Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Komme ich auf den tplink dann nur noch per lan drauf oder auch per wlan?

Das ist jetzt ein problem. Ich brauch den tp link ebenfalls als router, da mein rechner an dem tp link hängen muss. Die easybox ist im 1 Og angeschlossen und verteilt das signal aufs ganze haus (per lan).

Ich kann meinen rechner also nicht direkt an die box anschließen. Was nun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

per wlan über easybox oder geht das nicht, ist ja im gleichen netz, wlan am tplink kannst du abschalten und antennen abschrauben,
wlan am tplink solltest du aber auch noch verwenden können, musst du testen, ob das geht, habe aber selbst nur den einen router tplink

der tplink ist kein router mehr sondern einfach nur ein switch, (2 router wären 2 netze)
also tplink hat lan zur easybox, dann kannst du am tplink per lan zum rechner, falls du das meinst

Zuletzt bearbeitet:

Geht beides nicht. Weder erreiche ich den tplink via wlan (über easy box) mit meinem handy , nocj funzt das wlan meines tp link.

Ja das meine ich. Rechner》》》tplink》》》haus Lan Anschluss 1.OG 》》easybox (haus lan anschluss im EG.

Die Haus Lananschlusse sind glaub auch alle an einem switch.

hast du denn den tplink per lan mit easybox / switch verbunden, rechner am tplink und kommst von dort auf die easybox ?
allerdings auf rechner ip achten, müssen jetzt alle im netz 2.x sein, kommst du vom rechner auf tplink mit 2.x ?

Ja davor kam ich auf die easybox.jetzt klappt es aber nicht

@ digger
Update von alten Router auf neuen konnte nicht gehen......

Hat sich erledigt, Wlan war nicht ansprechbar nach Update, weil ja die falschen Mac Adressen gesetzt wurden ;)

Danke Dir

wenn du das nicht hinbekommst, musst du es eben mit 2 netzen machen,
geht aber bei vielen anderen problemlos, nach ip umstellung router und pc vom strom,
zuerst tplink neu starten, dann nach längerer zeit pc (mit dhcp) neu starten,

oder am pc feste ip 2.x oder 1.x und testen, mit welcher ip man auf den tplink kommt,
wenn mit 1.x hast du die ip nicht umgestellt, wenn mit 2.x kannst du die neue ip bei lan bearbeiten,
da fehlt evtl. dns oder gateway

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich werde es mal probieren

Cool das mit 2netzen hat geklappt.
Mein receiver ist direkt an der easybox dran. Muss ich nun eine portweiterleitung zum receiver machen?
Habe nur den port bei verkehrsregeln gemacht. Das reicht oder?

steht auch genau in der anleitung, 2 router 2 weiterleitungen. verkehrsregel sollte auch gehen,
canyouseeme.org zeigt dir das doch

Hmm das check ich dann nicht ganz. Habe den port in der easybox (mit ip des tp link) freigegeben. In tplink trafe ich dann dasselbe bei portweiterleitung ein oder bei verkehrsregeln?

also ich habe es einfach bei port weiterleitung, weil man das immer so macht

Ok quellzone wan?
Interne Zone lan?
Muss ich quellport auch ausfüllen oder nur externer und interner port.

Weil habs nach anleitung gemacht jedoch seh ich es bei canyouseemee.org nicht

Ich bekomme halt connection refused. Bei interner ip gebe ich aber beim tplink die ip des tp link und nicht die der easybox?

Ok port ist auch offen. Bekomme leider kein bild auf meinem receiver. Kann ich meinen receiver überhaupt übers internet ansprechen wenn er hinter der easybox hängt?

Zurück
Oben