AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"
Ich habe Pogo E02 und wollte mit der Anleitung aus dem Dokuthread flashen. Leider gelingt es mir nicht.
An folgender Stelle komme ich nicht weiter:
Nachdem der Bootloader installiert wurde, setzen wir Variablen in uboot um den ubbot bootloader Input / output auf ein
anderes System. In dieser Anleitung gehen wir davon aus das der Computer mit dem netcat / tftpd die 192.168.1.10 hat
und unser Netzwerk die 192.168.1.0 Range. Dies muss du in dem folgenden Code berücksichtigen.
Gib dies Zeile für Zeile ein in Putty:
export PATH=$PATH:/usr/sbin:sbin
fw_setenv serverip 192.168.1.10 #ip von deinem Computer
fw_setenv ipaddr 192.168.1.2
fw_setenv if_netconsole 'ping $serverip'
fw_setenv start_netconsole 'setenv ncip $serverip; setenv bootdelay 10; setenv stdin nc; setenv stdout nc; setenv stderr nc; version;'
fw_setenv preboot 'run if_netconsole start_netconsole'
Nun öffne in Windows ein Commandfenster. Firewall sollte nun kurz aus sein,
ganu wie diverse Internetsecurity usw. Diese können die Verbindung abblocken!
manövriere in den Ordner wo dein netcat hin entpackt wurde und gib ein:
(nicht wundern erstmal passiert nix)
nc -lu -p 6666
Jetzt kannst du den Pogo neu booten lassen. Nach kurzer Zeit meldet sich das Viech
bei deinem netcat(cmd Fenster) mit einem Countdown. Diesem Brichst du ab mit space oder Enter. (ggf mehrfach drücken)
Also wenn ich die ganzen Befehle bei Putty eingegeben habe, mache ich über Windows - Ausführen - cmd ein Comanderfenster auf wo ich dann cd D:\Pogoplug\netcat eintippe und dann nc -lu -p 6666. Dann bekomme ich folgende Ausgabe von Windows:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Cheffe>cd D:\Pogoplug\netcat
C:\Dokumente und Einstellungen\Cheffe>nc -lu -p 6666
Der Befehl "nc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Habe ich da einen Denkfehler?
Kaspersky hatte ich natürlich aus und davor habe ich im Putty die IP's vom Server (192.168.178.29) und POGO (192.168.178.22) gesetzt.Kann ich den anschließenden Reboot des Pogo über Putty machen mit dem Befehl reboot?