Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam für HD+ Karte im Homesharing einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der 2. Reader ist nicht aktiv ... wird also nicht berücksichtigt.
Ersetze mal in der Client oscam.dvbapi die ganzen ";" durch "# " ... kann sonst nichts hinderliches finden auf die Schnelle.

Nachtrag:
Spoiler mal die Log-Ausgaben mal vom OSCam Neustart an ... während bereits ein HD+ Kanal ausgewählt ist ... da muss was kommen. .. OSCam stellt die Anfragen auch ein, wenn da nach einigen Versuchen nichts kommt ... evtl. sind deswegen schon keine Logeinträge mehr bei dem letzten Versuch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur 2 Situationen, wenn eine Anfrage nicht geloggt wird ... entweder ist im Reader eine caid vergeben, die nicht zur Anfrage passt (ist bei dir nicht der Fall) ... oder die Karte wird per oscam.dvbapi Einträge ignoriert (von daher vermute ich irgendwo hier den Fehler) ... und da bei dir recht viele Einträge vorhanden sind, was die Fehlersuche nicht erleichert, muss man mit den Einstellungen etwas rumspielen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.. aber nicht exakt so wie es empfohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, probehalber, mal dvbapi zu löschen. Das ist, wenn ich's richtig verstanden habe ja nicht unbedingt erforderlich?!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, wenn ich da etwas begriffstutzig bin. Wie genau soll ich das in der dvbapi denn eingeben. Soll da nur die 1830 rein? Oder stört dahinter der Doppelpunkt? Oder ist die Chronologie falsch?? Ich bin da wirklich nicht firm und wäre dankbar wenn ich genau wüsst was in die dvbapi rein soll.
 
Hi,
um sich an das Problem ranzutasten, reicht diese Client oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach der Änderung:
- HD+ Kanal auf dem Client auswählen
- OSCam neu starten
- Log vom Client hier spoiler'n

sollte nichts von dem Proxy-Reader im Log erscheinen ... dann kann eine Kanalsuche auch nicht schaden ... evtl. passt die Senderliste nicht (mehr).
 
Habe jetzt im oscam.dvbapi nur noch die beiden Eintrräge P: 1830 und I: 0



Gestartet mit HD+ Sender, dann Wechsel auf andere HD+ Sender, dann Wechsel auf Sky (anderer Reader). Kein Bild, weder Sky noch HD+ :unsure:
Senderliste müsste funktionieren, habe die so von der VU+ übernommen....

Kann es daran liegen, dass auf der VU+ und Trio unterschiedliche Oscam Versionen installiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zur Zeit werden nur Anfragen für die caid 1830 weiterverarbeitet ... der Eintrag I: 0 in der oscam.dvbapi veranlasst, dass keine caids weiter verarbeitet werden, außer die die zuvor per Prio-Eintrag angegeben wurden. Um das Problem der fehlenden Logeinträge für die HD+ Sender zu finden ist es auch hilfreich erstmal mit der Konfiguration weiter zu testen.

An den unterschiedlichen OSCam Version solllte es nicht liegen .. eine Konstellation mit ähnlichen Versionen hatte ich hier auch ein paar Wochen laufen.
Mach' mal einen Sendersuchlauf ... oder hast du irgendeinen Filter im Live-Log gesetzt?

Nachtrag:
Schau' mal am Server ... ob in der Status-Seite unter Clients deine andere Box auftaucht und ob der Wert in der Spalte "Status" auf "OK" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status am Server is "OK"
Unter "AU" steht allerdings "OFF". Bei User dvbapi_local steht da "ACTIVE"?!
Bei einem Sendersuchlauf sind dann alle Boquets weg, oder?
 
nee .. die sind nicht weg ... lediglich die Sender, die nicht mehr gefunden werden erscheinen als leerer Eintrag. Mach' eine Sicherung, dann kommst du sofort wieder auf deinen jetzigen Stand zurück. Ich kann mir deine Konfig auch gerne per AnyDesk oder TeamViewer beäugen.

AU ist erst mal egal ... macht ja deine VU+ auch selber. Es reicht wenn ein Receiver den Job übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben