommen. Freischaltung im seca modus auf der Box gemacht, Karte läuft aber auch wieder im nagra modus. Die anderen beiden Karten wurden offenbar ausgeknipst, trotz gültiger Entitlements. Eine andere Karte mit Abo läuft normal weiter, aber wie gesagt im Nagra Modus haben alle ein Tier weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT ON: Oh ich beneide euch... Schade das es hier in DE nicht auch geht.. (Alte Karte Neu REaktivieren ohne Abo) Karte Läuft nocht aber nur noch Begrenzt...

Aber bei den Karten wie ich sie habe konnte mann ja noch nie sehen was drauf Freigeschaltet war.. Tiers gab es ja noch nicht. (D02/09)

Aber ich sollte zufrieden sein das Überhaupt noch was Läuft :)

OT Off:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir fest, das Problem scheint nicht "generell" zu bestehen.
Bekommst Du den die Unique EMMs für Deine Karte geschickt ?
Ich habe im Seca Modus auch Uniques erhalten, nachdem ich auf "Freischaltung" gedrückt habe.
 
ich kann helfen


schick einfach eine Pm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay dann ist die Karte aber noch im System und wird darum versorgt. Ich war ja mal Frech, jabe mit meinem Anbieter Telefoniert, meine Karte Existiert nicht mehr um da was Freischalten zu Können (D02)

Habe hier noch eine Ziggo Irdeto Karte mit Tiers bis 2022 Habe ja nur kein NL Kabel TV :D
 
Ziggo wird nie wieder auf der Karte sein. 1 ist vorbei, bleibt vorbei
oder ich muss mir eine gute Ausrede für Ziggo einfallen lassen

Sobald Canalditaal Holland ordnungsgemäß bezahlt hat, lassen Sie Ihre Karte einfach reaktivieren
Das sollte kein Problem sein, rufen Sie einfach an

dann stellen Sie Npo 3 ein
dann kehrt die Karte automatisch zu caid 0100 zurück
und dann muss man alles in caid 1817:00006A umwandeln
 
Warum so schwer ? Anrufen ? Ok, wenn man Holländisch kann super, wenn nicht verstehen die einen was man will ? ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Smartkarten Nummer eingeben und reaktivieren ohne sich ins Kundenprtal anzumelden, sollte man diese nicht haben dazu.

Wozu erst Seca und dann die Karte im Cak7 Modus dann laufen lassen ? auf NPO1 kommt genau das gleiche an wie bei NPO3, sei es Seca oder NagraVision an EMM`s ,naja....

Was genau ist nun an Deiner Sache besser ? Sollte die Karte nicht richtig die Freischaltung erhalten, hilft auch ein zertifiziertes Modul oder ein Receiver von den :)

Ich hatte meine Karte auch die Tage reaktiviert und es gibt kein Problem global dort.

Und eigendlich warten alle das sie endlich mal komplett Cak7+NuID aktivien für alle Sender oder :p

Und noch dazu hat @Backo keine Config, kein Log und keine weiteren Infos gegeben, wie soll man da helfen ? wird schwer fg

@
ThomasAllertz

cool wäre gewesen eine NDS die den Bug überlebt hat und auch ohne EMM weiterläuft mit am besten komplett, natürlich ohne Sky, doch D02 ist ja nun nichts tolles mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis Ende Juni.

@MatthiasDVB Unique EMMs kamen bisher immer mit bei einer Freischaltung.
Jedenfalls stammen die dunklen Karten aus 2 völlig unterschiedlichen Verträgen mit jeweils anderen Vorbesitzern. Dass es sie mehr oder weniger zeitgleich erwischt hat, macht mich doch etwas stutzig.
Ich glaube, dass es Tier 7E war, welches verschwunden ist, und das auf allen meiner Karten.
Wer die Karte im Nagra Modus laufen hat, kann ja mal schauen ob es noch da ist.
 
Zurück
Oben