Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo zusammen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



wenn ich das richtig sehe stimmt etwas an dem pcscd Treiber nicht. Hier der log :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann eigentlich nicht sein. dann hast du etwas falsch gemacht..
wenn man pcsc korrekt deinstalliert werden keine anderen dateien gelöscht es sei denn die dateien lagen tatsächlich im selben verzeichnis wie pcsc was aber normalerweise nicht der fall ist.


ich frag mich aber auch gerade wieso du (Osprey) nicht einfach auf vsftpd verzichtest? das verursacht oft überhaupt erst probleme linux dateien über ftp zu bearbeiten oder zu verschieben.. finde das eine seltsame vorgehensweise
gewöhn dich einfach an winscp und linux basierte editoren die du über putty bedienst und schon ist dieses korriose problem geschichte.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Just in diesem Moment aktualisiere ich pcscd von 1.8.2 auf 1.8.6. Mal schauen ob es hilft.
Im selben Rutsch kommt die neue Oscam SVN von heute, auf speziellen Wunsch.
Des Weiteren werde ich vorerst die BCM Plattform rausnehmen, da 0 Downloads und Ar71xx über 100.
BCM bleibt auf dem derzeitigen Stand und wird wenn es Userwünsche gibt weiter aktualisiert.
Es ist ein Octacore am Compilen und brauch für so einen Rutsch mal ebn 8h. (Meine Strickliese ist zu lahm :))

Wenn ichs noch schaffe, räume ich heute meinen Eingangspost mal um.

Gruß
derdigge

EDIT
Das Update wird erst morgen früh etwas. Ich hatte oft nen fail, pcscd 1.8.6 Makefile war störrisch!
Es geht nun, dauert aber noch ein zwei Stunden schätz ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Es ist vollbracht!
@ Osprey gib mal feeback obs gegessen ist!
@ fualex Oscam ist aktuellste SVN
gn8
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Danke. Update ist drauf :) Was soll ich im oscam-client konfigurieren um no matching reader nach Internet-Zwangstrennung zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ein wenig mehr Kontext wäre schön.
Was ist wie wo angeschlossen, DSL Modem etc.
Config?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

o.k. Fritz!box 7390 macht Internet, portweiterleitung, dyndns und so weiter. Hinter dem ist ein tp-link als oscam-server mit v13 over smargo. Mit dem Client over dyndns klappt es wunderbar, aber solange bis fritz!box ein Zwangstrennung um 3Uhr Nacht mach. Danach verliert Client sein Verbindung zu Oscam-server bis man oscam auf client Seite neu startet.

Configs von server oder von client?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

beides :)


(ich vermute mal uniq oder so falsch eingestellt)
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

meine configs:

server (TP-Link 3600 OpenWRT):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client (Edision Pingulux oscam):

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bitte um die Hilfe ein Verbindung mit dem oscam-server nach ein Internet-Zwangstrennung wiederherstellen zu können. Ich bin auch dankbar für jeder Hilfe um unnötige Stellen zu säubern. Ich habe ein oscam-server und 2 Pingulux-Client über das Internet. Weiter reshare ist nicht erlaubt. EMM mach ich über camd35.

Danke voraus.

fualex

p.s. Noch mal danke für ein fertige oscam image.
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

versuch mal in der oscam con des Clienten das :

reconnecttimeout = 20

vielleicht auch ein größerer wert, mal probieren.
Hast du einen logauszug des clienten um den Zeitpunkt der
Zwangstrennung? Villeicht steht da ja welcher käfer ein bit verschluckt hat.

Deine config kann ich nicht aufräumen, verstehe zu wenig davon.
Jedoch vermisse ich hier etwas ssl mässiges. Das bedeutet das du deine Daten unverschlüsselt versendest. (immer ungeil sowas)

welchen dyndnsprovider hast du?
welche oscam version haben die clienten?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mach mal beim Reader vom Pingulux enable = 1 der steht bei dir auf 0. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Hallo zusammen,

leider habe ich keine Besserung für das sofortige erkennen des Omnikey Readers.
D.h ich muss nach einem Routerreboot Oscam beenden dann den PCSC restarten und dann über Putty mit dem Befehl : oscam -b -c /etc/config/oscam/ Oscam neu starten.
Es könnte aber auch an der Oscam Version liegen die ich benötige, da die installierte im Image kein PCSC support hat.
Hier die installierte und die die mit meinen Readern läuft :






Auf jeden Fall ist das Image sehr Genial und ich hätte auch die bitte an einen Mod das der 1 Beitrag dieses Thema angepinnt wird, da es wirklich eine sehr grosse Erleichterung und Hilfe bietet für viele die Ihren Router als OscamCardserver einsetzen.

LG
Osprey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Also brauchst du die Aktuelle Oscam Version mit PCSC support ja?
 
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Das wäre mehr als perfekt!

Hier noch ein Teil vom logfile falls es hilft. :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde ich vom 1043 als "Kind" gesehen? :emoticon-0136-giggl

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ok ich glotz mal rein. Gib mir mal von der Version die du nutzt einen Output von.

oscam -h

alles oberhalb von
Usage: oscam [-a] [-b] [-c <config dir>] [-d <level>] [-g <mode>] [-h] [-p <num>] [-r <level>] [-S] [-s] [-t <tmp dir>] [-u] [-w <secs>]
 
Zurück
Oben