Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Alles klar , vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mich die Nacht mal damit beschäftigen und schauen ob es klappt (O;
greetz

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Mpf , leider klappt das erstmal nicht so wirklich .
Habe den Pogo direkt per Lan Kabel am PC , bei diesem habe ich den Netzwerkadpater so eingestellt das er eine feste Ip hat für die IPV4 Freigabe :

Beispiel : 192.168.0.5
Subnetzmaske 255.255.255.00
Gateway Frei und DNS auch nix eingetragen

gespeichert , danach Neustart , Firewall aus etc des PC
....
Nun schnell CMD öffnen , Ordner liegt als Bsp. unter D: Pogoplug

also gebe ich im CMD Fenster ein

cd D:\Pogoplug

nun öffnet er das Verzeichniss und ich füge den Befehl ein
nc -lu -p 6666

Danach passiert nix und ich trenne den Pogo vom Strom aber leider passiert dann nix im CMD Fenster nach dem Neustart ich sehe keine Bootvorgang er bleibt einfach im CMD Fenster hängen.

@euro s-b
Das geht, du musst nur den mtdflash repartitionieren wie die
Ausgangssituation war. Dann brauchste halt ein flashbackup vom original.
Vielleicht mal googlen.

Danke für die Antwort und die Schlagworte mit denen ich mich dann mal auf Recherchetour begebe. Sonst hätte ich ewig blind gesucht, ohne überhaupt zu wissen, nach was ich hätte suchen sollen.

@eisbaer

Edit: Sehe gerade, dass das Ganze eine Combo aus NC und TFTP...

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Kann es seien das zwingend ein Cross Over Kabel nötig ist?
Habe die Verbindung momentan per Patch Kabel zwischen Pogo und Pc ?

Ich hatte ein normales patchkabel dafür. Wichtig ist das deine pcip stimmt. Also passend zu der die du beim lezten installieren verwendet hast.
Auch internetsecurity alles aus.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

Die Pc Ip habe ich glaube ich nicht mehr im Kopf )O;
Also no way?

try and error,also ips durchprobieren. Ich persönlich schreibe die ip immer auf den Sticker unterm Gerät.

Ansonsten so einen adapter bestellen:

mit der Anleitung hier, holste dir den Output ohne ncat auf putty z.b.

Danke dir für den Tipp ,habe jetzt zig Ip´s durchprobiert ohne Erfolg.
Bis zum We werde ich mir einen solchen Adapter besorgen und dann schauen wir mal (O;
Vielen Dank

Weiss jemand ob man OpenWRT mit Oscam, NAS und pyload Funktion kriegt ?

@derdigge: Bei mir legt er unter /etc/config/osemu kein File an, funktionieren tut es mit den angegebenen Daten aber trotzdem...

Pyload Forum gibts n Beitrag

Zuletzt bearbeitet:

osemu ist die textdatei in /etc/config

Fremdlink nicht erlaubt

danke für den Link, den habe ich bereits über Google gefunden und gelesen.
der Eintrag ist von 2011 und da habe sich bestimmt einige Dinge nach vorne bewegt.

Meinst du das ein aktueller Router, bspw. TP Link WDR 3600, es leistungsmässig schafft Inet über WLAN, Oscam Zugriffe, DLNA Server und pyloads zu Verfügung stellen kann ?
Kann die Leistung der openWrt Router nicht einschätzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben