Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freezer (mal wieder)

xstevex

Newbie
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen.. ein leidiges Thema und ich habe schon sehr viel hier im Forum gestöbert. Allerdings komme ich aktuell nicht weiter.

Wir betreiben einen Oscam-Server auf einer VU Solo2 mit einer V14 sowie einen Oscam-Client auf einer VU Zero per CS. Weitere Clients sind nicht vorhanden.

Lokal läuft alles super, allerdings hat mein Client regelmäßig Aussetzer bei Sky- sowie HD+-Programmen. Manchmal läuft alles stabil, oft sind jedoch Aussetzer von 1 - 5 Sekunden zu beobachten. Der Client hängt per LAN an einer FritzBox 7360 mit einer 16k-Leitung.

Selbiges Problem tritt auch auf mit CCam 2.3.0 sowie 2.0.11 mittels einfacher C-Line auf dem Client.

Hier habe ich vorerst die Daten vom Client, die vom Server reiche ich bei Bedarf nach. Vielleicht kann man jedoch auch so schon etwas erkennen.

Ich bedanke mich im Voraus sehr für eure Hilfe!

2017/03/08 22:50:17 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:25C1CD9C392F1734E29E551C9D7C656F): found (163 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:50:17 00000000 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r10892 (mipsel-oe-linux)
2017/03/08 22:50:27 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:3E10B267CA3525CBE39962E18680CFF7): found (141 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:50:37 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:943A397DD5CE506BC17F516CD97A3AFD): found (155 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:50:47 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:0313A44A1A883CE6E9557B27EB79F115): found (157 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:50:57 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:F5BAF73943C66F40A3275D3F773B18CD): found (157 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:07 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:6F8AA96765DC5A4CE9D9586C3EC78FC5): found (150 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:17 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:3A2BE76F53D9E186503AA51D0DC21B69): found (134 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:27 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:DD255A4065838656A7A5E8872C182F98): found (165 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:41 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:09F7616DACFD306893ACC8B5319D33B4): timeout (5001 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:47 65DDE4B0 c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2017/03/08 22:51:47 65DDE4B0 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 3 ms with 1 enabled and 6 disabled ecmpids!
2017/03/08 22:51:47 65DDE4B0 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1ACC ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
2017/03/08 22:51:51 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:ECC450B758F2830AD7ABB73F140D1501): timeout (5000 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:51 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:ECC450B758F2830AD7ABB73F140D1501): not found (3996 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:51:51 65DDE4B0 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 2 ms with 1 enabled and 6 disabled ecmpids!
2017/03/08 22:51:51 65DDE4B0 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1ACC ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
2017/03/08 22:51:57 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:ECC450B758F2830AD7ABB73F140D1501): timeout (5001 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:52:01 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:65EA6AE6D74B0625325E82552BC0FBB6): timeout (5001 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:52:01 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:65EA6AE6D74B0625325E82552BC0FBB6): not found (4250 ms) by Remote-CCcam
2017/03/08 22:52:02 65DDE4B0 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 2 ms with 1 enabled and 6 disabled ecmpids!
2017/03/08 22:52:02 65DDE4B0 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1ACC ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
2017/03/08 22:52:05 65DDE4B0 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9D:65EA6AE6D74B0625325E82552BC0FBB6): found (3174 ms) by Remote-CCcam

[global]
logfile = /var/log/oscam.log

[cache]

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 60
user = local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
http_status_log = 1

[account]
user = local
au = 1
group = 1

[reader]
label = Remote-CCcam
protocol = cccam
device = ipadresse,port
user = benutzername
password = passwort
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1
P:098C
I:0
 
Es kann sich hierbei auch, um eine schlechte DSL Verbindung handel,
wobei unsporadisch immer mal ganz kurz das Trägersignal verloren geht.
Oder die Verbindung von TAE zum Router ist fehlerhaft bzw. Störungen in der Leitung (hohe Dämpfung).
 
Danke für die Antwort. Das hatten wir auch schon überlegt. Daher habe ich immer mal wieder einen Dauerping auf den Server und/oder testweise auf Google.de laufen. Fazit.. es sind immer mal wieder vereinzelte Timeouts zu erkennen, manchmal auch direkt bei den Aussetzern.. manchmal trotz Timeout keine Aussetzer.. manchmal Timeouts alle 10 - 20 Pings. o_O

Im Log der FritzBox ist nichts zu erkennen. Die Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

Auch wenn es nicht unbedingt zum Thema Oscam gehört.. kannst du eventuell etwas auf den Screenshots erkennen?

Besten Dank!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
Ich sage nur VECTORING beim DSL ... bei mir sind solche Aussetzer auch, beim Kumpel noch mehr zu mir.
Anbieter TELEKOM (beide) ... ein Anderer Kumpel hat sich über Aussetzer (ständig) beschwert (auch TELEKOM),
hängt jetzt bei einen Anderen dran (Anbieter ???) und hätte keine Aussetzer.
 
@xstevex
Mit einer Leitungsdämpfung von 28db und einer Störabstandmarge von nur 5db (hier sollte es mindestens 6db sein) hast eine ziemlich miese DSL Leitung.
Bin mit meinem Telekom Anschluss sehr zufrieden:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Welche Fritzbox hast du und wie ist dein Receiver verbunden mit der Fritzbox?
 
Ich danke euch für die Antworten. Das bringt mich schon mal weiter.

Der Receiver ist per LAN über den LAN-Port 1 (Gigabit) der FritzBox 7360 verbunden.
 
Dein Screenshot zeigt allerdings die Fehler das deine Fritzbox macht und nicht die Vermittlungsstelle. Hast du ein anderen Router um anzuschließen und zu testen?
 
Anderer Router wurde bereits getestet.. selbes Ergebnis. Vodafone bietet laut Antwort auf meine Anfrage nur Support bei Originalgeräten (Easybox, die aber defekt ist).
 
Zurück
Oben