Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

Ich finde irgendwie nicht konkretes für pcsc support.
Wo hast du die Oscam Datei her? Dann frag ich dort mal nach.
Standart mässig finde ich nichts bezüglich pcsc addon in der config.

Gruß
derdigge

EDIT:
ok, habe es hinbekommen.
Die 2kb Platzbedarf ersetze ich indem ich die Sampleconfig entferne.
Der Compiler läuft nun, jedoch ist eine "vorabversion für opkg verfügbar. (kannste schonmal testen)

editiere mal :
/etc/config/opkg.conf

erstezeile ersetzen mit:
src/gz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


anschliessend deinstalliere folgende Pakete:


dann die selbigen aus meinem repository erneut installieren.
sollte was werden.

post für email benachrichtigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

derdigge: um (serielle) reader über pcsc(d) mit oscam ansprechen zu können muss oscam mit pcsc support kompiliert werden
guck dir dazu mal die README.build vom oscam svn an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für cmake wäre das " -DWITH_PCSC " allerdings fügt es cmake automatisch ein sofern die pcsc header dateien vorhanden sind ( libpcsclite-dev )
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Genau das habe ich heute Nachmittag auch gelernt. :]
Ich realisiere das direkt im Makefile, openwrt-buildroot seitig mittels:

MAKE_FLAGS += \
CFLAGS="-DWITH_PCSC -I/usr/include/PCSC"

Hast du noch ein paar Tips welche Module/Addons enthalten sein sollten?
Oder hat PCSC support Nachteile für andere
User, die z.b. ein anderes Device verwenden? (smargo z.b.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Dank euch beiden, für die Bemühungen. Ist echt nett von euch das Ihr euch so einsetzt.
Wenn Ihr mal Probleme am Auto habt, kann ich vielleicht helfen :emoticon-0122-itwas

Ich weiß nicht ob ich Heute dazukomme das auf meinem "2 reserve 1043" zu installieren, aber ich gebe auf jedenfall Feedback wenn es läuft.

LG
Osprey
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als nachteil gibt es ausschlieslich die grösse des binary files aber ob pcsc support enthalten ist oder nicht sollte eigentlich egal sein.
für smargo oder andere usb reader muss eben libusb support mit einkompiliert werden. ansonsten sollte eben webif, cacheex, loadbalance, log history sowie card reader support und die ganzen reader typen mit einkompiliert werden.
bei den protokollen kann man in der regel auf camd3.3 sowie pandora und radegast verzichten das nutzt eigentlich kaum jemand..
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

So hab jetz Oscam mit den ganzen Flickflacks fertig,
Binary ist 31kb größer, denke das geht.
Den Platz bekomm ich noch irgendwo her, für die 4mb-Flash Leute.

@arargorn schau mal ob der Output den Ansprüchen genüge tut:

MAKE_FLAGS += \
CFLAGS="-DWITH_PCSC -I/usr/include/PCSC" \
CFLAGS="-DWITH_LIBUSB" \
CFLAGS="-DWITH_LIBCRYPTO" \
CFLAGS="-DWITH_SSL"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Guten Morgen,

habe alles so gemacht, wie beschrieben.
Leider startet diese Oscam nicht. Auch nicht per putty mit oscam -b -c /etc/config/oscam/.
Habe dann wieder die Version 6221 installiert. Diese ist gestartet aber die Reader werden nicht erkannt, auch nicht bei mehrmahls starten von pcsc.

LG
Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash mal neu per Image!
Sollte es weiter so sein, starte den Router ohne
Reader, stecke ihn nach dem Boot rein
und poste dann mal hier die Ausgabe von dmesg
und syslog.

gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

to Link Removed:

ein Image von 13.09.2012 ist drauf. Danke. Die Zeiten sind genau wie früher. Allerdings, ich habe noch kein pcsc oder ssl. Die Frage ist wie richte ich ssl oder pcsc ein?

Tipps mit reconnecttimeout = 20 sowie die andere haben leider nichts gebracht :-(
Ich habe auf dem oscam-server im oscam.conf#clientmaxidle: 30s. eingetragen. Seit dem wird nach ! 30min. Verbindung wiederherstellt. Wieso nach 30Min? Hat jemanden Ahnung wieso?

Grüs
fualex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das es irgendwie an deiner Config liegt. Da muss dir jedoch jemand helfen, der sich damit auskennt. Vielleicht fragste mal im Oscam talk hier im Forum nach.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz ehrlich .... keine Ahnung! :] pcsc ist für bestimmte reader nur interessant soweit ich weiss.
Bei ssl solltest du auch mal im Oscam Talk nachfragen. Habe ssl nie aktiv gehabt da ich es nur für meinen
HTPC nutze!

Grüß
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

mein TP-Link MR3020 ist da. nachher mach ich mich da mal ran.

edit: flashen ging ganz fix. auf das oscam-webinterface komme ich aber nicht. in der standard-conf ist ja port 8888 konfiguriert. geht nicht...
auf das openWRT-webinterface komme ich natürlich.

und unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das wiederherstellen der original-firmware so beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht das nur so und nicht auch einfach über das webinterface?
 
Zuletzt bearbeitet:
paket installation habe ich heute leider zersägt. Images funzen mit oscam.
Mit Samba z.b. dürfte es jedoch probleme geben!

fixe ich erst morgen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst natürlich vorher deine config Reinkopieren nach /etc/config/oscam
#Hier werde ich eine Änderung durchführen, das ein webinterface ohne config up ist nach dem flashen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum willst du das tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

die config baue ich mir dann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weil ich das teil eventuell auch einfach nur als LAN-to-UMTS-access-point nutzen möchte. die original-firmware wäre da wohl deutlich einfacher zu bedienen. in openWRT finde ich nicht mal, wo der stick als "erkannt" bzw "nicht erkannt" angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber lässt sich streiten :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich habs mir durchgelesen, sollte funktionieren.
Jedoch kann icht für nichts garantieren....



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum? nach dem flashen ist da doch eine config und das webinterface ist auf port 8888 gelegt. IP-range ist auch freigegeben. ich habe aber trotzdem mal mit dem OSCam-cfg-creater die configs erstellt und kopiert. brachte auch nichts.

ich muss nach jedem router-neustart wieder das admin-pw im webinterface vergeben, obwohl ich "speichern und anwenden" klicke. außerdem sind nach dem neustart wieder die OSCam-cfg-dateien drin, die vorher direkt nach dem flashen drin waren.

edit: ok, "httpallowed" ist in der standard-conf doch nicht definiert. trotzdem wird quasi jedesmal alles zurückgesetzt, wenn ich neustarte (PW und config-dateien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben