Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo

Ich bekomme meinen Opticum 9600S am Buffalo wzr-hp-ag300h mit Openwrt nicht zum laufen, hat jemand einen Tipp?
Vu+ und D-Box laufen ohne Probleme.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Habe es geahnt, wird schwer für mich. Bleiben wir bei Deinem Beispiel. Kabel zwischen WAN Port 3600 und LAN Port alter Router und Clients 3600 sehen die Welt und die Clients des alten.
...

...

WDR3600 - 192.168.1.1
easybox - 192.168.2.1

jetzt kann ich aber nicht mehr das webinterface des WDR erreichen wenn ich mich im 192.168.2.0 Netz befinde...

hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Also im Moment bei mir ähnlich, nur dass ich dem WAN Port auf dem WDR3600 eine feste Adresse aus dem Bereich des zweiten Routers zugeordnet habe.
Auf dem habe ich versucht eine statische Route einzutragen, damit ich vom Client des Netzes SMC auch die Client des Netzes des WDR sehe.
Irgend etwas aber mache ich falsch. Fehlanzeige....

@ Keaoma73

biete mal n bschl was an?
Configs z.b.

oder mal details zu den Geräten cccam? newcand? welches Protokoll blaa.

@Oradigi

Sieht auf den ersten Blick erstmal korrekt aus.
Hast du alle ports offen am openwrt router ? (1-65000)

@sveni_lee

Auch hier nach der Firewall sehen im openwrt.
Das die Easybox keine statischen routen kann mag sein.
Wäre zwar unwahrscheinlich baer möchte ich net ausschließen.
Vielleicht nochmal in ruhe guggn?

leider hat die easybox kein statisches routen... oder ich finde es nicht...

Hab dem WDR jetzt eine Adresse im bestehendn IP-Bereich gegeben und nun ist er im Netzwerk...
Ich kann auch das webif erreichen und auch das Webif von Oscam... soweit so gut...
Ich hab da noch eine Frage, kann ich dem wan-Anschluss einfach in einen LAN-anschluss änder indem
ich die Schnittstelle in den Physikalischen Einstellung auf Netzwerk-switch eth0 änder?

gruß
sveni_lee

Du kannst dies zum lan bridgen. dann haste aber kein Routing mehr. (wan 2 lan)
Vorallem kannst du dann das wlan an dem Gerät nicht mehr wirklich nutzen.

okay... dann macht das keinen sinn...
Wenn ich den Router über WAN mit dem LAN der easybox verbinde
ist er nicht erreichbar...
Wenn ich aber LAN mit LAN verbinde ist das kein Problem...
darum meine Frage...?

Dann sind die Firewall port am wdr nicht geöffnet

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich die einstellungen in der firewall wie im spoiler steht so lassen kann oder ob da noch was verändert werden sollte.

Hat sich erledigt ;-)

mfg
shrek

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich also auf das WebIf vom OpenWrt will muß ich den port 80 freigeben?

edit: so komme ich leider auch nicht auf den Router... kommen auch keine Pings an...
irgendwie hab ich so meine Probleme mit der firewall

Zuletzt bearbeitet:

@derdigge is dein Server down? Paketdownload geht nicht

Ja der ist gegen 16:00 in Emergency gegangen, das hat sich jemand dran versucht.
Wenn da jemand wiederholt versucht mit irgendwelchen php tricks oder ssh einzudringen,
geht der erstmal in Emergency und macht alles dicht.

Ich krempel da schon dran rum nur um sicherzustellen das nichts durchkam.
Sieht aber bislang sauber aus. Nur will ich ja meine Hausaufgaben weiterhin gut machen...

OK alles klar, dann werd ich wohl auf ein Bier gehen und später nochmals probieren ;)

PS: gibt es schon ne Doku für den POGO Plug hab mir einen bestellt, sollte morgen kommen - der Link in der Doku geht noch nicht ....

Kann man ohne Problem den Watchdog in der Paketverwaltung deinstallieren.
Ohne das es danach Probleme gibt oder ist er ein MUSS im SYSTEM

Das solltest du lieber lassen. Da dieses Paket auch die ganzen Service scripts enthält.
Für den start von oscam. oscam start/stop/restart/status usw ....

@ Joerg
wo gibts denn die ? Nutzen die den Flash anständig? Geht die ohne serial Kabel?

okay... dann macht das keinen sinn...
Wenn ich den Router über WAN mit dem LAN der easybox verbinde
ist er nicht erreichbar...
Wenn ich aber LAN mit LAN verbinde ist das kein Problem...
darum meine Frage...?

erkannt. Wenn ich die Router vertausche, stehen meine Clientboxen in einer DMZ und nur der Cardleser kann u.U. über dynDNS gemappt und erreicht werden...
Mittlerweile habe ich den Vorteil https://www.digital-eliteboard.com/...sen-quot-!!!&p=1727581&viewfull=1#post1727581

Zurück
Oben