Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo, habe einen wdr3600 mit dem Openwrt (openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr3600-v1-squashfs-factory). Alles läuft sauber. Nun hätte ich gern, das ich von einem bestimmten Ip-bereich (z.B.: 80.111.11.0-80.111.11.255) auf das Oscam Webif komme aus dem Wan. Finde keine Möglichkeit das in Luci oder direkt in der etc/config/firewall so anzugeben. Es geht nur eine einzelne Ip. Kann mir jemand helfen, oder ist das so nicht vorgesehen?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich glaube ich habe es ja beschrieben. Es passiert, wenn man über das WebIf Files verändert. Mit dem vi kann ich schon umgehen:(

Kannst du machen in oscam.conf

httpallowed = 192.168.1.1-192.168.255.255,80.111.11.0-80.111.11.255

Ok, das hatte ich schon so eingetragen. Problem ist halt das der Port den ich dazu freischalte offen ist für alle IP´s. So könnte man den Port nur für bestimmte Ipbereiche öffnen.

Eine sichere Methode wäre mit Putty und Firefox per ssh-tunnel.
Du kannst diese Anleitung bis zum
Connectbot nehmen.

Dann schau mal in Google nach putty ssh-tunnel und firefox proxy.
Werde in den nächsten Tagen eine Anleitung dafür schreiben. Ist sehr einfach und funktioniert sehr gut :)

Nachtrag: Habe die Anleitung geschrieben : https://www.digital-eliteboard.com/...Router-ins-Heimnetzwerk&p=1745011#post1745011

Zuletzt bearbeitet:

@ Heiko

Du kannst natürlich sein Oscam webif vom wan erreichen.
Das ist aber extrem unsicher, da kann jeder der "zwei knöppe" in seinem
linux drücken kann "mitlesen".

Ospreys Methode ist eine einfache sowie gesunde Alternative!

@Oradigi

dann speicher dir das mal unter /usr/bin/config-rep.sh :

Code:
#!/bin/sh
location=/etc/config/oscam

for $i in ls $location; do
cat $i | tr -d "\r" > $i.tmp && cat $i.tmp > $i && rm $i.tmp
done

dann

chmod +x /usr/bin/config-rep.sh

so und dann machste nen Cronjob alle 30 Minuten der deine Config instand sezt:

*/30 * * * * /usr/bin/config-rep.sh

Und schon ist der Drops gelutscht!

Zuletzt bearbeitet:

hallo kannst du mir sagen wie das mit den vpn geht. router tl-wr1043

Andoid mt SSHTunnel funktioniert auch

Das wäre viel zu kompliziert.

So funzt es nur wenn du die selbe Hardware 2x hast.

guggst du so:

dd if=/dev/mtd of=/tmp/backup.img

Dann kannste den scheiß per ftp/nfs/cifs/samba/http/watweiss ick
runterziehen.

Dann auf dem anderen Router:

dd if=/tmp/backup.img of=/dev/mtd

Hi,
Man muss immer eine Nummer für den mtd angeben. Welchen mtd soll/kann kopiert wedern1,2 oder 3? Alle oder reicht einer davon?
LG
Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Welcher, hängt vom gerät ab. Du brauchst rootfs und rootfs data. Guggst du cat /proc/mtd

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Bild ist nicht mehr aktiv.

Habe ich falsch eingegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@osprey

Leerzeichen vergessen ? ;)

root@OpenWrt:~# cat /proc/mtddev: size erasesize name
mtd0: 00020000 00010000 "u-boot"
mtd1: 000ebc00 00010000 "kernel"
mtd2: 006e4400 00010000 "rootfs"
mtd3: 003d0000 00010000 "rootfs_data"
mtd4: 00010000 00010000 "art"
mtd5: 007d0000 00010000 "firmware"
root@OpenWrt:~#

Uuups munchas Gracias ;)

@bench

der 1043nd mit digger´s FW schafft knapp 80 bis 100 Mbit/s über zwei Stockwerke (Acer Aspire V3-771 via Qualcomm Atheros AR5BWB222) - not bad!!! ;)

Saludos

Zurück
Oben