Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich kenne nur eine I12 und die muss so:

5 Volt
Modus phoenix
Mhz 6.00

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Woran liegt das, das ich die Bilder im Dokuthread nicht angucken kann? Steht immer nur Anhang XXXX und wenn ich drauf klicke, Ungültiger Link usw....
Bin gerade dabei DynDNS einzurichten und komme nicht weiter. Weil ich die Bilder nicht angucken kann.
Wo finde ich denn die UpdateURL?
Mein Aufbau ist Fritzbox -> TP-Link (angeschlossen über WAN)
Jetzt wollte ich Dyndns direkt auf dem TP-Link im openwrt einstellen? Muss ich dafuer was auf der Fritzbox freigeben bzw weiterleiten?

EDIT: Also wenn ich das in der Fritzbox eintrage, funktioniert das sofort.
Hab jetzt die einstellungen aus der Fritzbox wieder rausgenommen, aber funktioniert irgendwie immer noch oO?

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sind weg seit dem HAck vom deb.
Ich hatte bislang schlicht keinen Bock die alle neu zu machen ;)

Die dyndns sollteste weiterhin updaten lassen von der fritzbox.
Die merkt nähmlich sofort wenn es zum Dis- / Reconnect kommt und
updatet entsprechend deine dyndns Adresse.

ok. Wie mache ich das jetzt, das ich meinen TP-Link von aussen über die dyndns erreiche?

Port weiterleitung in der fritzbox auf die ip des tplink.
Dann beim tplink den entsprechenden Port an der Firewall freigeben.

funktioniert nun! Danke

Zuletzt bearbeitet:

@derdigge: Einfach nur danke für die gute Beschreibung (Gleichessen...). Selbst ohne Linux-Expertenwissen bringt man einem handelsüblichen Router die gewünschten Fähigkeiten bei ( Buffalo, Easymouse, V14...) . Danke auch an das Board, ist sehr hilfreich. Grüße und weiter so!

Dem kann ich nichts hinzufügen, super Support!:emoticon-0137-clapp
Ich habe jetzt aber ein Problem, hab mir einen Pogo gegönnt.. Image von derdigge drauf und Samba installiert. Soweit sogut,
ich komm aber mit meinem Win7 Rechner nicht auf den Pogo.
Im Explorer seh ich die Freigabe, bei doppelklick kommt abfrage User/Passwort ich komm dann aber nicht weiter weil angeblich das Passwort nicht stimmt.

Die diversen Tips mit Registry einträgen hab ich versucht, geht aber nicht.
Hat hier jemand vielleicht noch Tips oder ne Anleitung?

@ derdigge welche Samba Version ist in deinem Paket?

Samba ist 3.6 glaube ich.
Aber irgendwo musste dem klar machen das root einloggen darf.
Weiss net genau ob ich das so in der Doku erwähnt habe.

Danke...habs!
Das hier wars:
Als letztes noch root aus invalid users entfernen + Speichern & Anwenden

Habe da nicht gewußt wo.
Solltest du vielleicht noch dazuschreiben das man das unter Templates bearbeiten rauslöscht.

Danke nochmals!!

So, läuft alles!
hab aber noch ne Frage:
kann man die USB Hdd irgendwie schlafen legen wenn kein Zugriff?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jop gibt ne luci-app für HDD Isle oder so.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Hallo,
da meine Fritzbox den Geist aufgibt, möchte ich mir den Asus-RT-N66U zulegen. Gibt es hierfür auch schon ein fertiges Image inkl. Oscam?
Danke schon mal im Voraus.

Den würde ich mir nicht kaufen. Der wird nicht unterstüzt wegen dem Closed Source Ethernet Treiber.
Hier mal eine Auswahl von Geräten:

Buffalo WZR-HP-AG300H - 680mhz / 128MB Ram / 32MB Flash / 1xUsb
Buffalo WZR-HP-G300NH – 400mhz / 64MB Ram / 32MB Flash / 1xUsb
D-Link DIR-825 B1 und B2 – 680mhz / 64MB Ram / 32MB Flash / 1xUsb
Netgear WNDR3700 v1 v2 – 680mhz / 64mb Ram / 8-16MB Flash / 1x Usb
Netgear WNDR3800 – 680Mhz / 128MB Ram / 16MB Flash / 1x Usb
TP-Link TL-WDR4300 – 560Mhz / 128MB / 8MB / 2x Usb
TP-Link TL-WDR3600 – 560Mhz / 128MB / 8MB / 2x Usb

Raten würde ich dir zum TL-WDR3600.
Der hat ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis und ist ein Klasse
Oscam Server. Die Usbports liefern volle 500ma, dadurch
kannste auch passiv Hubs betreiben.

Aber Grundsätzlich sind alle genannten Geräte empfehlenswert.
Welchen Internet Anschluss hast du? Wie regelst du VOIP daheim ?

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die umfangreiche Aufstellung.
Mein Problem ist, dass ich lediglich über einen Umts-Stick eine halbwegs vernünftige Internetverbindung zustande bekomme. DSL wurde gekündigt, da der Datendurchsatz wegenn des hohen Dämpfungswertes auf 1 MB gedrosselt wurde und an Wochenenden noch nicht mal dieser Wert erreicht wurde. Ja und Voip müsste der Router dann auch können.

Voip geht grundsätzlich über umts. Umts/hsdpa ist auch kein Problem unter
openwrt. Mit voip unter openwrt habe ich wenig erfahrung.

Es gibt massen an software dafür in openwrt. Aber einen dect controller,
wie du ihn von der fb kennst wirst du nicht vorfinden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zurück
Oben