Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freezer (mal wieder)

xstevex

Newbie
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen.. ein leidiges Thema und ich habe schon sehr viel hier im Forum gestöbert. Allerdings komme ich aktuell nicht weiter.

Wir betreiben einen Oscam-Server auf einer VU Solo2 mit einer V14 sowie einen Oscam-Client auf einer VU Zero per CS. Weitere Clients sind nicht vorhanden.

Lokal läuft alles super, allerdings hat mein Client regelmäßig Aussetzer bei Sky- sowie HD+-Programmen. Manchmal läuft alles stabil, oft sind jedoch Aussetzer von 1 - 5 Sekunden zu beobachten. Der Client hängt per LAN an einer FritzBox 7360 mit einer 16k-Leitung.

Selbiges Problem tritt auch auf mit CCam 2.3.0 sowie 2.0.11 mittels einfacher C-Line auf dem Client.

Hier habe ich vorerst die Daten vom Client, die vom Server reiche ich bei Bedarf nach. Vielleicht kann man jedoch auch so schon etwas erkennen.

Ich bedanke mich im Voraus sehr für eure Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es kann sich hierbei auch, um eine schlechte DSL Verbindung handel,
wobei unsporadisch immer mal ganz kurz das Trägersignal verloren geht.
Oder die Verbindung von TAE zum Router ist fehlerhaft bzw. Störungen in der Leitung (hohe Dämpfung).
 
Danke für die Antwort. Das hatten wir auch schon überlegt. Daher habe ich immer mal wieder einen Dauerping auf den Server und/oder testweise auf Google.de laufen. Fazit.. es sind immer mal wieder vereinzelte Timeouts zu erkennen, manchmal auch direkt bei den Aussetzern.. manchmal trotz Timeout keine Aussetzer.. manchmal Timeouts alle 10 - 20 Pings. o_O

Im Log der FritzBox ist nichts zu erkennen. Die Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema Oscam gehört.. kannst du eventuell etwas auf den Screenshots erkennen?

Besten Dank!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich sage nur VECTORING beim DSL ... bei mir sind solche Aussetzer auch, beim Kumpel noch mehr zu mir.
Anbieter TELEKOM (beide) ... ein Anderer Kumpel hat sich über Aussetzer (ständig) beschwert (auch TELEKOM),
hängt jetzt bei einen Anderen dran (Anbieter ???) und hätte keine Aussetzer.
 
@xstevex
Mit einer Leitungsdämpfung von 28db und einer Störabstandmarge von nur 5db (hier sollte es mindestens 6db sein) hast eine ziemlich miese DSL Leitung.
Bin mit meinem Telekom Anschluss sehr zufrieden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche Fritzbox hast du und wie ist dein Receiver verbunden mit der Fritzbox?
 
Ich danke euch für die Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.

Der Receiver ist per LAN über den LAN-Port 1 (Gigabit) der FritzBox 7360 verbunden.
 
Dein Screenshot zeigt allerdings die Fehler das deine Fritzbox macht und nicht die Vermittlungsstelle. Hast du ein anderen Router um anzuschließen und zu testen?
 
Anderer Router wurde bereits getestet.. selbes Ergebnis. Vodafone bietet laut Antwort auf meine Anfrage nur Support bei Originalgeräten (Easybox, die aber defekt ist).
 
Zurück
Oben