Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo

ich habe da nochmal eine Frage zum Watchdog Monitor. Der erscheint doch nur im Oscam WebIf oder hat der auch ein eigenes WebIf ?

Gruß Mack

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

OSCAM 1.20-unstable_svn build #8015

pcscd nach reboot startet nicht
nur mit hand, wenn ich in putty schreibt /etc/init.d/pcscd start

/etc/init.d/pcscd enable hilft mir nicht

root@OpenWrt:~# /etc/init.d/pcscd enable
/etc/init.d/pcscd does not have a START or STOP value

image bis 12.12.2012 war ok, jetzt habe ich problem mit tl-wr1043 als auch mit wdr3600 mit start omnikey

wer kann helfen?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@mackd
Der Watchdog hat kein Webinterface.
Er arbeitet im Hintergrund.
Nach einem Oscam start kannst du unter System -> systemprotokoll nachsehen was er da tut.

@andrzej

Zeige mir mal :

cat /etc/initd/pcscd

Dann sehen wir es uns mal an.
Wenn ich den Fehler sehe dann patche ich es gleich für alle....

EDIT:

Da Osprey eh alles hier mitliest ;)
zeig du mir mal dein:

cat /etc/initd/pcscd

Da du ja noch ein altes pcscd drauf hast.
Das machts mir einfacher dann ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klar ;)
#!/bin/sh /etc/rc.common
# Copyright (C) 2009-2011 OpenWrt.org

SERVICE_PID_FILE=/var/run/pcscd/pcscd.pid

start() {
service_start /usr/sbin/pcscd
}

stop() {
service_stop /usr/sbin/pcscd
}

Ich bräuchte auch was.....
habe ein Android h"än"dy seit kurzem, aber blick es nicht...
Kannst du mal in deiner doku aufnehmen wie man mit der app sshtunnel vom mobilfunk aus nachhause sich verbinden kann? Wäre klasse...
Danke.

Öhhhm joar.
Ist eigentlich denkbar einfach.
Du musst nur nen ssh port nach draussen aufmachen und dann zu dem Verbinden, fertich ;)

Ich nehme port 22 den dann in weiterleitungsregeln in der firewall öffnen?
Über WLAN geht es aber nicht über mobilfunk

Netzwerk -> Firewall -> Verkehrsregeln -> Ports auf dem Router öffnen 22

cat /etc/init.d/pcscd

root@OpenWrt:~# cat /etc/init.d/pcscd
#!/bin/sh /etc/rc.common

start() {
}

stop() {
}

Komplett identisch ;(

ändere mal den ganzen rotz in :

Code:
#!/bin/sh /etc/rc.common

START=50

start() {
}

stop() {
}

dann reboote mal und wir schauen .....

nicht helfen :-(

im oscam:
Code:
2013/01/19 11:44:27 0 s check thread started
2013/01/19 11:44:27 0 s omnikey [pcsc] creating thread for device 0
2013/01/19 11:44:27 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2013/01/19 11:44:27 0 s waiting for local card init
2013/01/19 11:44:27 7CFCE8 r omnikey [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)
2013/01/19 11:44:27 7CFCE8 r omnikey [pcsc] Cannot open device: 0
2013/01/19 11:44:27 7E47C0 h HTTP Server listening on port 8888

leider, jetzt kann ich nicht mehr ändern, weil meine frau fernsehen und jede reboot macht standbild
und ich möchte noch leben :-)

Vielleicht @Osprey kann seine image updaten und dann werden wir sehen, ob er auch probleme mit neue image hat.
Ich habe eine Kopie für tl-wr1043 bevor 12.12.2012 und alles klapt prima. Für wdr3600 habe ich leider nicht.
Ich installierte die alten und neuen image gleich. Jetzt prüfe ich wdr3600 mit neue image. Problem mit pcsc. Alles andere passt.

Zuletzt bearbeitet:

Zeige mir mal:

cat /lib/oscamfunctions.sh | grep pcsc

Davon nix wifeagro ;) my friend

cat /lib/oscamfunctions.sh | grep pcsc

Code:
root@OpenWrt:~# cat /lib/oscamfunctions.sh | grep pcsc
        for line in $(grep -iE "mouse|smartreader|smargo|pcsc" $OSCAM_SERVER | grep -v '#' | grep -i -v Device | awk '{print $1}'); do
        for line in $(grep -C 3 -iE "mouse|smartreader|smargo|pcsc" $OSCAM_SERVER | grep -v '#' | grep -iE "enable = 0" | awk '{print $1}'); do

aber das ist nach nach meinem früheren /etc/init.d/pcscd start

so seht im alten image tl-wr1043 (ohne angeschlossen omnikey - neben habe ich laptop mit alten router)

Code:
root@OpenWrt:~# cat /lib/oscamfunctions.sh | grep pcsc
PCSC_COUNT=$(awk '/pcsc/ {print $0}' $OSCAM_SERVER | grep -v '#' | wc -l)
                /etc/init.d/pcscd start
                /etc/init.d/pcscd stop
        pcsc_error_count=0
                                                        if test $(grep -A 5 -iE $s_label2 $OSCAM_SERVER | grep -v '#' | awk '/pcsc/ {print $0}' | wc -l) -ge 1;then
                                                                let pcsc_error_count=$pcsc_error_count+1
                s_label=$(grep -B 3 -A 3 -iE "smartreader|samrgo|mouse|pcsc" $OSCAM_SERVER | tr '[A-Z]' '[a-z]' | grep -v '#' | grep -iE "Label|label" | awk 'NR=='$sm_rc'{print $3}')
                s_label2=$(grep -B 3 -A 3 -iE "smartreader|samrgo|mouse|pcsc" $OSCAM_SERVER | grep -iE "Label|label" | grep -v '#' | awk 'NR=='$sm_rc'{print $3}')
                                if test $(grep -A 5 -iE $s_label2 $OSCAM_SERVER | grep -v '#' | awk '/pcsc/ {print $0}' | wc -l) -ge 1;then
                                        let pcsc_error_count=$pcsc_error_count+1

Zuletzt bearbeitet:

ok, ich sehe das Problem.
Das ist mir ein Fehler unterlaufen.
Gib mir mal

cat /lib/oscamfunctions.sh | grep -A 30 "start()"

vom tl-wr1043. Dann fixe ich es mit dem nächsten Watchdog ;)

cat /lib/oscamfunctions.sh | grep -A 30 "start()"

vom tl-wr1043

root@OpenWrt:~# cat /lib/oscamfunctions.sh | grep -A 30 "start()"
call_start() {
if test $(ps | grep $BIN | grep -v grep | grep -v sh | grep -v ash | wc -l) -g e 2; then
printf "\nVersuch des Starts abgebrocken! Ist $Na bereits aktiv?\n\n"
logger "Versuch des Starts abgebrochen! ISt $Na bereits aktiv?"
else
if test $PCSC_COUNT -ge 1;then
/etc/init.d/pcscd start
sleep 1
fi
call_clear_log
printf "\n$Na wird gestartet!\n"
if test $(ps | grep $BIN | grep -v grep | grep -v sh | grep -v ash | wc -l) -lt 2; then
$BIN $OPT
fi
if test $(ps | grep usbwatch | grep -v grep | wc -l) -lt 1; then
nohup /usr/bin/usbwatch > /dev/null &
fi
sleep 2
if test $(ps | grep $BIN | grep -v grep | grep -v sh | grep -v ash | wc -l) -ge 2; then
printf "\n$Na wurde erfolgreich gestartet!\n\n"
else
printf "\nStarten schlug fehl! Ali nix schuld!\n"
fi
if test $WATCHDOG_ENABLE -ge 1; then
if test $(ps | grep oscam_watchdog | wc -l) -lt 2; then
nohup sh /usr/bin/oscam_watchdog > /dev/null & exit
fi
else
echo "Watchdog: Watchdog ist deaktiviert in $OSCAM_WATCHDOG. ( w atchdog = 1 zum aktivieren )"
exit
fi
--
call_restart() {
printf "\nStarte $Na neu!\n"
logger "Starte $Na neu!"
call_stop
sleep 1
call_start
}

call_update() {
if test $(grep ar71xx /etc/opkg.conf | wc -l) -ge 1;then
arch=ar71xx
fi
if test $(grep brcm63xx /etc/opkg.conf | wc -l) -ge 1;then
arch=brcm63xx
fi
if test $(grep brcm47xx /etc/opkg.conf | wc -l) -ge 1;then
arch=brcm47xx
fi
srcurl=$(awk '/http:/ {print $3}' /etc/opkg.conf)
printf "\nWillkommen beim Oscam Installservice!"
printf "\nDu hast hier die Möglichkeit Oscam oder den Watchdog upzudaten oder downzugraden."
printf "\nSobald die Installation gestartet wird, wird Oscam beendet. Du kannst jederzeit mit strg+c abbrechen.\n"
printf "\nWelches Paket möchtest du modifizieren? 1 = Oscam , 2 = Watchd og [1 oder 2] : "
read updateart
if [ "$updateart" = "1" -o "$updateart" = "1" ];then
call_stop
nohup opkg update > /dev/null
installed=$(opkg list_installed | grep oscam | grep svn)
new_aviable=$(opkg list | grep oscam | grep -v watchdog)
printf "\nDerzeit ist folgende Version installiert:\n"
printf "\n$installed\n"

Dann fixe ich es mit dem nächsten Watchdog ;)

Also, jetzt muss ich wieder tl-mr1043 mit Net verbinden und auf dem nächsten Watchdog geduldig warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben