Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht ständig aus

AW: Oscam geht ständig aus

Von Problemen, die das Cccam-Protokoll im oscam-Server machen soll, lese ich hier das 1. mal.

Dito, aber scheint wohl so zu sein, dass seine OScam nur abschmiert wenn die externen Clients dran hängen. Er soll mal weiter testen, dann wissen wir mehr.

-supraracer

na in der Oscam.conf habe ich auch das drin

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
forward_origin_card = 0
version = 2.1.4
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 0
reshare_mode = 0
updateinterval = 240

wer weiss
vielleicht bekomme ich auch ne falsche Anfrage vom Client, die ich zum Server reiche
Der nutzt , wie heißt das, Anticas...sowieso und macht nicht nur fake Cws oder sowas sondern lässt meine Oscam abschmieren

Was mich wundert, ich hatte bis vor ca 3 Wochen kein Problem mit der Oscam

Hab nichts geändert, also kein neuen mit draufgenommen oder ähnliches
Versuch jetzt alle Server on, 4 Clients gesperrt welche im Log oft auftauchen
Ist natürlich doof, da ich jetzt den Server von denen nutz , sie aber nicht bei mir raufkommen

Aber hatte ja ohne 12000er Portfreigabe vorhin 2,5h null Probleme, was ja die letzten Tage nicht möglich war

Könnte es sein, daß der Port oder Dein Dyndns nicht sauber laufen?
Dadurch stürzt oscam aber nicht ab.

meine Dyn?
Wieso, ist bezahl dns, sollte also gehen
die Oscam geht ja einfach auch, das Zugreifen ansich auf die Box geht jederzeit.
Also von außerhalb nach sperren der Ports natürlich nicht mehr

Port ansich, na ja, also wie gesagt, bis vor 3 Wochen ging alles

Ps. über eine Stunde mit Sperrung der 4 Clients und sie läuft
Schaut doch schon gut aus
Dann nehme ich nur 2 raus usw...bis ich den jenigen habe

Deaktiviere doch zur Sicherheit die Reader von den Usern deren Clients die du temporär blockst, damit dich keiner kickt. Sieht in dem Moment dann einfach so aus als wäre was down bei dir.

-supraracer

Wenn oscam abstürzt, gibts auch kein Webif.
Gibts dazu irgendwas Sinnvolles im Log?

eben nicht, loggen tut er dann nichts mehr
den Versuch bzw. die Idee hatten wir schon
Ja mache ich

Ps läuft aber immernoch
gestern um die Zeit 20 bis 30min und wech war sie

1 Schritt weiter

oscamemu - das knallte letztens noch weg wenn es unbekannte Reader gab oder reader problem (server die du anfragst)

abhilfe - neue Version bauen - oder mal normale oscam nutzen + osemu einzeln als Reader dran

ich habe/hatte ja nichts geändert an der Oscam und die lief ja auch
vielleicht nutzt der Client das und das hängt sich dann auf
bis jetzt gehts

2 Server entfernt ivl. clients

@mxer: Der Prozess wird komplett gekillt, ich habe gestern in dem Moment auch den CCcam Port von außer via nmap nicht mehr gesehen. WebIF natürlich auch down, klar.

-supraracer

Das beste wäre, wenn du ein debug-oscam mit gdb laufen lässt. Dann kriegen wir die genaue Zeile vom oscam-Quellcode, die den Crash verursacht.

Dazu brauchst du aber gdb auf deiner Box.Schau mal obs das für openatv gibt.
Bei openPli krieg ichs mit dem Befehl:

opkg install gdb

Wenn das geht, dann brauchst du noch ein für debug gebautes oscam, das kann ich für dich bauen wenn du willst

und zu
>oscamemu - das knallte letztens noch weg wenn es unbekannte Reader gab oder reader problem (server die du anfragst)
Das Problem hier war, dass das >normale< oscam beim Starten direkt abgestürzt ist, weil es mit dem "protocol = emu" Reader nichts anfagen konnte. Das lief gar nicht (nicht mal eine Minute). Daher kann es hier nicht das Problem sein.

mal einfach über neu flashen nachgedacht, bevor hier irgendwelche weiteren aktionen unternommen werden ?
norralerweise hat man ja ein backup

hatte ich geschrieben

Vor 6 Wochen das letzte Update gefahren servertechnisch
Dann lief das ganze im Open ATV Image 3 Wochen gut durch
Auf einmal stoppte die ständig. Versuch anderer Versionen der Oscam, update des OpenATV usw

dann 2. Box, neu geflashed, anderes Image probiert, immer das gleiche

das mit dem debug hört sich gut an
bis jetzt mit Ausschluss von 2 Clients/Server läuft sie durch

es scheint also dort einen Fehler zu geben

wenn man schon einen receiver als server verwendet, sollte der erst einaml ohne clients funktionieren,
danach schrittweise client zufügen, wenn dann probleme auftauchen dann kann es kaum noch am server liegen

Zurück
Oben