Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja kann sie, aber meine anderen Geräte die auch über Wlan an der FB hängen nicht ! Hab schon einen usb wifi adapter von meinem Pogo getestet, treiber installiert, bekomme ihn aber nich aktiviert !

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Dann nach doch den 5ghz controller im buffallo zum client an die fb.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also hab jetzt festgestellt das die usb Wifi Sticks von Ralink (RT5370) von china nix taugen, innerhalb von einem Monat sind mir 2 Stück kaputt gegangen !

@derdigge: kannst du mir ein besseres Produkt empfehlen !?

PS: kann beim meinem POGO die neueste Oscam nicht updaten (aktuellste ist nur die 8609) !?

Die hier sind super:

Da ist ein Amplifier integriert. Damit machste reichlich Strecke und Durchsatz. läuft mit kmod-ath9k_htc
Die Version für den Pogo ist noch nicht hochgeladen. Ich bin zzt auf der Suche nach alternativem Space.
Oder besser gesagt teste ich gerade Server *offshore* - Ich will raus aus Deutschland damit.

Hab noch einen AWUS036H, der läuft aber nicht mit deinen genannten Treibern ! Ist ein 0bda:8187 ! Bestimmt weil er einen RTL 8187 Chip hat !? Hab auch schon kmod-rtl8187 installiert, aber er spricht den ALFA nicht an, aber unter drahtlos netzwerke führt er ihn auf !?

Zuletzt bearbeitet:

nene Peter.

Das Modul ist richtig. ISt das der mit der 1 drauf oder der ohne?
mach mal in Putty:

wifi detect >> /etc/config/wireless

Dann nochmal im Webif guggn.

Ja ist der mit der 1 ! Habs jetzt hinbekommen, hab den Buffalo erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann den kmod-rtl8187 installiert, router neustart, jetzt funsts ! Nehm den alfa als Empfänger und das Buffalo interne Wifi als Sender !

Gibts noch andere USB wifi sticks die gehen, ähnlich dem Ralink nur qualitativ etwas besser, und etwas billiger als dem Alfa !?

Wenn du etwas was sich qualitativ von dem ganzen Plastemüll abhebt, dann die.
Der ganze rest wird maximal 10-20% "besser" sein.

Wer billich kooft, kooft zwe ma!

Hallo derdigge,
kann ich auch mit dem Pogoplug B04 einen CS server aufziehen in der gleichen Art wie mit dem E02?
Die specs sind ja andere: Flash 128 MB, RAM 128MB, 700MHZ Dualcore.
Ist der analog zum E02 zu behandeln?

Hallo,
habe das Image auf einen TP Link 842nd geflasht,Oscam Dateien mit Configcreater erstellt und auf's Image verschoben,
Karte (V13) wird erkannt (25 entitlements). Soweit sogut. Mein Problem ist ich weis nicht genau wie ich den TL 842 mit
meinem Router verbinden soll. Ich lebe in Spanien und mein Router ist ein Comtrend ( Ip 192 168.1.1 ) , stelle ich diesen um auf bridge mode ? Welche Ip gebe ich dem TL 842 ? Anschliesen dann per Wan oder Lan? Frage deshalb weil ich bei einem anderen TL solange und soviel umgestellt und probiert habe bis ich keinen Zugriff auf diesen mehr hatte. Deshalb wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps, damit mir nicht auch noch der zweite TL die Grätsche macht.Vieln Dank schon mal vorab.
ola01

@ekim

Ich habe das probiert und einiges gedoktert. Aber das kannste knicken mit meinen Images.
Jedoch läuft archarm damit prima. Es gibt auch einen rootfs für Debian(doozan). Jedoch musst du dann
den archkernel verwenden. Diese ganzen anderen Pogos, so wie deiner, sind oxnas based. Da würde ich mich totpatchen am
Kernel.

@ola01
Stell mal in Openwrt LAN auf 192.168.2.1 dann ists ein anderes Subnet als dein Comtrend router.
Dann mit Kabel vom openwrt WAN(blau) an den LAN des Comtrend (wie ein normaler Computer)
Bridgemode würde ich lassen, da du dann alle deine Geräte migrieren muss nach openwrt.

@derdigge
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde es mal testen.
ola01

Vielen Dank @ derdigge,
damit ist das Teil aus dem engeren Kreis. Ich schwanke gerade noch zwischen einer Fritzbox 7270 (oder 3270), TP-Link 842nd,1043nd,3600nd. Welcher von denen ist den ist denn Komfortabler zum Einrichten und Verwalten? (Plane sky S02 für mich und 5 Freunde). Achja die Box steht dann in zweiter Reihe hinter einer FB 6360, muss also nur Serveraufgaben verrichten.

Zuletzt bearbeitet:

In der Kaufberarung wird der WDR3600 empfohlen. Da du aber schon einen Router hast der deinem Kabelprovider gehört, solltest du überlegen ob nicht doch der Pogoplug E02 zu bevorzugen wäre. Es spricht dafür günsiger als der 3600 und du kannst je nach Geschmack Linux etweder openwrt auf den Flash installieren oder Debian auf einem USB Stick. Was hast du für einen Receiver?

Hallo Osprey,
Ich schaue am Pc über Hauppauge Nova HD2 mit vplug und nun möchte ich mir Sky zulegen.
Von den Hardwarespecs scheinen ja die TP-link besser zu sein (also viel Flashspeicher damit ein USB-stick überflüssig wird und noch genügend für Swap da ist). Auf der anderen Seite die FB, die halt weit verbreitet sind und es eine Menge an Erfahrungen gibt. Der Pogo wäre halt ideal, weil ich nicht unbedingt noch ein Router brauche aber in der Bucht ist der E02 für -glaub ich- 40€ gebraucht zu haben und der war ja anscheinend schon mal deutlich günstiger. Gibt es denn was vergleichbares aktuelleres wie den Pogoplug?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben