Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Oscam + ffdecsawrapper + dvbapi? Verständnisproblem

zaphod_muc

Newbie
Registriert
6. Juni 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo!

Seit ca. 3 Wochen habe ich auf meinem Ubuntu Server oscam (mit easymouse2 und weißer HD+ Karte) am laufen mit ffdecsawrapper (über newcamd Protokoll verbunden), um an zwei DVB-S2 Karten HD+ zu entschlüsseln.

Ich habe das Problem, das Aufnahmen oft Aussetzer haben (ca. 20 Sekunden lang), mit folgendem Output in der ffdecsawrapper.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Problem geht weg, wenn ich in der oscam.conf dvbapi einschalte durch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier habe ich mein Verständnisproblem: DVB, Zugriff auf die Devices, Entschlüsselung wird doch eigentlich durch ffdecsawrapper gemacht. Außerdem könnte ich ja oscam auch auf einer ganz anderen Box laufen haben als ffdecsawrapper, und die dvbapi macht ja wohl nur sinn, wenn oscam lokal bei den DVB Adaptern läuft...

Also ist mein Verdacht, dass die Aussetzer nur zufällig durch den start der dvbapi weggehen und ich eigentlich noch einen Fehler in meiner Konfiguration habe... liege ich da falsch? Ich kopiere meine Konfiguration mal ganz unten rein.

Vielleicht bekomme ich von den Experten hier ja einen Tip - ich weiß ehrlich gesagt nicht bei allem, was ich mir da zusammenkopiert habe, was es bedeutet :-(

Vielen Dank & Viele Grüße

Zaphod

Meine Konfiguration:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und schliesslich, /etc/default/ffdecsawrapper:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben