Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Ich kenne keine cccam-Version, die auf einen Samsung TV läuft!
Glaube auch nicht, dass es die geben wird (persönliche Meinung!)

Wie sieht es mit um02 aus und der Hd. Option funktioniert das auch?

edit: um02

Zuletzt bearbeitet:

Lies dir deine Frage nochmal durch. Evtl. kannst du die noch umformulieren.
Verstehe die nämlich nicht!

Edit:
Nein z.Zt. wird die CAID 1838 (für UM02) sowie alle anderen CAIDS (098C, 09C4,..) nicht ausgewertet!

Ist aber bereits so kommuniziert, dass z.Zt. nur HD01 und HD02 CAIDs verarbeitet werden. Hier muss dann tiefer in den Code eingegriffen werden!

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du da kommt noch was mit dem UM02 HD Option oder wird das immer dunkel bleiben

Patchen kann man da immer etwas, wie bei RTL HD & Co bei der HD01. Das war aber nur eine Notlösung!

Irdengwie funzt halt die gesamte Nagra-CAT Auswertung im TS-Stream in bezug auf den Samsung nicht richtig!
Für eine vernünftige Lösung sollte dann eine Stream-Analyse gemacht werden, um zu sehen, warum die CAIDs nicht korrekt ausgewertet werden.
Das kostet erstmal Zeit und dann ist auch noch nicht sicher, ob das es dann vernünftigt gelöst werden kann.

Hey,

Kann man das nicht für mips compilieren ?

Sind mehr die neueren oder älteren Geräte arm ?

mfG
Philip

Zuletzt bearbeitet:

Kompilieren: Ja. Funktionieren: Nein (fehlende dvbapi Kommunikation).

Wie im Titel schon steht geht es eher mit den neueren Geräten (E/F/7xxx, E/F/8xxx)
Keine 6xxx und keine C/D- Serie.

Hier wie versprochen die neue Link ist nicht mehr aktiv.für den Samsung TV!

Diese Version enthält auch die Korrektur für RTL HD, VOX HD und RTL2 HD über die HD01!

Die dvbapi-Auffälligkeiten ließen sich nicht mit der gleichen Methode, wie bei den anderen Versionen lösen.
Daher sind die nach wie vor im Logging zu erkennen.
Führen bei mir aber zu keinen Einschränkungen (Freezer, Ruckler)!

Bitte mal testen!

Installation:
Einfach die ursprüngliche Version durch diese ersetzen, gleicher Name wie die ursprüngliche, Rechte 755!!
TV aus/einschalten!

Zuletzt bearbeitet:

okay, also wenn ich mir jetzt einen neuen F-series kaufe, währe das dann ein arm ?

Gesendet von meinem N7100 mit Tapatalk

Das kann man so nicht sagen. Hatte ich oben ja bereits erklärt. Auf der I-Net Seite von Samsung kannst du weitere Infos zu FW finden.

Gesendet von meiner Handquetsche

Habe heute die neue Serie im mm gesehen funktioniert das auch bei den?
weiss das schon jemand?

Seit der Umstellung von Oscam r9003 auf eine neuere Version, z.Bsp die von heute, Oscam 9653 schaltet der TV komplett bei diversen verschlüsselten Sendern ab. Mir ist dies aufgefallen bei den Schweizern 1&2, sowie diverse Musiksender.

Was mir gerade noch einfällt, könnte es sein das es sich generell um Hotbirdsender handelt. Das muss ich aber noch probieren! Bei den deutschen Astrasendern ist mir dies bisher nicht aufgefallen!

Ist diesbezüglich ein Problem mit Oscam bekannt?

edit
Habe soeben oscam wieder getauscht gegen r9003. Seitdem keine abstürze des TVs mehr, jedoch mit der Einschränkung, mit dem 1830 Problem!

Mir kommt es so vor, wie wenn die CPU Last des TV bei der neueren Oscam gegen 100% läuft und somit der TV abschaltet! Kann es mit dem Crosscompile zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich so nicht bestätigen. Mit der 9641 hat es problemlos funktioniert. Teste es gleich mit der neuen Oscam emu und gebe dann bescheid.

Gesendet von meiner Handquetsche

Ich hatte das Problem auch schon mit der 9641. Hatte auch schon per simplebuild selbst kompiliert, auch hier kam es zu abstürzen! Mit der 9003 lüppts ohne Abstürze.

Okay.
Kann das überhaupt nicht nachvollziehen!
Alle Sender SRG, MTV, ORF usw. und natürlich HD+ mit HD01 laufen bei mir total probelmlos (gerade gestest mit 9653)
Welche FW hast du auf welcher Kiste?
Was steht in der oscam.log?
Welchen Server hast du laufen?

Ansonsten kann ich dir nur erstmal raten bei der 9003 zu bleiben...

Hat noch sonst jemand das Problem??

Edit:
Gerade noch festgestellt:
Der neue Sender n-tv HD läuft auch nicht über HD01!
Alle vier Sender (RTL HD, VOX HD, RTL2 HD und n-tv HD) liegen auf dem gleichen Transponder (10832Mhz, H, 22000)

Habe gerade festgestellt, bei allen vier Sendern bei der CAID 098C (Sky-V14) die EMM-PID mit 0 angegeben wird!
Ob da wohl das Problem liegt?
Denn es schmieren jetzt auch der Reihe nach einige cccam Clients bei den Programmen ab.

Läuft bei mir aber nach wie vor ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…