Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

:dance3:confirmed! geht, aber erst nachdem ich den reader an die andere usb buchse angeschlossen habe ->

2012/12/12 11:00:38 6E3040 r kabelbw [mouse] Reader initialized (device=/dev/abokarte, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2012/12/12 11:00:39 6E3040 r kabelbw [mouse] card detected

nein nur abziehen und anstecken nachdem du oscam.watchdog geändert hast

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Falls einer hier den Tpl link 1043nd mit aktiven Hub betreibt mit einer USB Festplatte würd eich mich freuen wenn du mal einen Speedtest machen könntest.
Glaube nämlich langsam das mein passiver USB Hub die Bandbreite beschränkt und nicht mehr Strom liefern kann, denn wenn die festplatte den maximal speed nur ein kleines bisschen überschreitet bricht die platte weg.

@derdigge hast du deinen router an einem aktiven hub ? wenn ja was frisst der an Strom ?

Wie hast du das hinbekommen dein router als Anrufbeantworter einzurichten ? wie hast du die verbindung hinbekommen ????? Digitaler Videorecorder wie geht das !!!!!

EDIT:
Wie heist das package oder der name des DVR for Openwrt ? würde es gerne mal testen mit meinen 2 Router

EDIT2:

So nun mit aktiven hub dran und speed ist nun 5,10 MB/s spitze und er verbraucht im idle weniger saft als vorher ! 2 Watt weniger *ggg*

EDIT3:

Kann man an den Aktiven hub den passiven hub noch anschliessen und wird der dann auch noch mit strom mit versorgt ? der aktive hub ist von Hama

Zuletzt bearbeitet:
Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Many many thanks for this good firmware
Now my Neufbox 4 is revival

@nappi

Im OpenWRT Forum gibt´s ein Benchmark ->

Möglicherweise hängt die Performance noch von anderen Faktoren ab (verwendeter USB-Controller der Festplatte usw.)?
Ich werde mal am WE auch paar Messungen machen - habe auch eine Kiste hier.

SAludos

da bin ich mal gespannt

@ Nappi

@derdigge hast du deinen router an einem aktiven hub ? wenn ja was frisst der an Strom ?

Ja es ist ein akives Hub von marke billig. nimmt je nach benutzung 2-4w

Wie hast du das hinbekommen dein router als Anrufbeantworter einzurichten ? wie hast du die verbindung hinbekommen ????? Digitaler Videorecorder wie geht das !!!!!

Der Anrufbeantworter funktioniert mit Asterisk. Der nuzt den SIP Zugang bei meinem Provieder und macht halt gleichzeitig Anrufbeantworter.
Der Digitlae Videorecorder geht mit tvheadend. Tvheadend selbst ist kein Problem gewesen aber an den Kernelmodulen für die DVB devices hab ich ein wenig zu kauen,
Also es fhelen auf deutsch noch die Treiber.

Kann man an den Aktiven hub den passiven hub noch anschliessen und wird der dann auch noch mit strom mit versorgt ? der aktive hub ist von Hama

Am besten - testen.

@BigFat

Nice to hear about your Success. May i ask which Device you are using an how the Performance behavior is with it?
BTW you took post 1000 of this threat! gz!

@ fruitifresh

Diese messungen stelle ich irgendwie in Frage. 4k Schreiben 20mb/s??
Da ist irgendwie was faul.... Das ist für eine mechanische Festplatte praktiosch unmöglich....

EDIT der neue Watchdog lädt gerade hoch....
In einer Stunde oder so ists fertig. Wollte vorher noch 24h testlauf bei mir dranhängen.
Entweder updatesript benutzen dann oder neuflashen Settings behalten funzt ja wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

@derdigge

Die Benchmarks habe ich nicht selbst durchgeführt - sollte nur zur Orientierung dienen :)

Werde ich mal selbst benchen (im Vergleich zu FreeNAS unter einer Opteron Umgebung - da sind 70 bis 90 MByte / Sek. mit einer Single Platte machbar)!
Es macht halt mehr Krach und verbraucht (etwas) mehr Saft ;)

Saludos

An 70mb/Sekunde kommt natürlich kein Router ran.
Ich bezweifele auch das diese 150-250€ auf arm oder mipsel
basierenden Nas fiecher das erreichen.....

Das freenas auf dem Anständigen atx board mit sata implementation ist halt
was gescheites. Das haben Hersteller wie qnap ja auch gerafft mittlerweile.
Diese ganzen qnap+ Mopeds sind alle atom Prozzys auf dem mini-atx oder itx Board.

Dadurch landest du zwar irgendwo bei 30 Watt aber dafür kriegste auch was.

Als Datenschaufler würden mir 30 bis 40 Mbyte / Sek. reichen (es muss ja nicht HighEnd sein!)
Ich glaube mit der nächsten Router Generation (dann USB 3.0) sollte das machbar sein...

Via Router und ext. USB3.0 HDD sollten > 10 W machbar sein!

Saludos

An 70mb/Sekunde kommt natürlich kein Router ran.
Ich bezweifele auch das diese 150-250€ auf arm oder mipsel
basierenden Nas fiecher das erreichen.....

Das freenas auf dem Anständigen atx board mit sata implementation ist halt
was gescheites. Das haben Hersteller wie qnap ja auch gerafft mittlerweile.
Diese ganzen qnap+ Mopeds sind alle atom Prozzys auf dem mini-atx oder itx Board.

Dadurch landest du zwar irgendwo bei 30 Watt aber dafür kriegste auch was.

looool nen 30 Watt Router ?

also ich habe hier im netzwerk ein 25 Watt PC stehen ! und der ist um einiges schneller als jeder router hier, selbst mit TV Karte frisst der weniger als 40 Watt drin.

Die USB 3.0 Implementation ist derzeit generell noch sehr dürftig.
Da muss erstmal eine neue Generation embeeded cpu entwickelt werden.

Hatte den:

den:

und den:

Zum kompatibilisieren mit Openwrt im Haus...

Keiner kam über 25mb/s mit Kernel 3.5.7

Auch die Stockfirmware konnte mit ~32m/s nicht gerade überzeugen.
Wenn man bedenkt das die Selbe Festplatte an meinem Großen mit 120mb/s durch die Butnik poltert...

Mal ganz ab von der Tatsache das ein entscheidender Vorteil von usb 3.0
von nur einem der Routerboards unterstütz wurde, die Energisteuerung.

Usb3.0 kann bis zu 900ma damit wäre eine aktives usbhub hinfällig.

Und die Chipsätze sind absolute exoten wie ubicom 8xxx oder Applied Micro APM82xxxx.
Ich persönlich denke das hier im nächsten Jahr was von atheros kommt.
Entweder auf dem Board oder SOC, mal sehen :)

@ Nappi

25Watt?? Atom wa? :emoticon-0143-smirk

BTW update upload ist fertig.
Ich bin der Meinung die Arbeiten am Watchdog selber sind damit abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

nein war mal ein htpc, mit amd athlon 260 drin und mit green power runter gesetzt
Steht nun im Kinderzimmer, der reicht für youtube und Internet Spiele.

hier mal die config des pc
BeQuite 300 Watt 80 PLUS, Energy Star 4.0
Corsair Nova V32 SSD 32 gig OS HD
MSI 785GTM-E45,X2 260 Athon
2 gig Team Elite 800
idle = 25 watt

Habe grade einen youtube video gesehen wo einer sein openwrt übertaktet hat, hat damit einer schon erfahrungen ?

ist doch aber sicher ne ganzschöne performance krücke oder?
Ich hab auf i3 gesetzt beim htpc. Da atom so reudig war
:emoticon-0127-lipss

Abgesehen davon das du dabei deinen cpu grillen wirst, wird da kaum performance steigerung bei rumkommen.
Vielleicht 15% oder 20%. Entscheiden ist das cpu design, nicht die mhz Zahl siehe Apple G5

Zuletzt bearbeitet:

Also ich war damals mehr als zufrieden, nur der verbrauch für einen 24Std. Server war mir doch zu hoch.
Ansonsten lief alles, TV via DVBviewer, netzwerk share, wake on lan, und für mein handy lief darauf noch emnid, filme streamen und direkt runterrechnen und meine Webcam lief auch darauf so konnte ich alles das was mein router nun auch kann ! nur beim netzwerk ist er halt ein bisschen langsam aber der router schafft es wenigstens die Filme auf meine giga zu bringen.

ED'IT:

ok werde es nicht versuchen das overclocking

So am rande erwähnt habe mir damals als der Intel E6300 noch richtig neu war diesen gekauft und den direkt vom ersten Tag an auf 2,8 Ghz übertaktet, und er läuft immer noch einwandfrei.
Selbst COD 5 rennt noch

Ein E6300 hat ja wohl auch eine ganz andere Kühltechnik.
Da wird nich mal ebn ein schwarzes stück Metall mit kittifix raufgebackt wir bei nem
25€ Router :emoticon-0123-party

EDIT:

Achso nappi, noch was!
Warum hast du eigentlich im Doku thread gepostet?
Du weisst was das heißt??!??

Für dich sofort 10 Peitschenhiebe!!

:324:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben