Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme nach Box wechsel

DerPascha

Ist gelegentlich hier
hi,
ich bin von meiner Gigablue Ue 4k auf die AX HD61 gewechselt und bekomme jetzt die OScam nicht zum laufen.
Auf der Gigablue lief Openatv 7.3, mit der hd61 habe ich auf Openatv 7.4 umgestellt.
habe jetzt schon verschiedene Version von der Oscam versucht und sogar, die die auf der Gigablue unter 7.3 lief läuft auf der hd61 nicht mehr.
es wurde alles neu aufgesetzt und ich hab nur die oscam.server Datei mit rüber kopiert.
Jemand eine Idee wo dran es liegen könnte oder hat sich mit Openatv 7.4 etwas geändert?

VG Paul

das ist ja so wie, mach dir Windows 98 drauf dann wird es schon laufen, Openatv ist nicht ohne Grund bei 7.4 und für alles da drunter gibt es keine Updates mehr etc.:)
es sollte doch bestimmt auch mit 7.4 laufen

Naja mit dem 6er Images läuft es aber super, da ist auch gar kein Update mehr notwendig. Die Updates verbessern nur die Sprache weil atv kaum noch Englisch im Menü hat.
Vergleichen kann man es eher mit Porsche Motor im Trabbi. Die 7er werden erst alles ausreizen wenn die Hardware mit spielt. Gibt auch bei PC auf 386er Windows 11

hab den softcamfeed 4.8 drauf und von dort schon 2-3 verschieden version versucht. leider ohne erfolg

7.3 ist übrigens seit 1.7.24 auch schon EOL

also, bei mir läuft oatv 7.4 auf der HD61 einwandfrei. Es liegt sicher nicht an der oscam, sondern an den anderen Files bzw. an deiner Senderliste.

Nimm eine oscam vom Feed, da gehst Du sicher, das es die Richtige ist.

@Hautdenlucas
6,4 ist seit 2022 EOL.
Warum empfiehlt man sowas?
kann ich auch nicht verstehen sowas...7.3...7.4...und selbst 7.5 laufen.
6.4 empfehlen , obwohl seit Nov.2022 EOL, ist kontraproduktiv

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

hab eben mal 7.3 auf die hd61 geflasht, mit dem gleichen Ergebnis, das nichts geht.:ROFLMAO:
mache es eigentlich, genau so wie bei der gigablue die letzten jahre.
  • sauber flashen ohne was zu übernehmen
  • meine senderliste rüberschieben mit dreamboxedit ( icam senderliste incl. )
  • softcamfeed 4.8 insatllieren
  • eben oscam-trunk 11810 installiert
  • die oscam.server datei von der alten box auf die neue in etc/tuxbox/config/scam-trunk kopiert
  • softcam auswählen und neustarten

edit: hab gelesen das man ja seit dez. 2023 mit openatv 7.3 auch ohne extra senderliste für die icam sender klar kommen sollte, sollte aber doch auch mit meiner alten liste laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Liste eine whit list , dann muss du stream repaly kopieren

Himmel Sender klicken,

Gelbe Taste drücken auf dem Himmel Ordner bleiben, Menü taste drücken und zu Stream Relay kopieren drücken

Nimm die von feed oscam.emu

Zuletzt bearbeitet:
Die oscam-trunk 11810 vom Feed ist nicht Icam fähig, wenn man da nur seinen oscam.server einträgt.

Zurück
Oben