Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht ständig aus

AW: Oscam geht ständig aus

starte am besten einfach mal die box neu, es hat ja doch schon mal geklappt mit gdb.

ich habe jetzt eine lösung für das thread problem gefunden, dazu muss ich dir nochmal ein neues oscam bauen, sobald es fertig ist, schreibe ich dir

ach echt
dann löscht sich alles wa lach
wo nix ist kann nix schief gehen

also killll alll

hab nun die 42er debug Version nach 2 Abstürzen nochmal laufen lassen

1d16h50min
bis jetzt, nur warum weiss ich immer noch nicht

Edit:

Habe die Debug Version nun auf die Giga drauf gemacht, ohne gdb gestartet, aber auch diese läuft im Moment schon knapp 48h durch

Zuletzt bearbeitet:

nach 2 Tagen dann der Crash

da es derzeit ja einigermaßen zu laufen scheint, würde ich mich immernoch riesig über einen Watchdog freuen, bis jetzt noch immer nix funktionierendes gefunden

mal noch ne andere idee: starte das oscam-(emu)-debug mal mit den parametern:
-a -s

dazu heißt es im oscam wiki:
"-a|--crash-dump = write oscam.crash on segfault (needs installed GDB and OSCam compiled with debug infos -ggdb)"
"-s|--capture-segfaults = capture segmentation faults"
-> es sollte bei einem crash also eine "oscam.crash" datei geschrieben werden mit infos dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke euch

@supraracer

du hattest doch das gdb verlinkt fürs openatv oder? Also geht das auch bei 4.1?
Dann bräuchte ich nicht immer die Box wechseln, bin wieder von der Xtrend auf GigaBlue gewechselt

die Debug Version läuft aber besser
Im Schnitt 1 bis 2 Tage derzeit

Watchdog hab ich mal angepasst und mit CronJob (Tab) verlinkt, bis jetzt meckert er erstmal nicht, mal schauen ob die dennoch mal hängt

Neee ich glaub das war Gumball, Frage kann ich dir auch nicht beantworten.

-supraracer

ahhhh
Post 124 war das, scheint off zu sein

Da schrieb er das beim 4.2er es wohl drin ist, beim 4.1er nicht, dann waren da links mit dabei

Mit Crontab hat gestern dann doch nicht so richtig funktioniert
Hatte ein Film von Festplatte geschaut, danach waren die Server Sachen tot, aber nur für mich, laut webif gings bei allen anderen
Komisch

Musste neustarten damit ich auch ein Bild bekam, nichtmal meine Local cards gingen

Edit:
habe das Watchdog Script doch mit Crontab verbunden, sagte ja das es nicht so ging
Habe eben mal das Script von Hand gestartet, da kommen nur 0 (Nullen) , exit ect. nicht mehr möglich
Netzschalter musste gezogen werden

Scheint also auch nicht zu gehen, man man

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben