Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht ständig aus

AW: Oscam geht ständig aus

nja, oscam sollte aber nie abstürzen, egal welcher client verbunden ist. falls doch, ist es ein fehler in oscam, denn wir beheben sollten

hatte ich ja damit auch gesagt, wenn oscam schon ohne clients abstürzt, nimm mal ein völlig anderes image,
oder mal ein anderes netzteil, hat es hier auch schon gegeben

ich schriebe doch, die config mit alles Servern und clients lief 3 Wochen problemfrei
auch davor hatte ich sowas wie ein stoppen nicht

seit den letzten 3 Wochen jedoch geht die immer aus
Gestern bis heute früh lief es, eben war sie aus, konnte aber nicht mehr sehen wann.

Nach 8 Seiten gibts noch nicht mal ein Log welches oscam bei dir erzeugt. Es gibt sehr viele hier die oscam verwenden und das bei jemandem oscam einfach so stehen bleibt gibts nicht gerade oft.

das stehen nur die Verbindungsdaten zu den Servern
Das hatten wir doch schon versucht, bevor Oscam ins log schreiben kann was mit ihr los ist stoppt sie schon

Hab nix gesehen, wie gesagt nur reine Kartenabfragen

wie genau geht das mit gdb?

axso, noch eins, hatte den server ja auf die 2. Box gelegt und mir einen Account noch zusätzlich erstellt, also zur Quad

Da lief die Oscam dann durch. (auf der Quad wo sie als Server immer stoppt)
Dafür stoppte die Oscam dann halt auf der 2. Box

1. gdb installieren
Code:
opkg install gdb

2. oscam binary (/usr/bin/oscam) mit debug oscam binary austauschen (muß man extra bauen, schreib mir mal deine oscam version die du gerade in Verwendung hast, dann bau ich dir die gleiche mit debug)

3. oscam mit gdb starten
Code:
gdb /usr/bin/oscam
set logging file /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.debug
set logging on
run --config-dir /etc/tuxbox/config/oscam

4. warten, und wichtig: das console fenster offen lassen
wenn oscam dann abgestürtzt ist, folgenden befehl eingeben:
Code:
bt
dann die console ausgabe kopieren (alles seit dem absturz von oscam) und hier posten, dazu die datei /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.debug hier posten

Hier haste ein oscam-debug für mipsoe20 das sollte das richtige sein:

Ich würds ja anders machen.

Cam Autostart im Image auf AUS

Mit Telnet auf die Box.
Dann OScam manuell starten.

cd /usr/bin
./oscam* -c /usr/keys <--- wenn du im Telnet weiter loggen willst

oder:

./oscam* -c /usr/keys & <--- um den Prozess in den Background zu schicken

das sollte klappen : Link ist nicht mehr aktiv.

ich wollte es ursprünglich nicht in die db, da man es nur zum debugen verwenden sollte, aber vllt. braucht es eh nochmal jemand hier

@DarkStarXxX
mehr als in dem log file steht wird man damit aber leider wohl auch nicht sehen

Na ich bin mir ziemlich sicher das der Camstarter das Problem ist.

oscam besitzt seit 6000 revisionen den parameter -b für background
& ist nicht nötig nur wenn mann einen debug auf console anstarten will

debug mit gdb geht sogut wie auf keiner box sondern zu 99& nur auf pc in ermangelung einer crosscompilierten gdb binary<

Zurück
Oben