Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, G09, plus clinie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gosch2912

Newbie
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
Ich habe eine G09 Karte von KD mit dem Packet "Kabelanschluss Komfort Premium HD und nutze seit einiger Zeit einen Linux Recive von Octagon mit Openatv Image.

Bin auch sehr zufrieden mit allem und konnte mir bis jetzt immer ganz gut helfen. Bin aber jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe vor kurzem (endlich) eine C Linie bekommen. Bis jetzt hat auch alles gut geklappt, allerdings habe ich bei den Programmen die er mir freischaltet Ruckler im Bild, mal mehr mal weniger.

Ich vermute ich glaube auch woran es liegt. Wahrscheinlich versucht oscam die Sender einmal über die interne Karte zu entschlüsseln und einmal über den cccam reader. (Weiß nicht ob ich da richtig liege)

Ich verstehe einfach nicht wie man das Oscam mitteilen kann, das bestimmte Programme über einen anderen Reader entschlüsselt werden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich nehme gerne jeden Tip an, aber bitte nicht sofort über meine configs herziehen. Fehler macht ma ja um es danach besser zu machen... ;)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht über Services. Hier musst Du die Sender den Readern zuordnen. Am besten Du setzt die "Haken" über das oscam-WI.
Wenn die Sender uaf beiden Readen die Selben sind musst Du i den Services die Sender den einzelnen CAIDs zuordnen. In dem Falle ist ziemlich viel Aufwand nötig Komplette CAIDs zuzuordnen ist da einfacher.
Freezer sollten da aber nicht entstehen, sondern die Entschlüsselung dauert eben länger.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben