Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht ständig aus

AW: Oscam geht ständig aus

Doch das kann schon sein das eine Karte die abschmiert die OSCam runterzieht.

Hatte ich heute auch mal wieder....(passiert alle paar Monate mal).

Code:
2014/08/24 19:10:58   B1FC40 r HDTV [videoguard2] classD3 ins54: (-1) status not ok 90 00
2014/08/24 19:10:58   B1FC40 r HDTV [videoguard2] The card is not answering correctly! Restarting reader for safety
2014/08/24 19:11:04        0   HDTV [videoguard2] creating thread for device Serial:AABBCCDD
2014/08/24 19:11:05   BEE228 r HDTV [videoguard2] Couldn't detach interface from kernel. Please unload the FTDI drivers
2014/08/24 19:11:05   BEE228 r HDTV [videoguard2] unable to open smartreader device AABBCCDD in bus Serial endpoint in 0x01 out 0x82 (ret=-12)
2014/08/24 19:11:05   C49E98 c xxx (09C7&000000/0019/C35C/5E:3E75E306AE3A853A70E33DA84F4E8D5F): timeout (7241 ms) by xxx
2014/08/24 19:11:05   BEE228 r HDTV [videoguard2] Cannot open device: Serial:AABBCCDD
-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam <<  cardserver started at Sun Aug 24 19:11:07 2014
-------------------------------------------------------------------------------
2014/08/24 19:11:07        0 s >> OSCam <<  cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r9831 (mips-openwrt-linux-uclibc-ssl-libusb)

Aber ist ja kein Problem, dank Wachhund rennt es 2 Sekunden später wieder :)

wie geht denn bei dir watchdog? Finde viel über freetz, aber nicht für unsere Boxen

Und das problem hatte ich damals auf Csat ständig, die Karte habe ich per Netz empfangen, auf dem Sender kickte er mir generell die Cam

Edit.

Karte ist raus, abgekackt....das gibts doch nicht
was muss in die oscam.conf rein damit er mir alles loggt, auch start usw der Oscam

hab mal bei debug auf all gestellt.

Edit2:
jetzt steht auch mal sowas da
[OSCAM-WORK] new event 1 occurred on fd 79 after 33 ms inactivity

Edit3:
von gestern Abend ca 20:30 Uhr bis jetzt lief sie durch
kann doch nur sein das einer lange Weile hat bevor er ins Bett geht und mir die Cam kickt

Zuletzt bearbeitet:

so
10.31 uhr wieder bums weg
Log zeigt nur Verbindungen zu Servern an, dann hörts einfach auf, verstehe das nicht, hab auch andere Oscams probiert, immer das selbe, anderes schlankes Images, gleiches Problem, andere Box, andere Ip usw...die stoppt einfach die Cam

Zu watchdog find ich einfach nix, wie ich das machen muss damit wenigstens die Cam anbleibt, wenn ich nicht da bin

Zum Thema Watchdog.
Kannst du mal den jetziges startscript posten. Wenn es passt kannst du das rel einfach umwandeln in einen "Watchdog"

starte immer mit der Software, deshalb weiss ich nicht wonach ich suchen müsste

bei /ect/ steht das drin oscam_Dmod.emu

emuname = Oscam DeppOnMod
binname = oscam_Dmod
startcam = /usr/bin/oscam_Dmod -c /var/keys/oscam_Dmod
stopcam = killall -9 oscam_Dmod

die hab ich doch getausch, ist nur der start
hab die von hier genommen

glaube oscam-emu-svn9826 hieß die, die neue 36er läuft auch
benenne sie immer um

Aber stoppen darf sie doch nicht einfach, egal wie ich sie benenne richtig

Edit
ganze nach durchgelaufen, nun schon wieder 3mal abgestürzt, ohne das ich selber gucken muss auf der Box

Edit2
hab aber immer 2 im Failban drin
aber ist auf knapp 24h eingestellt

Zuletzt bearbeitet:

Welche Ports sind bei dir extern geöffnet und wohin leitest du sie intern um?

-supraracer

12000er direkt zur Box

sonst eigentlich nix
Speedport 723 oder so hab ich VDSL
Mac Filter ect an, Gerät ist aber auch per Kabel dran usw

"eigentlich" nix? :-)
Wenn du magst schick mir mal per PN deine IP, dann lass ich ein nmap extern laufen, vielleicht ist ja doch noch irgendein Loch offen. Bis ich dir dann bescheid gebe bitte die IP nicht wechseln, also neu einwählen.
Erst mal aber nur ein TCP Scan, UDP dauert ein paar Stunden.
Und vergiss erst mal das mit Watchdog, das wäre bei dir aktuell als wenn du ein Heftpflaster auf nen offenen Bruch klebst. Sonst machst du morgen den nächsten Thread auf "habe dauernd Freezer"...

-supraracer

ha ha
ja aber mir springen sonst die Server ab und ich bin ja auch nicht jeden Tag zu Hause

Ich würde zum Test auch mal die 12000 dicht machen, vielleicht schießt dich ja auch ein Client dauernd ab.

-supraracer

das denke ich eher, das da ein Server mich irgendwie , was weiss ich zum niederknien bringt ^^

er hat eben 58min geschafft der Server, wie gesagt, in der Nacht von ca 20.30 uhr bis frühs gegen 10 oder so durchgelaufen

@supraRacer

dein Postfach ist voll

Zuletzt bearbeitet:

Scan sieht m.E. soweit OK aus, zumindest auf TCP Seite:

Nmap scan report for xxx (xxx.xxx.xxx.xxx)
Host is up (0.031s latency).
Not shown: 65488 filtered ports, 46 closed ports
PORT STATE SERVICE
12000/tcp open cce4x

Was ich an deiner Stelle als nächstes machen würde:
Testen ob einer deiner Clients (bewusst oder unbewusst) deine OScam dauernd abschießt. Also Port 12000 mal für 24 Stunden von außen komplett dicht machen und schauen ob das Problem dann weg ist. Wenn ja alle User die extern kommen deaktivieren, Port wieder öffnen und wieder 24 Stunden beobachten. Wenn das auch läuft nach und nach die User einzeln wieder aktivieren bis du den Schuldigen hast.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

das hab ich mir auch schon überlegt
das ich stück für stück da mal cancel

in rot unter dem Livelog steht

POLLERR

oscam wieder raus, meine Güte

die Leute die im failban landen, kann ich die Ips nicht im Router schon irgendwie sperren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben