Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht ständig aus

AW: Oscam geht ständig aus

Würde ich nicht Stück für Stück machen, je nach Anzahl User dauert das ja ewig. Erst mal grundlegend schauen ob es überhaupt an den externen Clients liegt, das geht am besten wenn du erst mal den Port 12000 zunagelst.
Im worst case ist es eine offene (und noch undokumentierte) Lücke in OScam und über den Port kann man auch ohne "echten" Benutzer was abschießen. Dann bekommst du es mit User einzeln deaktivieren auch nicht raus.

-supraracer

ok
hab da ne Idee zu

Dennoch interessiere ich mich auch für watchdog
Hilft mir nicht für den Fehler, ich weiss, aber für Urlaub ect

12000er gesperrt und dennoch connecten die User
somit 2h dann wieder stopp

nochmal router neustart usw. jetzt sind alle off
Also finde das echt komisch
Im log steht nix weiter, wenn ich die Kanäle aufrufe die ich local hab schreibt das Log das auch so auf, nicht gefundene ebenso bzw. vom Server

Der Test zeigte ja das der Router erstmal alles dicht gemacht hat gestern, also kein Leck vorhanden ist.
Da ich 2 Boxen ausprobiert habe, sauberes Images, anderes rls, mehrere Oscams mit selben Fehler kann es also nur ein Client sein bzw. Server

dennoch würde ich wie erwähnt gerne auch das Watchdog probieren, da jetzt mein Server wieder 4h aus war, kann nicht die ganze Zeit daneben sitzen

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du mit "12000er gesperrt und dennoch connecten die User"? Wenn du die Weiterleitung im Router raus nimmst kann keiner mehr connecten, falls doch spinnt dein Router und führt nicht das richtig aus was du einstellst.
Intern bei dir im LAN sollte alles ganz normal funktionieren, am Server sollst du ja nichts ändern, nur die Weiterleitung am Router zum Server entfernen.

-supraracer

hatte ich gemacht
sogar Stecker gezogen, dennoch konnten Sie connecten
nun stoppte die Cam ja gegen 8

Jetzt sind alle raus.
Server alle da und ich hab mal den Rotor glühen lassen
Die Oscam musste also auch etwas arbeiten, den LB wieder eingeschaltet

8-13% Last
Geht....also wirds am Client liegen
45min bis jetzt ohne Absturz
Jetzt muss ich nur wissen wer
Werde noch 90min warten....dann wäre ich über 2h ohne Clients
Hat ja gestern nicht funktioniert.

Der kickt mir jetzt schon meine Aufnahmen, trotz meiner lokalen, klar, aber nervt

Versuche dich mal bitte klarer auszudrücken, manche Sätze verstehe ich trotz 2x lesen nicht wirklich, z.B. "Der kickt mir jetzt schon meine Aufnahmen, trotz meiner lokalen, klar, aber nervt".

-supraracer

filmaufnahme auf einen Sender den ich auf meiner lokalen Karte haben
wenn die Oscam ständig aus geht, kann ich nichts bzw. nur fehlerhaft aufnehmen

Das ist klar, dass das nervig ist, aus dem Grund sind wir ja dran an deinem Problem. Die externen Clients sind jetzt komplett alle weg?
Eine Idee ist mir noch gekommen, mit reinem CCcam hattest du das Problem ja nicht, oder? Als quick and dirty workaround könntest du für deine externen Clients ein CCcam Proxy laufen lassen, oder wenn du den einen Schuldigen rausfindest und nicht kicken willst. Deine Karten werden dann natürlich +1 Hop bei den Externen angezeigt.

Aktuell:

OScam Server
|___Client 1 extern
|___Client 2 extern
|___Client 3 intern
|___Client 4 intern

Mit CCcam Proxy auf dem Server:

OScam Server
|______________CCcam Proxy (+1 Hop)
|___Client 3 intern |___Client 1 extern
|___Client 4 intern |___Client 2 extern

Nur mal so als Idee, ganz hübsch wäre das natürlich auch nicht wirklich.

-supraracer

so
2,5h ohne Probleme
habe jetzt die Clients wieder rauf gelassen

Ja cccam wäre noch ne Idee

Wieso lässt du jetzt alle Clients wieder drauf - was soll das bringen?

-supraracer

bereite nur vor, das ich schrittweise in BlöckeUser rauflasse
Bis ich die Gruppe gefunden habe
War doch die Idee

aber glaube auf dem OpenATV gehen sogar 2 Cams gleichzeitig
verbanne ich halt alle bösen in die CCCam

Mußt nur daran denken, daß erst Oscam und dann Cccam zu starten ist.
Sonst krallt sich Cccam die Karte und Oscam meldet "Error".

Wenn in CCcam kein physikalischer Reader konfiguriert ist sollte die sich nix krallen.

-supraracer

Das ist gerade das gute an CCcam ... da braucht man nichts einstellen ;)
Zumindest nicht bei den internen Slots. Aber die kann man abschalten mit SCIDEVICES: 0

Im Hinterkopf gehe ich immer von meinem Debian Server aus, auf einem Receiver mit internen Slots sieht es natürlich anders aus. :-)

-supraracer

Zurück
Oben