Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt sich nach Stromabschaltung auf warum Lösung?

Nasgul6

Hacker
Also ich habe das bei mir aheim so gehandhabt, dass ich das Modem die Fritzbox (mit Freetz und OSCam USB Reader) 2x in der Woche per Schaltuhr für eine halbe Stunde vom Strom nehme. Warum ich das mache denkt ihr euch eventuel. Also da ich öfters probleme mit WLan und Internet hatte ging es recht gut den "Speicher" zu leeren mit Strom wegenhmen. Somit habe ich die Zeitschaltuhr so programiert, dass sie mir am Mittwoch Früh und Sonntag Früh jeweils für ne halbe Stunde die Stromzufuhr kappe.

Mit der alten OScam funktionierte das eigentlich auch, dass diese einwandfrei funktionierte. Mit der jetztigen habe ich das Problem das nach dem Neustart des Systems die OSCam sich "aufhängte" Also Sky Sender bleiben schwarz. Is zwar kein Problem da ich nur im WebInterface dann die OSCam Neustarte und alles läuft wieder einwandfrei.

Kann ich da was ändern oder doch besser lieber ohne Zeitschaltuhr mal laufen lassen?

Diese Version is drauf OSCam: 1.20-emu Build: r10659 Compiler: mipsel-linux-uclibc-libusb

Weiß ja net ob es Einstellungen gibt die man machen kann bei einem Stromausfall oder Abschaltung des Systems.

AW: Oscam hängt sich nach Stromabschaltung auf warum Lösung?

Für mich hört sich das nach Problemen mit der USB-Zuordnung an. Bei mir ist es z.B. so, dass wenn ich den Server einfach neu starte, die reader alle ne neue Zuordnung haben und es nur über die Zuordnung der Serial geht. Wenn ich den Server runterfahre und wieder hoch ist es kein Problem. Ich erinner mich aber drann, dass es bei der Fritzbox bei mir damals eben umgekehrt war. Sprich, wenn sie neu hoch gefahren wurde, war die Zuordnung fehlerhaft, habe ich dann Oscam neu gesartet, ging es. Ich habe dann irgend wann eh umgestellt die Reader per Serial anzusprechen, seither ist es egal.

AW: Oscam hängt sich nach Stromabschaltung auf warum Lösung?

Hi,
zum einen halte ich die Neustarts für unnötig zum anderen kannst Du das Problem in Oscam auch über Watchdog lösen.

Zurück
Oben