Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ok danke, werde ich heute abend testen und bescheid geben, muss jetzt leider zur arbeit.

nochmals danke

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi,
ich gebe dir mal meine conf. die laufen 100% mit meiner NDS Karte auf dem 1043 ohne Abstürze.

.conf
[global]
serverip = 192.168.1.1
logfile = stdout;/tmp/oscam.log
failbantime = 1480
failbancount = 10
nice = -1
maxlogsize = 128
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
dropdups = 1
lb_save = 150
lb_savepath =

[monitor]
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0

[newcamd]
port = 31000@098E:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
version = 2.1.3
nodeid =

[webif]
httpport = 8888
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255

.server

[reader]
label = kabelbw_sd
protocol = pcsc # nach deinem Reader anpassen
device = 1
services = !kabelbw_hd
caid = 098E # nach deiner Karte anpassen
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2

Gruß

AW: OScam

Danke, werde ich testen sobald ich daheim bin.
Noch eine Frage, könnte es auch an meiner v13 liegen?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Nein, dein Reader ist definitiv falsch konfiguriert.
Du hast einfach deine config vom Reciever auf den Router kopiert.
Das funktioniert nunmal nicht. Falls du dir mal nich sicher bist,
kann ich dir den Oscamconfiggenerator emfehlen.

Der hat mir als config Noob sehr geholfen!
Link ist nicht mehr aktiv.

@ derdigge

hab mir auf deine Empfehlung hin den Cherry ST-1044U besorgt in der Bucht [ 5€ incl. Versand :D ] .. und muss sagen das Teil is spitze :D

meine ORF-ICE rennt wie Sau ... 184ms ... bin recht zu frieden mit dem Ergebnis ...

mfg

bpf_cluster

@ derdigge und osprey

es scheint am protocol / device zu liegen, jetzt taktet er auch mit 357mhz, vorher waren es 480mhz. möglich das es deshalb zu den aufhänger kamm.
werde jetzt mal weiter beobachten und schreiben.

danke nochmal

Freut mich das ich euch beiden helfen konnte :)

hi, ich mal wieder....
mir ist aufgefallen das jetzt mit dem "mouse" protokoll die ecm zeiten auf 400ms ( hd+) bzw 500ms (sky) gestiegen sind, davor waren es 300/400.
fastmode geht auch nicht, habe noch nicht getestet ob es hänger gibt, mit dem smartcard protokoll sind die zeiten ok und fastmode geht auch.

hi, ich mal wieder....
mir ist aufgefallen das jetzt mit dem "mouse" protokoll die ecm zeiten auf 400ms ( hd+) bzw 500ms (sky) gestiegen sind

(500ms ist in der tat viel zu viel für ne sky!)
Also die V13 bekommst du mit:

ins7e11

schneller. Das ist übrigens der fastmode soweit ich weiß.
Die 400ms sind meiner Erfahrung nach mit einem smargo normal.
Ich hatte die Zeiten bei der HD01 mit smargo ebenso wie du. Egal ob Ubuntu/Debian/Openwrt.

Howto (V13) gibt es hier:
HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Aber vielleicht setzt du dich mal mit Fualex in Verbindung, der hat gute Zeiten mit dem Image.
Jedoch weis ich jezt nicht genau welche Reader/karten Combo er hat.
Aber laut
HowTo OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum !!! - Seite 22
läuft die Sache wohl prima bei ihm.

davor waren es 300/400.

Vor was? Ich denke mal du meinst in deinem Reciever?
Ich nehme mal an das du hier den integrierten Reader des Recievers verwendest?
Da hast du logischerweise andere Zeiten, da ja hier komplett andere Vorraussetzungen herschen....

hi,
nein sorry ich rede vom router/smargo.

-smartreader protokoll ohne fastmode hatte ich 300/400 ms , gelegentlich abgestürzt alle 2-3 tage
-smartreader protokoll mit fastmode hatte ich 100/200 ms , abgestürzt nach ca 10-24 std

-mouse protokoll ohne fastmode hatte ich 400/500 ms , noch nicht über längere zeit getestet
-mouse protokoll mit fastmode nicht möglich, ecm zeiten gleich.

ich werde jetzt einfach mal weiter testen, habe mich schon darauf eingestellt das es etwas spassig wird bis ich es stabil zum laufen bekomm.....:emoticon-0138-think......

jedenfalls danke

Ok, man lernt nie aus.
Ich wusste garnicht, das der Smargo auch mit protocol = smartreader läuft....

Mit dieser Erkenntnis schlage ich vor, versuche mal:

protocol = smartreader
device = /dev/ttyUSB0

und dann halt nochmal fastmode und des ganze geritzel.

EDIT: Ok, habe gelernt. Smartreader protocol geht mit smargo.
und zwar installiere mal das Paket usbutils:

opkg update
opkg install usbutils

dann machst du :

lsusb

da kommt bei mir:

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 003: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

demzufolge kommt in meine Config:

protocol = smartreader
device = 002:003

Dies funktioniert bei mir klasse!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe TP-Link 3600, Smargo und v13 mit 100ms . Und natürlich derdigges Image von 05.10.2012 r33275 (danke). Es ist Online seit 10Tage und immer noch da.

[reader]
label = s**_v13
protocol = smartreader
device = Serial:Reader XXXXX
caid = 09C4
device_out_endpoint = 0x82
smargopatch = 1
boxid = 00009134
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 500
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ccchop = 1
auprovid = 0009C4
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet:

Da fällt mir ein, schaut mal bei #255. Habe geschrieben das der Build bei mir r33275 ist, sollte es nicht r33493 sein? Die oscam Version stimmt, habe es garantiert vom 5 Okt.

Das liegt daran, dass ich an der Version zwischendurch rumgepfuscht habe, als es um den Huawei router ging, lass dich davon mal nicht irritieren.
Versuch mal wie beschrieben in #273.
Ich bin guter Dinge....

Derzeit bereite ich eh ein neues Update vor, hoffentlich hat den luci bug ausser mir noch keiner bemerkt :smoke:

Hört sich gut an, hat der luci Bug etwas mit der Portweiterleitung zu tun.. ..?
Jedenfalls freue ich mich schon mal auf das nächste Image.

Gruss und danke

Zurück
Oben