AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)
Ok, root-Probleme sind gelöst, jetzt habe ich vor der Installation von oscam noch ein paar Fragen, um mich ein bisschen abzusichern:
1. Kann man oscam wenn es noch nicht auf autostart gesetzt worden ist, also manuell gestartet wird per putty, auch manuell wieder stoppen? Oder muss hier immer die Variante mit dem USB-Stick genommen werden? Bzw. stoppt oscam, wenn es manuell aktiviert worden ist, eh automatisch wenn man den Fernseher ausschaltet?!
2. Ähnliche Frage bei Autostart: kann man Oscam dann manuell stoppen, ob über eine Taste auf der Fernbedienung oder per telnet wäre mir egal. Oder muss man auch hier die USB-Stick Variante machen? Und stoppt oscam automatisch in der autostart Variante wenn man den Fernseher abdreht?!
3. Beim aktivieren von Autostart, muss oscam davor mauell gestoppt werden oder ist das egal?
4. kann ich die oscam configs, wenn ich sie mal ändern möchte, einfach ersetzen per ftp, oder müssen die alten configs zuvor gelöscht werden? Bzw. kann ich die config.samples einfach löschen wenn ich sofort meine eigenen per ftp hochladen will?
5. die telnet Eingabe - der Befehl ist ja folgender:
cd /tmp
tar -xvf libOSCAM_9584_komplett.tar -C /
Ich habe nämlich noch nichts mit putty gemacht in meinem Leben. Darum will ich gleich vorbereitet sein, wie gibt man das ein wenn man sich verbindet. Einfach "cd /tmp" schreiben und danach enter drücken, daraufhin "tar -xvf libOSCAM_9584_komplett.tar -C /" eingeben und enter drücken, oder muss man dazwischen eine Leerzeile machen, weil du ja schreibst, bitte auf alle Leerzeichen achten?
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.