Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam für HD+ Karte im Homesharing einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyByWire

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Moin,
Ich habe eine VU Solo 4k mit aktuellem VTI Image und Oscam sowie einer HD+01 Karte an Fernseher 1. An Ferseher zwei läuft aktuell eine zertifizierte HD+ Box mit einer HD+ 02 oder 03 Karte (ist schwarz, weiß aber nicht ob 2 oder 3?!).
Habe mir jetzt eine GigaBlue UHD Trio4K gekauft und möchte diese an Fernseher zwei nutzen. Ich habe OpenHDF 6.5 installiert. Wie kann ich die HD+ von der VU mitnutzen. Habe versucht selber mit Gogogle eine Lösung zu finden. Ist aber alles sehr verwirrend (GBox, Doscam,...). Was wäre die beste Option?

Bin für jede Hilfe dankbar und entschuldige mich "wenn das schon tausendmal gefragt wurde", hab's dann leider nicht gefunden....
 
Das steht eigentlich auf der Rückseite der Karte.
 
Ok, da hab ich nicht so genau geschaut. Ich möchte aber auch eigetnlich nur noch die HD+01 Karte nutzen in der VU+ und in den GigaBlue nur die Softcam?!
 
Danke Osprey, das hilft mir schon viel weiter. Das verlinkte ist ja die client Konfiguration. Wie konfiguriere ich den Server (die Vu+) ?
 
Auf deiner VU läuft ja schon oscam mit der HD + Karte, da stellst du in der oscam.conf den Port für cs378 ein und in der oscam.user legst du einen acvount an für die Gigablue an. Am besten machst du die Einstellungen über das oscam Webinterface.
 
Danke, das krieg ich hin....

Noch eine (noob) Frage. Wenn ich auf der VU eine aktuellere Version von Oscam installiere, sind dann die configs weg?

Oh, siehtr doch ungewohnt aus. Bei der Portvergabe, bin ich hier richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich das irgeneinen Port eintagen, zB 123456? Und muss ich eine IP eintragen, oder ist die IP diejenige, unter der ich die Box auch sonst erreiche?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Trio scheint ja verbunden, aber ich seh die hd+ Kanäle nicht auf der Trio?!
Irgendwas ist da noch falsch..

Hoffe die vielen Posts nerven niemanden:sneaky:
Jetzt hab ich auch ein connect, allerdings sehe ich weiter keine hd+ Kanäle, nur nicht hd+ Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht ist ja die config auf dem server flasch (obwohl ich da ja hd+ sehe?!) Die untere hatte ich vorher, lief auf der Vu+ ohne Probleme. Die obere hat ich aus irgendeiner Anleitung die ich versucht habe beim sharing mit der Trio. Hab aber davon keine Ahnung, zB warum die MHZ Angaben unterschiedlich sind, und welche richtig ist...
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die nerven Keinen.
Das ist nur der falsche Bereich. Ich hoffe, das sich ein Mod erbarmt und Dir einen eigenen Thread im oscam-Bereich gibt.
Und da dann bitte die vollständigen oscam-Konfigs von Server und Client posten un d noch ein Log ab Start oscam, bis zur Senderabfrage.

Auf dan Bildern ist nicht viel zu erkennen, nur das eben nix passiert, aber das hast Du ja bereits selber festgestellt.

MfG
 
Ja, das wäre echt super. Ich such mal nach nen geeigneten Thread und poste da nochmal, Danke!
 
Sorry, wenn ich mich ein wenig dusselig anstelle, das ist irgendwie alles recht unüberschaubar für mich. Also auf der client box (Trio4K) gibt es einen Eintrag 1830 bei oscam.dvbapi. Auf der VU+ (Server) existiert keine oscma.dvbapi?!
Screenshot 2020-12-10 211029.png
Da sind auch nnoch mehr Einträge in der Prio
Wis nicht ob das wichtig ist,, aber die Portnummer auf der clientbox ist 57920 und Reader ist Remote-OScam. Client auf der Server Box ist trio4K mit Portnummer 37780. Ich hatte ebr als Portnummer 123456 angegeben??? ICh glaub da ist einiges vermurkst..
 
Hi @FlyByWire,
kommst du an die Konfigdateien ran oder machst alles über die WebOberfläche?
Hilfreich wären diese Dateien
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

jeweils vom Server und vom Client .... dann ziehen wir dir die Einträge gerade.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab jetzt Port 12341 am client, wird auch angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server hab ich auch 12341 eingetragen.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Angezeigt wird aber 38690 ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die files lade ich morgen mal hoch. Ich denke das ist einiges durcheinander. Die Konfigurationsvorlagen sind aus verschiedenen Quellen. Da passt wohl einiges nicht zusammen und beim "basteln" habe ich's vermutlich nicht besser gemacht...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben