AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)
Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch.Meine Eltern haben einen UE46F6....Sollte ja gehen,sprich ist ja F-Serie.Nun heisst es aber wieder,das alle mit ner SW Version MST...nicht gehen.D.h. es gibt komplett unterschiedliche Firmware für F-Modelle(und D-Modelle)?Alle TV Geräte F-Serie(D-Serie?)mit dieser Firmwareversion funzt kein Oscam drauf?
Das ist mir schon klar. Nur weiter oben steht, daß jemand bei einem D-Serie-Gerät zum laufen gebracht hat und daß es für die ARM-Architektur gemacht ist. Da nun mein C-Serie-Gerät einen ARM Cortex A8-Kern hat halte ich es zumindest für möglich, daß die Version darauf laufen könnte. Nur ist der Aufwand für das rooten eines C-Serie-Modells relativ hoch (erstellen Dev-Account, Aufsetzen App-Server,...) so daß ich das nur dann machen möchte, wenn mir jemand bestätigt, daß die ARM-Architektur eines Cortex-A8 mal nicht grundsätzlich verschieden zur aktuell in den E- und F-Serie-Modellen verwendeten ARM-Prozessoren ist. Die Architektur der neuen Serien kenne ich nicht und wenn die nicht zufällig auch Cortex-A8 heißt kann ich auch nicht beurteilen, ob diese Architekturen Binär-Kompatibel sind. Ich hatte gehofft, daß das hier jemand beantworten kann. MfG Mario P.S.: bei uns im Saturn ist z.Z. ein UE32F5370 recht günstig zu bekommen. Allerdings finde ich auch zu dem Gerät keine Angabe zum verwendeten Prozessor. Das wäre ja mal ein Testobjekt zumal ich im Moment sowieso nach einen Gerät in der Größe für das Gästezimmer suche. Ist das ein Kompatibles Gerät?
[dvbapi]
enabled = 1
reopenonzap = 1
boxtype = pc
au = 0
pmt_mode = 0
user = dvbapi
Oscam.server:
[reader]
label = home
protocol = cccam
device = XXXX,XXX
user = XXX
password = XXX
inactivitytimeout = 30
caid = 1830,0D95,0D05
group = 1
cccversion = 2.3.0
Was ist daran falsch?
Unter "device" wurde es natürlich richtig Eingetragen!
Der Fernseher logt sich auch nachdem Einschalten ein, aber wenn man einen passenden Verschlüsselten Sender einschaltet kommt keine Anfrage...