Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

oh man nochmal

das starten von oscam auf allen serien ist kein problem
das haben schon einige gemacht

um auf MST starten, muss man es entsprechend portieren, das ist an sich weniger das Problem.
Die DVB API ist aber nicht vorhanden, das ist das entscheidende, ohne das bringt OSCAM auf keinem Gerät etwas.
und das fehlt bei den Devs für die D und MST modelle
(für die D modelle gibt es einen unvollständigen, den ihr über Google finden könnt, bringt aber wenig)

reverse engineering ist ja nicht mal sicher

Das ist ja eh alles bekannt, nur schreibt hier eben jemand dass es bei ihm läuft, zumindest interpretiere ich sein posting so.

Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber. Unterlasse bitte in Zukunft solche Vollzitate. Danke.

Weil der ja der einzige ist, der es geschafft hat und wir die Fakten kennen, dass es logischerweise nicht klappen kann, labert der ein mist

glaubt doch nicht jeden quatsch ohne wenigstens zu recherchieren oder euch mit der materie zu beschäftigen
es sei denn der ist der entwickler bei samsung und besitzt die API, ja ne is klar

Mäßige dich.
Ich schrieb lediglich, er soll mit Infos rausrücken, nicht mehr und nicht weniger. Entweder kommt dann von ihm was oder eben nicht.

überhaupt würde ich mal leisere Töne anschlagen zu diesem Thema wenn man vor einem Monat noch folgendes dazu geschrieben hat:
https://www.digital-eliteboard.com/...PS-Prozessor&p=2125851&viewfull=1#post2125851

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh wie unhöflich von mir.
ich weiss ganz genau, dass wir beide das schon länger als 1 monat beobachten ja
aber du hast anscheinend falsch abgelesen

lies dir noch mal alles chronologisch durch und entscheide dann, wer sich mäßigen soll. fang mit meinem faktischen Beitrag an.
https://www.digital-eliteboard.com/...E-Serie-%28arm%29-kein-mips-%28beta%29/page28

auf dieser seite direkt mein Erster Post an ihn selber, wie er das geschafft haben soll ja, das war nicht nur rhetorisch sondern logischerweise auch indirekt ernst gemeint
ist was gekommen ? wird was noch von ihm kommen ? Und wie will er das beweisen, wenn wir wissen, dass es im moment unnötig ist ?

und was meinst du mit was ich vorher gemeint habe mein Freund, hab ich euch angelogen oder was, funzt es auf einmal doch, ist die DVB Api geleakt oder willst du es nur so sehr wahrhaben, dass mst auch mal endlich in den Genuss kommt ?

Wenn ihr einen DVB API findet und schön anpassen könnt, dann wirds auch klappen, nachdem ihr es schön auf MST portiert habt
Die Fritz Box in Verbindung zu ziehen ist lediglich ein Hinweis, dass OSCam auch auf MIPS läuft.

geht mal lieber Spenden damit die sache vorangetrieben wird

Bitte keinen Streit hier! Ihr könnt auch in einem freundlicheren Ton auf ein Missverständnis hinweisen. Ich verlese mich ja auch ab und zu und bin dankbar, wenn man mich auf einen Fehler hinweist. Wir sind Alle nur Menschen und nicht fehlerfrei.

Ich bitte euch fachlich wieder zum Thema zurückzukehren und das ohne zu streiten. Danke euch.

@WST
sorry für alles ja, ich bin zum Glück ein Mensch mit Fehlner <- und kein Bot

@ alle anderen

OSCAM läuft auf allem, für MST kann man es extra kompilieren/ kopieren, die Anleitung ist im XXXXXXXXX Board, wer es versteht

Es wird aber nichts entschlüsselt -> weil die DVB API fehlt (und das ist auch nicht das einzige Problem)

@pectus
klär uns bitte ausführlich auf, bitte

Zuletzt bearbeitet:

@pectus ja bitte wenn es eine Lösung gibt wäre vielen geholfen

Da wird wohl nichts mehr von ihm kommen. Die andere "Anleitung" war ja auch schon son Google Translate Mist. Scheint dann wohl doch nicht so gut funktioniert haben wie er erzählt hat. Warten wir mal weiter ab, was sonst so passiert

Frag mich was google damit zutun hat. Ich hab nicht die ganze zeit, zeit für sowas. Und ich bau extra was damit es so einfach wie möglich ist . Du kannst ja gern selbst was baun nimmst de doscam von der dream zb baust die .so um verankerst es. Und haust die line in de softcam.

Dvbapi fehlt aber auch hier. Wie soll das gehen?

Schaumschläger. Als einfache Alternative, mach doch mal ein kurzes Video in dem man Software/Modell und die funktionierende (entschlüsselnde) doscam Version sieht. Wenn du das hier zeigst kannst von mir aus noch 4 Wochen brauchen zum Anleitung tippen. Ansonsten erspare uns doch bitte das ganze.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Denke ich leider auch.

Hi

Ich habe den Samsung UE55D6500 mit arm also keine MST Firmware. Geht das damit erfolgreich ?? Wenn ich ein UE55ES7090 hätte dann heisst es immer noch nicht das es läuft weil es für diesen TV auch eine MST Firmware gibt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…