Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Python ist sehr rechenintensiv. Mit ner Anwendung in C währst du wahrscheinlich besser bedient. Oscam wird das egal sein, solange die reader an einem anderen USB Port sind als die Festplatte.
Minidlna dürfte ebenfalls wurscht sein.

Wieviel Bandbreite willst du auslasten?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Voll, aber nur nachts. wobei der Download hin und wieder ist.
Hab hier noch einen raspberry Pi liegen evtl macht es mehr Sinn diesen Dienst auf raspberry auszulagern

Wieviel ist voll?

16.000er Leitung DSL

Die kriegste damit ausgelastet denke Ich. Aber das unraren dürfte säuern und sollte mit niedriger priorität gemacht werden damit dein minidlna unterdessen keinen schluckauf bekommt.
Ich meine, was haste zu verlieren. Platte ran und testen ;).
Idealerweise sicherste deine config, das geht im openwrt webinterface.
Wenn du was kaputt machst Flash halt neu, settings reset, config reimportieren und du bist auf ausgangsstellung. Das dauert im Ernstfall vielleicht 10 Minuten.

Hi derdigge !
Wo befindet sich bei OSemu den die Datei wo man die Kekse einfügt ?

Gugg mal im dokuthread. Hab da was geschrieben. 3.2 oder so

Guten Abend , wollte nur mal mein Feedback für die Leute die wie ich eventuell nicht mehr Zugriff auf ihren Pogo hatten.

Wie empfohlen von "DerDigge" einfach einen USB TTL Adapter bestellen und diesen nachdem Link aus seinem Poest öffnen und passendes Tool anschließen und mit dem PC verbinden wurde bei mir unter Windows 8 1a erkannt.

Dann einfach eure Putty Exe öffnen ,auf Serial gehen und die Einstellungen aus seinem Link übernehmen.
Nun noch auf Open , Pogo starten und wenn er euch dann

<<Uboot angezeigt wird und das Lebenszeichen eures Pogos wider da ist einfach neu das Image zu Flashen.
Es reicht wenn ihr einfach ab dem Eintrag aus seinem FAQ beginnt:

Löschen der Partitionen und neue Aufteilung:
rootfs ~ 125MB

bis zum Ende ....

Hat bei mir super geklappt , vielen Dank (O;

Wie empfohlen von "DerDigge" einfach einen USB TTL Adapter bestellen und diesen nachdem Link aus seinem Poest öffnen und passendes Tool anschließen........

Der hat schon viele Pogos und TP-LinkRouter gerettet !!! ----> Lebenswichtiges Teil wenn man an den Dingern rumbastelt.

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine aktuelle Version dieser auf Seite 1 erhältliche Firmware ?
Bei mir funktioniert alles soweit bis auf folgendes Problem.

1. Die Geschwindigkeit beim Schreiben und Lesen von meiner Festplatte ist nur ca. 10% im Vergleich zu DDWRT.
2. VPN ( PPTP ) ist mit meinem Iphone instabil und langsam.

Viele Grüße aus dem Süden von Deutschland

Moin speedy,

Ein bisschen Kontext wäre schön.
Welcher Router? Welche internetanbindung? Wie schnell ist langsam?
Was steht im Log bei "instabil"? Welche Festplatte? Usb Hub?
Welches Dateisystem ist auf der Platte? 10% von wieviel? Wie hast du das gemessen?
Welches übertragungsverfahren? Samba? vsftp? Nfs?
Ein paar Ausgaben aus putty wären ebenfalls hilfreich. dmesg oder Mount z.b. ;)

Ich könnte ewig so weiter machen ;)

Mit ein paar Informationen, können wir dir sicher weiter helfen.

Gruß
derdigge

Moin,
hab das Problem das Osemu nicht funktioniert, bekomme nur Timeouts, ist den in den Images eine "Camd35 UDP functionality" integriert, oder muss da noch was nachinstalliert werden, habe den Pogo mit ältern Image und die neueste Oscam !?

Was bedeutet dieses: ?

Liegt an der Osemu, startet nicht von alleine ! Habs jetzt entlich hinbekommen das sie richtig startet, jetzt läufts ! Mal sehen was bei einen Neustart ist, kann ich gerade nicht machen !

Bei mir ist es dasselbe Problem, osemu wird zwar im Systemstart gelistet, startet aber nicht über das mit installierte Script!

Bevor osemu in den Paketen war hatte ich es über ein Script gelöst, welche ich einfach im WebIF in die Befehlszeile eingetragen habe:

/usr/bin/oscamemu -a "user":"pass" -p "port" & (danke an Darkfoxy84, weiß nicht ob es direkt an von Ihm kommt, aber er hat das mal gespotet!)

Auf die eigenen Gegebenheiten (Pfad, Dateiname, etc) anpassen und schon startet osemu automatisch nach nem reboot!

Zurück
Oben