Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

schau mal netzwerk Schnitstellen???? Der Knopf springt dich an!!!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hm ok die Frage war glaube ich überflüssig...
Nichtsdestotrotz hats nach deiner Anleitung nicht ganz funktioniert.
DHCP regelt nun die EasyBox, das ging mit dem OpenWrt irgendwie nicht.
Der Access Point funktioniert auch, es musste aber die "Access Point (WPS)" Einstellung gewählt werden.
Und das Kabel das vom Switch kommt hängt trotz gelöschtem WAN am WAN Port...
Solange es funktioniert soll es mir recht sein...
Trotzdem herzlichsten Dank...

Ein Paar Verständnisfragen zum OSCAM WebUI/ConfigCreator:

- Ich bin etwas um die ganzen Ports verwirrt: Muss im ConfigCreator der Port "8888" eingetragen werden oder muss ich den einzutragenden Port erst vorher irgendwo definieren? Oder definiere ich ihn gar dadurch?

- Gleiches gilt für Username/Passwort. Definiere ich hier oder gebe ich nur bereits Konfiguriertes an?

Zuletzt bearbeitet:

DHCP regelt nun die EasyBox, das ging mit dem OpenWrt irgendwie nicht.
Das muss und sollte Openwrt machen, ist die Beste Lösung. Sind wir irgendwie über "uplink" am Switch?
Falls ja abschalten. Denn so wie du es jezt hast, krackselt der ganze schrapel über den Switch der Easybox.

Der Access Point funktioniert auch, es musste aber die "Access Point (WPS)" Einstellung gewählt werden.
Epic Fail!! Das halbiert mindestens den Wlanspeed, wenn nicht sogar dritteln! Das ist kontraproduktiv für dein Vorhaben
und zwar nicht nur so ein bisschen. :emoticon-0157-sun:

Ich bin etwas um die ganzen Ports verwirrt: Muss im ConfigCreator der Port "8888" eingetragen werden oder muss ich den einzutragenden Port erst vorher irgendwo definieren? Oder definiere ich ihn gar dadurch?

Ich würde mir als Anfänger nur die einzelnen Blocks generieren damit. Ein Beispiel:

Du willst nun von der Ausgangssituation einen Reader hinzufügen mit einer hd01 Karte.
So dann trägst du das ein in den Configgenerator und der spuckt datein aus.
Jezt suchste dir nur deinen Block aus der oscam.server für den Reader raus:

Code:
[reader]
 Label = HDplusWeiss
Protocol = mouse
 Device = /dev/hdplusweiss
 cardmhz = 368
 Detect = CD
 Group = 3
 CAID = 1830
 rsakey = BF35*****4DD5
 boxkey = A76******37C
 EMMCache = 1,1,2

Den hauste dann in die Oscam.server auf den Router rein.
Auf diese Weise Baust du deine Config Schrittweise auf bis du alles hast was du brauchst.
Dabei siehst du / lernst du ja auch die einzelnen Bedeutungen der Blöcke und bist nicht von einem
Riesen Gesammtopaket erschlagen.

Hm. Komische Sachen die hier passieren.... vorhin hat das ohne das WPS garnicht getan und nun tut es...
Vom geschwindigkeitszuwachs merke ich aber recht wenig... Muss aber auch ehrlich dazu sagen, dass mein Anspruch an das WLAN auch nur rein surftechnisch ist und nicht wirklich große Dateien darüber gezogen werden sollen... Dafür ist ja das Kabel da.

Switch ist ein Netgear GS108GE der hat soweit ich das beurteilen kann keinen ausgewiesenen Uplink, sondern 8 gleiche Ports... Er ist wiederum mit LAN Port1 der EasyBox verbunden...

Verstehe nicht wieso das so Kontraproduktiv sein soll, wenn die EasyBox (A803) das managed? Meinst die ist zu langsam oder wie? Und welchen Schrapel meinst denn genau?

Das mit dem OSCam werde ich mich glaube ich erstmal richtig einlesen und dann rumprobieren bevor ich hier alles mögliche frage... Wahrscheinlich am Wochenende wenn Zeit ist und ich rumprobieren kann....

Verstehe nicht wieso das so Kontraproduktiv sein soll, wenn die EasyBox (A803) das managed? Meinst die ist zu langsam oder wie? Und welchen Schrapel meinst denn genau?

Eildiweil deswegen:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Bei Option 2 geht ebn maximal der Iternettraffic zusätzlich über den Switch.
Deutlich höhere Effizienzt dadurch.

EDIT:
Mal ganz davon abgesehen das du über den 100mbit switch musst bei Option1.
Bei Option2 Stüzt sich sämmtlicher Verkehr über die beiden GB Switches.
Lediglich der Internetverkehr muss über die Easybox.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal die Einstellungen vom OpenWRT:
Bild ist nicht mehr aktiv.
Und hier von der EasyBox:

Ich kann im LAN untereinander kommunizieren, kriege aber keinen Internetzugang....

Und hier noch ein paar Einstellungen vom wrt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kannst du mit Putty einloggen dann und mal google.de pingen?
Und dann zeige mal

route

traceroute google.de

Das ist ping
Das macht er ins unendliche...

und das ist route.

Zuletzt bearbeitet:

Ehm wat issn dat fürn Internetzugang?? 1000ms Ping?!!?!?

Was soll ich jetzt dazu sagen? :(
Eigentlich läuft alles ohne Probleme... 16000er Vodafone Leitung, von deneen der komplette Speed ankommt... Was jetzt den Ping angeht bin ich überfragt...
Sonst lässt sich nichts rauslesen?

EDIT:
Ping so besser?
Hab den DHCP an der EasyBox wieder angestellt und das kam dabei raus:
Bild ist nicht mehr aktiv.[

Zuletzt bearbeitet:

Das ist irgendwie Voll komisch!
Mach es erstmal so mit DHCP an der Easybox.
Warum auch immer, es ist erstmal so. Da schlafe ich erstmal ne N8 drüber

Hallo Jungs,

habe mit meinem wdr3600 folgendes problem mit der Software von hier:

wenn ich es 1:1 aufspiele dann liest die oscam meine karten nicht. D.h. es erkennt die Karten dann bricht es nach 1sec wieder ab und so weiter.

Wenn ich in den ordner usr/bin reingehe und die oscam (übrigens nur 1,19KiB groß) mit der oscam 8642 (715Kib ersetze) dann läuft alles super (Außer HELP etc.. Funktionen)...

warum?

Habe mehrer Oscams über update funktion installiert.... immer das selbe bis ich die oscam ersetze...

Habt ihr ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahso, er erkennt die Karten nicht! Na da hab ich doch die Lösung!!! ;)
Da lese ich doch sofort raus, zwischen den Zeilen, wo die Ursache liegt!!

1. Welche Karten?
2. was steht im Log?
3. Wie sieht die Config aus?
4. Ist die eigentliche "oscam" die oscam-bin (übrigens deutlich größer.)
5. Kann es sein das du aus dem 4mb Ordner geflasht hast?

Moin, hab ein Problem mit meinen Buffallo WZR-HP-AG300H ! Verbinde mich mit Wlan zu meiner FB, jetzt möchte ich mit dem 2. Wlan ein neues Netzt machen, geht jedoch nur im 5 GHz bereich, was ich mit meinen z.B. Lappi nicht empfangen kann, kann man das irgendwie auf 2,4 GHz am Buffalo umstellen !?

Nein. Kann die FB 5ghz? usb wifi adapter zur FB wäre auch ne Option.

Zurück
Oben