Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi, ist für außerhalb nicht eine cloud wie bsp. Skydrive sicherer und besser? Ich würde nur ungern den samba oder ftp Port nach außen öffnen, das hört sich gefährlich an.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Was hat das alles noch mit dem Thema zu tun?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 4 Beta

Auf den Geräten egal ob Router oder Pogoplug läuft das Image von derdigge an welchen Thread sollen wir uns denn deiner Meinung nach wenden um nicht OT zu sein?

Hallo Osprey,
Ich glaube du hast recht. Es funktioniert leider auch nicht wirklich. Ich habe vsftpd nach derdigge`s Anleitung installiert aber unter 192.168.1.1:21 ist nichts zu finden.
Naja dann wirds wohl Skydrive!

Vielen Dank an euch!

Skydrive und Ähnliche sind halt leicht zu bedienen.
Aber mal Ehrlich was soll sicher daran sein seine Daten bei fremden Leuten auf die festplatte zu kritzeln.

Hi,

wird an dem Pogo-Image weiter entwickelt oder braucht man, außer vielleicht einem Oscam-Update, zukünftig nichts mehr zu tun?

@ derdigge
die Antwort lautet BoxCryptor! Leider noch nicht für Linux verfügbar und nicht Opensource, aber auf allen anderen Plattformen kannst du damit deine Daten in der cloud sehr gut schützen.

@billyyol

Außer neuer Oscam brauchst du erstmal nichts.
Natürlich wir an openwrt auch weiterentwickelt. Es gibt auch täglich
Updates in dem Bereich. Wenn es dann zu einem Abschluss bei Barrier Breaker
Kommt macht ein Update Sinn. Es ist Quatsch einmal die Woche ein Update zu
Flaschen.
Warum eigentlich Updates, wenn alles Stabil läuft?

@drpest
Interessantes Produkt jedoch schade das Soetwas existieren muss.
Da sieht man mal was mit meinen Daten geschieht im Regelfall...

Ich muss meine Aussage von vorhin korrigieren. Mein Kollege hat mich gerade darauf hingewiesen, dass BoxCryptor nichts anderes als eine Umsetzung des von Unix und Linux bekannten FUSE Moduls encFS v1.7 ist. Das war mir bis heute nicht bewusst. Werde das demnächst mal testen.

Ich hab in der Vergangenheit schon mit encfs gearbeitet. Im Lan bringt das erhebliche Performance Einbußen.
Über das Internet sollte dies jedoch kein Problem darstellen...

Obendrein dürfte das ein interessanter Ansatz in Verbindung mit webdav als speichererweiterung sein...

Moin moin,
mal ne blöde Frage, wie mach ich eigentlich das Oscam-Update von 8627 auf 8642?

Danke!

In putty eingeben:

oscam update

Hall derdigge,
wenn ich oscam update eingebe zählt er mir nur die 8609 und älter auf, aber keine neueren. Wo bekomme ich für meinen Pogo die neuste Oscam her?? (welche Oscam? arm-coolstream??)

Vielen Dank

Arm coolstem wird nicht gehen.
ich Schau spätestens morgen nochmal rein woraus liegt.

Alles klar, kein Stress läuft ja alles soweit. Nur bin ich so einer der immer alles updaten will! :emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben